Vorheriges Thema anzeigen: Bilddarstellung zum Handquilten Nächstes Thema anzeigen: Schlaufen beim Quilten auf der Rückseite |
Autor |
Nachricht |
Tuanchen
|
Verfasst am: 15.04.2012, 18:46 Titel: Frage zum Quilten ("in sich quilten?") |
|
|
Hallo,
ich bin blutige Anfängerin und habe nun zum Quilten eine Frage.
Ich habe bereits einige Decken fertig, allerdings habe ich nun im Internet gesehen, dass es Krabbeldecken gibt die nur Oberhalb gequiltet sind. Also "in sich gequiltet". Wie funktioniert das???
Nehme ich hierbei nur die obere Seite und den Vlies barbeite dies und zum Schluss kommt die Rückseite??? oder wie???
Oh man sorry für die doofe Frage aber konnte nichts dazu unter Google finden ;(
Schlage mich da so n bisschen mit Youtube Videos etc durch ;o)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;o)
Tuanchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.04.2012, 18:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.04.2012, 19:37 Titel: |
|
|
Hei!
Erstmal
Für mich stellt sich die Frage warum ich nur die ersten 2 Lagen quilten soll? Klar, das kann man machen, nur das Vlies untendrunter ist nicht so angenehm zu quilten. Wahrscheinlich werden die Decken verstürzt und deshalb so gequiltet. Mir gefällt ein Binding besser, also kann ich durch alle 3 Lagen quilten.
Wenn ich verstürzen wollte, dann würde ich eine billige Zwischenlage hinter das Vlies machen, alte Bettwäsche oder so, damit das Vlies nicht am Transporteur hängen bleibt. Wären dann insgesamt 4 Lagen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tuanchen
|
Verfasst am: 15.04.2012, 19:43 Titel: Gute Idee ;o) |
|
|
Hallo,
das ist eine gute Idee...
Das werde ich dann auch mal ausprobieren...
Aber eine Frage noch, was bedeutet " die Decken werden verstürzt"???
Lieben Gruß
tuanchen |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.04.2012, 19:50 Titel: |
|
|