Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 25.04.2020




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 24.04.2020
Nächstes Thema anzeigen: Sonn(en)Tag 26.04.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1111
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 06:33    Titel: Samstag, 25.04.2020

Guten Morgen alle zusammen,

ich eröffne mal den Morgen-Chat. Very Happy
Ich geb eine Runde extra stark aus: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Stellt euch vor, heute würden wir im Spessart zusammensitzen, ratschn und nähen. Ich bin schon sehr traurig darüber, daß dieses Nähhighlight ausfällt. Ich hab mich so darauf gefreut. Stattdessen sitze ich jetzt im Büro heul
Heute Abend versuch ich ein kleine Meganähwochenende-Stimmung zu bekommen: Ich setzt mich an die Nähmaschine, quilte eines meiner drei fertigen Sandwiches und stell mir Nähmaschinenöl dazu und ratsche mit mir selber. Jawohl, Prost! totlach
Naja, einen Versuch ist es wert. Laughing

Habt ein schönes Wochenende. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 06:33    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 854
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 08:19    Titel:

Guten Morgen! kaffee
Nach meinem Morgenspaziergang werde ich gleich 3 Masken nähen für eine Bekannte, mit der ich sonst morgens im Schwimmbad meine Bahnen schwimme. Danach geht es an den Sugaridoo-Sew-Along. Diesmal wird auf / neben Freezer-Paper genäht. Die Vorlagen habe ich schon gestern Abend aufgezeichnet.
Ja, es ist schade, dass das PW- Treffen im Spessart ausfällt. Crying or Very sad Allerdings musste ich diesmal absagen, da vorher eine Augen-OP geplant war. Die ist natürlich erst mal gestrichen worden, weil in der Klinik alles für Corona gebündelt wird. Mal schauen, wann OPs wieder möglich sind, die nicht überlebensnotwendig sind.
So, nun freue ich mich an den ersten Sonnenstrahlen und ab an die Nähmaschine. Nähen
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2437
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 08:34    Titel:

guten Morgen, ihr Lieben, und danke für den Kaffee!

für uns hat die Situation ein wenig was gutes: unser vielgefragter Dachdecker hat plötzlich Termine frei, weil er nicht in die angrenzenden Bundesländer fahren mag und auch keine Neueindeckungen macht.

Der Frühjahrsputz ist gemacht, und der Garten ist auch fertig. Also Zeit zum Quilten.

genießt das Wochenende und bleibt gesund!

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5198
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 09:03    Titel:

Guten Morgen zusammen!
Danke für den Kaffee, liebe Martina drück
Frühjahrsputz muß bei mir noch warten, den der Blütenstaub ist so arg, da spar ich mir das!
Ja, der Spessart liegt mir auch arg im Magen! So schade, aber wir sind alle gesund und das ist das Wichtigste im Moment!!!
Muss/soll heute nochmal Masken nähen, da die Nachbarskinder noch Vorrat wollen mit anderen Motiven ... egal, dann mach ich das! Sinn sehe ich in den Masken auch nicht, aber vielleicht erinnert man sich dann an das "Abstand halten"!
Jetzt gehören erstmal die Gartenmöbel abgekehrt vom Blütenstaub, dann Kaffee auf Terrassien! Gärtnern
Schönes Wochenende und bleibt´s gsund! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1099
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 10:00    Titel:

Danke für den Kaffee.

Ich hab bis in die Früh Masken genäht und gleich geht es damit weiter. Was ich super dabei finde dass meine lang gehorteten und gesammelte Stoffstücke endlich eine Verwendung finden und ich mir dann für den nächsten Quilt was kaufen muss. Smile

Genießt das Wochenende und näht zwischendurch auch mal wieder was anderes als Masken Wink

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de