|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 08.01.2010 Nächstes Thema anzeigen: Ich bin auch online... |
| Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 09.01.2010, 08:41 Titel: Samstag,09.01.2010 |
|
|
Guten morgen zusammen
Das Schneegeflocke war gerstern nur "Atrappe", nichts weiter passsiert, aber kalte -7 Grad.
Sonst steht nichts an, einfach mal sehen, was da noch so gemacht werden könnte
Allen ein schönes Wochenende und ganz liebi Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2010, 08:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 09.01.2010, 08:44 Titel: |
|
|
Hallo Rita,
guten MOrgen, dein Post sagt mir Du bist noch da, toi toi toi.
LG
Uschi
PS: Stimmt alles nur Atrappe die Presse wieder wir haben gerade mal 5 cm über die Nacht Schnee aber lausig kalt, nix für mich _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.01.2010, 08:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier auch alles im grünen Bereich und auch ist´s nicht so kalt heute morgen. Von gestern -12 zu heute -2 ist doch gewaltig.
Aber ich wünsche mir Schnee, gaaaanz viel davon, dann ist´s zuhause doch so gemütlich und der Kühlschrank ist voll, also von mir aus kann´s losgehen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 09.01.2010, 08:51 Titel: |
|
|
GUten Morgen!
Noch ist alles ruhig, also schnell mal im Forum stöbern....
Bei uns ist auch nicht viel Schnee gefallen und dabei haben die getern so eine Panik gemacht!!!
Ich erinnerte mich an 78/79: wir haben damals auf dem Land gewohnt und brauchten mit dem Schlitten fast ne Stunde zum Einkaufen!!! Also bin ich schnell hamstern gegangen!!!
Aber wie haben sie gestern auf SWR3 gesagt: früher nannte man es "Winter", heute heißt es "Schneechaos"...
Wollen wir hoffen, dass es nicht so schlimm wird.....
werde mich heute wohl mal wieder an die NäMa setzen, das ein oder andere wegschaffen (und wenn es der weihnachtliche Wanmdbehang ist, den ich nicht mehr geschafft habe.... - andererseits komme ich nächstes, quatsch, dieses Jahr vielleicht eher in Weihnachtsstimmung, wenn ich estwas derartiges zu tun habe.....)
Zapfen: ich drück dir die Daumen!!! und wenn du keine Lust mehr hast, dann hilft bestimmt ne Runde Schneeschippen!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 09.01.2010, 09:37 Titel: |
|
|
Moinmoin,
also hier ist doch schon einiges runter gekommen.
Mit dem stürmischen Wind , der hier ist weht der Schnee in jeder Ritze, wo er nicht hin soll.
Mir soll's egal sein. Hier muss keiner zwingend aus dem Haus.
Ich hoffe ja nachdem dieses blöde Virus meinen Rechner komplett hingerafft hat und wir jetzt alle Programme wieder neu installieren müssen weil neue Festplatte, dass ich über's WE mein EQ6 endlich wieder habe und mich an das Planen von meinem Top machen kann.
Da sind die Blöcke drin, die ich im Kopf habe und ich kann nicht anfangen
Was solls, gut Ding will Weile haben.
@zapfen
Ich warte hier auch schon ganz gespannt. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 09.01.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Auch von mir ein kräfiges Moin!
Tja, wer mal eine richige Schneekatastrophe mitgemacht hat ist so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen.
Ich kann mich noch gut an die Schneekatastrophe in den 70´er Jahren erinnern und ich finde es schon ein wenig merkwürdig was für ein Tamtam gemacht wird wenn mal ein bischen mehr Schnee fällt.
Meine Kinder finden den Schnee klasse und mein Jüngster geht nächste Woche mit der ganzen Klasse auf dem Deich rodeln.
Sowas gabs das letzte Mal als ich noch in der Grundschule war.
"Gehamstert" hab ich sowieso. Wir wohnen am Ortsrand und ich muß in der Woche meine gesamten Einkäufe mit dem Rad erledigen.
Wenns draußen so s..kalt ist überlege ich mir schon dreimal ob ich losfahren soll oder besser im warmen Haus bleibe.
Also hab ich immer genügend Essen im Haus um auch mal eine Woche lang nicht raus zu müssen.
Heute siehts aber nicht schlimm aus und außerdem hab ich das Auto. Also werde ich nachher mal eine kleine Shoppintour starten und dann gucken wir mal was das Wochenend so bringt.
