|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 03.07.2015 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 05.07.2015 |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 04.07.2015, 08:42 Titel: Samstag, 4. Juli 2015 |
|
|
Guten Morgen. Alle noch in den Federn, oder schon im Garten oder sonst im Freien, bevor die Gluthitze beginnt?
Bei uns wie gehabt. Ich werde mich den Tag über wieder drinnen aufhalten und dort anstehende Arbeiten gaaaanz langsam erledigen, damit ich nicht ins Schwitzen komme. Wir halten derzeit drinnen bei 23°. Das geht ja noch! Alles geschlossen, alles finster!
Erst mal müssen noch die Pflanzen gewässert werden.
Habt einen schönen, sommerlichen Samstag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.07.2015, 08:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 04.07.2015, 12:51 Titel: |
|
|
Auch bei uns im Hessenland nix neues von der Hitzefront...
Ich werde jetzt wieder alles dicht machen und dann mal zu den Fischen gehen ... also schwimmen ... sonst hält man es ja nirgends aus.
Sogar gestern abend um halb zwölf hatten wir noch 26 Grad
Heute nacht hat sich kein Lüftchen geregt, es war unerträglich schwül im Schlafzimmer...
Also, schluss mit mecker... es ist Sommer!
Liebe Grüße,
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 04.07.2015, 12:59 Titel: |
|
|
Seid ihr alle im Kühlfach?
Hab mir gestern Abend eine "Auszeit" genommen und bin nach Austria geflüchtet. Alles a bisserl viel im Moment mit Mama und Lebensgefährte, Krankenhaus, Altenheim und selber ne guad beinand.
So waren wir gestern Abend tanzen = Cardiotraining und heute Früh schon um 6e unterweges um den Fuschlsee (3h!) mit Badepause! Ich sags euch - ein Traum! Viel im Wald - schön kühl! !Dann gleich Mittagsschlaf - getrennt - wegen Schnarchalarm!
Heute Abend geht's dann nochmal an den Irrsee, aber spät, wenn die Sonnesüchtigen schon dahoam sind.
http://www.tripadvisor.at/Attraction_Review-g608659-d6877042-Reviews-Fuschlsee_Rundweg-Fuschl_am_See_Austrian_Alps.html
Einen angenehmen Sommertag im Schatten wünsche ich euch!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 04.07.2015, 13:02 Titel: |
|
|
@Erika: Kam die Dame gestern - sind deine Hemden weg? _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 04.07.2015, 13:22 Titel: |
|
|
@Gudrun: ja, die Hemden sind weg, sie jubilierte ob der Muster ("oh, dieses hatte ich schon 3mal, ist wohl sehr beliebt das Muster") und mein Mann und ich sind froh, dass sie weg sind. Obwohl - schön waren sie schon!
Hätte man eine Menge damit anfangen können! Aber ich weiß ja, es kommen wieder welche. Die jungen Herren geben oft sehr schöne Hemden ab.
Mein Bastelwastel trägt auch einige "übertragene" beim Basteln. Er sagt oft, er ist ein "Second Hand Man".
Ein schönes gestreiftes Hemd von R. Lau*en hab ich für mich aufgehoben. Kann Frau in meinem Alter noch lässig mit Herrenhemd gehen? Na, vielleicht auf den Markt!
Liebe Grüße Erika.
P.S.: sie kam übrigens öffentlich mit einem "Erdäpfelmercedes", in den sie tatsächlich alle Hemden stopfte! _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.07.2015, 15:05 Titel: |
|
|
Hallo alle,
heute ist es sehr still hier, aber das kann ich verstehn.
Ich werd mich jetzt umziehn und dann drinnen kühl lagern.
War grad in der Stadt, satte 35°C, einfach nur noch heiß! Für Grillen morgen eingekauft. Heut geht nicht, Isabel hat Stadtteilfest, die Ärmste.
Auf dem Asphaltplatz, da gehn leicht mal über 40°C!
Und weil ich ich bin, musste ich heute vormittags noch Rasen mähen.
Beinah hätte mich der Schlag getroffen.
@Gudrun: beneidenswert, so kann man den Tag bestimmt aushalten. Der Fuschlsee ist ja wunderschön! Aber rum laufen wollt ich das grad nicht.
Und ja: ich bin teilweise im Keller, Eis brechen, damit Sohnemann unterm Dach nicht dahin schmilzt. Gut dass mein Gefrierschrank so vereist ist, jetzt wird abgebaut.
@Amelie: sicher kann frau das, und wie gut. Bist doch eine flotte Dame, da geht so gut wie alles.
Jetzt such ich mir das kühlste Zimmer und da geh ich hin....und wenn's das Klo ist.
Einen schönen Tag euch allen. Verbrutzelt nicht. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 04.07.2015, 17:14 Titel: |
|
|
Hab mir bei Sonne pur den Sprenger vor die Terrasse gestellt:
Lässt sich so draußen ganz gut aushalten.
Sind jetzt 34 Grad im Schatten.
Schönes Wochenende! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 04.07.2015, 21:43 Titel: |
|
|
Hier waren locker 38°C im Schatten und da habe sogar ich mich mal nach drinnen verzogen. Konnte ich direkt mal was im Keller schaffen ohne schlechtes Gewissen draußene etwas zu verpassen
Jetzt ist gerade das Gewitter vorbei und es sind nun angenehme Temperaturen (zumindest für mich, ich kann warm ja gut ab).
Letzte Nacht habe ich sogar draußen geschlafen.
Meine Hunde haben ja auch immer die Wahl - aber anstatt sich in den kalten Keller zu legen sind sie immer da wo ich bin. Bisschen Angst hatte ich heute schon, aber ich hoffe drauf, dass sie selber merken wenn es zu warm wird und sich dann dorthin legen wo es kühler ist.
Die können echt viel ab...  _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
 |
|
|