Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag,09.01.2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 08.01.2010
Nächstes Thema anzeigen: Ich bin auch online...  
Autor Nachricht
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 11:53    Titel:

Moin Moin,
@ Rita: noch alles o.K. bei dir, der neue Erdenbürger lässt sich aber Zeit, recht hat er, sein Plätzchen ist ja auch schön kuschelig.
Bei und hat es nur 0 Grad, der Wind fühlt sich aber viel kälter an, so gefühlte Minus 10 grad.

Euch allen ein superschönes WE
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 11:53    Titel: Werbung



Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4710
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 12:16    Titel:

Schönen guten Morgen!

@ Rita, drück Dir auch die Daumen, das alles ganz wunderbar klappt!

Schnee ist bei uns leider kaum runter gekommen Crying or Very sad Und ich hatte mich schon so gefreut!
Das ganze Tamtam um Schneechaos verstehe ich auch nicht so ganz. Es weiß doch jeder, dass Winter ist. Wo liegt da das Problem? Meine ganz speziellen Freunde, sind auch die, die den Berg hoch noch bremsen müssen. Da würd ich dann am liebsten aussteigen und sie aus dem Verkehr ziehen Twisted Evil

Meine kleine Nichte (15 Monate) darf heut auch in den Schnee. Ich hab meinem Bruder gesagt, sie sollen die Kleine Knutschkugel undbedingt im Schnee fotografieren, wenn Sie groß ist, gibt es das vielleicht nicht mehr so oft.

Heute Morgen sind meine Schildis wieder ins Terrarium gezogen. Beide sind nach 8 Wochen Winterschlaf (es war ihr erster) top fit und bereit für neue Schandtaten Very Happy Ihr glaubt gar nicht wie groß der Stein war, der mir vom Herzen gefallen ist. Hatte solche Angst, sie könnten es nicht schaffen.

Nun denn, Euch allen ein schönes Wochenende und nicht vom "Blizzard" schrecken lassen Laughing
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 13:12    Titel:

Hallo und Guten mittag, euch allen,
Das heutige Thema scheint der Schnee zu sein.
Aber laut spiegel online
muss es nicht lustig gewesen sein. Wobei ich gestehen muss: auf ner Insel würd ich die Krise kriegen. Embarassed
Wir haben auch ein "Wetter", das ich mir so recht nicht erklären kann:
gestern schneite es, ist ja okay. Und nachts ging es bei -4°C in Nieselregen über und das blieb bis jetzt so.
Es nieselt und friert so vor sich hin, es ist eine richtig schöne glatte Fläche den Berg runter. Rolling Eyes
Der Streudienst bei uns im Ort ist klasse: alle halbe Stunde verliert er mal ein Kieselsteinchen.
ch schiebe schon seit gestern den Einkauf vor mir her, aber jetzt muss ich raus, Grundversorgung läßt nach (Kaffee geht aus Laughing Laughing )

Ansonsten ist heute gemütliches Aufräumen und Buchhalten Rolling Eyes angesagt.
Euch allen einen schönen Tag
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 13:26    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten ist heute gemütliches Aufräumen und Buchhalten Rolling Eyes angesagt.
Euch allen einen schönen Tag


Hihi, Gabi, soll ich Dir noch ein paar Bücher rüberschicken, zum Buchhalten nix wie weg

Hier hat's gestern abend angefangen zu schneien und durch den Wind wurde der Pulverschnee heftig verweht. Ich mußte noch Getränke holen und hab mich über den Grünlandweg aufgemacht - das erste Stück ging ganz gut, aber auf der freien Fläche ..... ich bin zum Glück nicht im Acker stecken geblieben, aber zurück habe ich dann doch lieber den Umweg über die Bundesstrasse genommen.
Heute morgen hab ich dann den Eingang freigeschoben, während Marnie im Schnee getobt hat. Der örtliche Räumdienst hat mir dann noch freundlicherweise die Garage freigeschoben - jetzt kann nix mehr passieren.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 14:36    Titel:

Hallo zusammen,
es schneit und schneit und schneit. Wir haben schon 2 mal heute den Gehweg geräumt. Aber es ist seltsam leer hier bei uns: kein Auto, kein Mensch zu sehen. Noch nicht mal die Hundebesitzer wagen sich hier vorbei, wobei es sonst eine sehr beliebte Strecke ist.
Wir haben viele Schneeverwehungen und es ist schlicht ungemütlich. Der Postwagen kam auch nicht. Schluchz, ich warte so auf meinen Stoff. Gestern war er auch nicht dabei. heul
Alternativ werde ich wohl mal eine Runde sticken, Tee trinken und mich freuen, dass ich es so schön trocken und warm habe.
Göga wollte heute morgen in die City fahren, da habe ich allerdings gestreikt. Alleine hatte er dann auch keine Lust und er hat den Vormittag überlebt. Ein klitzekleiner Schubs in die Richtung der Sachen, die in den Weihnachtsferien nicht aufgearbeitet wurden und schon war die Langeweile vorbei. pfeif
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 14:38    Titel:

Hier ist alles dick zugeschneit und ein Ende ist nicht in Sicht. Heute morgen mußte ich schon mit dem Auto raus, manchmal ging dann gar nichts mehr, also hieß es, ein Stück rückwärts und dann mit Schwung wieder vorwärtsfahren, dann hat es geklappt.