Auf jeden Fall einige kreative Stunden denn ich will Redwork sticken.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.01.2010, 10:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen an alle!
Hallöchen Zapfen! Du bist ja noch da *grins*! Ich weiß noch wies bei mir damals war. Ich konnts gar nicht mehr erwarten und hab die Katzenfutterdosen einzeln vom Keller in den ersten Stock und dann wieder runter geräumt. Aber das war auch im Juli im extrem heißen Sommer 94 und ich hatte mir damals extra eine neue Liege aus Kunststoff für den Garten gekauft, weil ich aus der anderen mit Federn nicht mehr hochgekommen bin *grins*.
Wir hatten vor ein paar Jahren so viel Schnee wie schon lange nicht mehr und ich musste mir einen 30 m langen Schützengraben zum Komposthaufen buddeln. Ging mir bis über die Hüfte die Wand. (Ich bin KEIN Liliputaner, sondern Durchschnitt *lach*) Muss ich nicht so bald wieder Haben. Mir reichen die 10 cm die wir haben...
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 09.01.2010, 10:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Hattingen vermeldet 3 cm Neuschnee in der Nacht. Es schneit weiterhin und windet stark. Ob daraus der Blizzard werden soll?
Mir behagt das gar nicht, obwohl wir auch gut versorgt sind für die nächsten Tage. Solange meine Lieben alle bei mir sind, geht's mir gut. Aber ab Montag dann
Es soll die nächsten Tage so kalt bleiben, also kein Tauwetter in Sicht.
Der Hund scheint sich an die tägliche Pfotenpflege gewöhnt zu haben und reicht sie quasi freiwillig. Besser ist das!
@Zapfen: Ich hatte damals auch ein Schneebaby. Simon wollte sofort mit Ramona rodeln gehen. Der Weg zum Krankenhaus hat schon etwas länger gedauert als geplant, dafür war sie dann umso schneller da.
Ich glaube, das ganze Forum freut sich auf Euer Baby. Klein Tom Justus ist ja auch so süß. Dann hat er einen Forumskameraden in seinem Alter.
Wie soll es denn nun heißen, ist das nun entschieden?
Alles Gute für Euch!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 09.01.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Also bei uns ist das angekündigte Schneechaos nicht angekommen und bleibt auch hoffentlich ferne . Ich bin kein Schneefan und muss den Winter eigentlich sowieso nicht haben .
Dafür frierte sich meine Tochter in Florida im Moment den A.. ab! Bei denen ist es eisig kalt - inzwischen erfrieren dort bereits auch die Tiere. Von der Obsternte mal ganz zu schweigen. Ich finde im Verhältnis dazu haben wir es hier doch ganz gut, oder?
Ansonsten steht bei mir heute mal die (extrem ungeliebte) Hausarbeit an und danach werde ich mich sofort mit einer Runde Nähen belohnen !
Ich hab mir letztes Jahr noch ein wunderschönes Panel mit einem Puma bei Gabi gekauft und das kommt jetzt endlich als Wandbehang über mein Bett.
Ähem....ich liebe nämlich Katzen...... ......falls das jemand noch nicht weis.......
Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Einstieg ins WE und @Zapfen - ich drück dir die Daumen dass es bald losgeht und freu mich auch schon auf unser neuestes Forumsbaby! |
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 09.01.2010, 11:45 Titel: |
|
|
Huhu guten morgen
Ich komme soeben rein vom Schneeschippen.
Ich liebe den Schnee und verstehe den Tamtam darum auch nicht so wirklich. Früher hatten wir viel mehr Schnee als heute und da wurde der Schlitten gepackt und ab in die Eifel zum Rodeln oder Skifahren.
Ich möchte nicht wissen wie viele Kinder das erstemal Schnee sehen werden. In unserer Region ist das ja nicht mehr so dolle mit dem Schnee. Um so mehr freue ich mich wenn es so richtig schön schneit und dieser super toller Pulverschnee auch liegen bleibt.
Ätzend find ich die Autofahrer die wenn dann ein bisschen Schnee auf der Bahn liegt, mit dem Fuss auf der Bremse vor sich hintuckern und nicht schnallen das sie mehr behindert sind als der Schnee  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2010, 11:45 Titel: Werbung |
|
|
|