Blumenladen, Altersheim und Supermarkt habe ich dann auch erledigen können. Als ich im Auto saß, habe ich gemerkt, dass ich die Tasche mit den Nachthemden für Schwiemu vergessen hatte, sie brauchte 10 Stück. War aber kein Problem, hatte sie eben ein anderes an, ein paar hat das Heim ja auch immer. Evtl geht Göga gleich nochmal hin, dann kann er die Tasche mitnehmen.

Heute morgen wurden vom Förderverein der Grundschule die Weihnachtsbäume abgeholt. Vier Trecker fuhren durch den Ort und einige Sammeltrupps waren unterwegs. Lena sagte, die meisten hätten wohl 5 Euro Scheine gegeben. Letztes Jahr sind 2000 Euro zusammengekommen, mal schaun, wieviel es in diesem Jahr wird. Als das Schreiben zu dieser Aktion kam, stand drin, dass es nach dem Sammeln für alle Helfer Bratwurst und Erfrischungen geben sollte. Auf die Erfrischungen freute Lena sich besonders. Es gab dann aber wohl Heißgetränke.

Gleich werde ich mich mal etwas ablegen, gut 4 Stunden Schlaf, und die auch noch mit chaotischen Träumen, waren etwas wenig. Aber gestern nacht kam ein Best of der wunderbaren Sendung "Inas Nacht". Wir haben uns sehr amüsiert, aber der Schlaf kam dann etwas zu kurz, ach ja, und Göga hat auch noch einen ganzen Wald abgesägt.

@zapfen: ich bin sehr gespannt und drücke dir schon mal die Daumen.

Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 15:28    Titel:

Servus beinand winke !

Leider haben wir sehr wenig Schnee und ich würde gern tauschen:
Bitte 1x Schnee gegen Glatteis!
Bin heut Morgen auf allen Vieren unsere Einfahrt raufgekrabbelt! Nanuk schlitterte mir bei ihrer Turbobegrüssung entgegen! Verrückt!
@Zapfen: Alles Gute für dich!!!

Schönen Tag und liebe Grüsse. Gudrun winke .
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 16:12    Titel:

Ach, ich hab auch mal um Weihnachten herum auf mein Baby gewartet, sie ist seit Heilig drei König 24 Jahre. "Sie sehen so aus, als ob sie mir den Feiertag versauen!" hat damals mein Gynäkologe gesagt und als Geburtstermin den 24. Dezember eingetragen. Das war 1985. Ab 1986 sollte es zum ersten Mal Erziehungsgeld geben. Von dem Moment an habe ich die Füße hochgelegt und nix, wirklich gar nix mehr getan. Es war die beste Zeit meines Lebens. Der Gyn hat ja dann doch recht behalten, meine Lena wurde am 6. Januar '86 geboren. War auch sch...kalt mit viel Schnee. Mehr zumindest als wir jetzt in München haben.

Euch allen einen schönen Tag, lieben Gruß, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 16:16    Titel:

Patente Deern hat Folgendes geschrieben:

Aber wie haben sie gestern auf SWR3 gesagt: früher nannte man es "Winter", heute heißt es "Schneechaos"...


Das gefällt mir totlach totlach totlach totlach - so wie das, was in meiner Jugend "draußen im Schnee rumtoben" hieß, jetzt wahrscheinlich "Gefährdung der Gesundheit Minderjähriger" heißt ....

hier ist in der Nacht schon nett Schnee gefallen, aber nicht chaotisch. Ich hasse allerdings das Schippen, weil es bei mir eigentlich keinen Platz gibt, wo ich das Zeuch hinschippen kann. Bei jeder Schaufel kann ich mir also überlegen: Mag ich die jetzt lieber 5 m weit tragen oder über den 1.50 m hohen Zaun werfen? Na, da braucht man dann kein Fitnessstudio mehr Wink Wink

Zum Patenhundi fahren hab ich mich dann aber wirklich nicht getraut, da muss ich über eine Straße, die erst auf einer verwehten Höhe liegt und dann senkrecht den Berg runtergeht und immer erst als Letztes geräumt wird ... naja, dann halt nicht, es ist eben Winter. Und besser jetzt als im April.


_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 16:22    Titel:

Hallo Mädels
Ich melde mich wieder, es geht mir (uns) noch immer gut und keine Anzeichen....
Ich werd einfach warten müssen Laughing

Allen ganz liebi Grüessli und gaaaanz lieben DANK für die Guten Wünsche!!

zapfen und zäpfchen Wink
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 16:22    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de