Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Freitag, 24.04.2020




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 22.04.2020
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 25.04.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1111
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 07:32    Titel: Freitag, 24.04.2020

Guten Morgen alle zusammen,

wir haben hier strahlend blauen Himmel aber noch frische 6 Grad. Es sollen heute noch 22 Grad werden.
Damit der Tag gut anfängt: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Die letzten Tage war ich so beschäftigt, daß ich kaum zum Nähen gekommen bin. Aber immerhin hab ich mein altes Auto verkauft und musste nicht das Verschrotten zahlen. Very Happy Nur einen Termin bei der Zulassungsstelle zum Abmelden zu bekommen ist nicht so einfach.

Bei uns hat ein örtliches Stoffgeschäft eine Ausnahmegenehmigung bekommen und darf öffnen. Weil Stoff zum Masken-Nähe inzwischen "Systemrelevant" ist. hmm Ok, Stoff ist sehr wichtig. Masken? Maskenpflicht? Ich sehe darin keinen wirklichen Sinn.... aber das ist meine Meinung!

Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag und eine schönes Wochenende.
winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 07:32    Titel: Werbung



Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 418
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 08:06    Titel:

Guten Morgen
Stoff ist systemrelevant, klasse.
Ich hab schon viel ungeliebten Stoff verarbeitet.
Ja die Maskenpflicht ist fraglich, die Menschen wiegen sich in Sicherheit und vergessen Abstand zu halten.
Es ist einfach eine große Unsicherheit da.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
ktitzedent



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 14:01    Titel:

Hallo euch allen ! Hoffentlich seid ihr alle noch gesund ! Was diese Maskenpflicht angeht - obwohl ich meine Arbeitszeit schon mit sowas vorm Gesicht verbringe , ich halte das für durchaus sinnvoll. Masken, Mund-Nasen-Schutz oder was immer man auch nutzt sind als Eigen- und Fremdschutz durchaus nützlich, auch bei geringeren Abständen. Natürlich sollte auf die Abstandsregelungen weiter geachtet werden. Aber es gibt immer noch beständig neue Infektionen mit dem SARS-CoV-2- Virus und eine Lockerung der Einschränkungen geht nicht ohne zusätzliche Schutzmaßnahmen. Vor allem schützt es die zu den Risikogruppen zählenden Personen, die ja auch mal wieder vor die Tür oder zum Einkaufen gehen möchten oder zu Arztbesuchen müssen.
_________________
Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 855
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 16:08    Titel:

Die Natur explodiert! Mein Apfelbaum steht in voller Blüte und der Flieder braucht auch nicht mehr lange. Toll, dass ich die Natur in meinem Garten und ansonsten fast direkt vor der Haustür habe. Jetzt irgendwo zu einem schönen Plätzchen mit dem Auto zu fahren ist riskant, da viele Parkplätze an touristischen Zielen gesperrt sind. Und im Pulk spazieren gehen möchte ich auch nicht.
Bei uns kostete heute Morgen Diesel 99,9 Cent. Aber seit dem letzten Tanken bin ich noch keine 200 km gefahren, also brauche ich nicht zu tanken.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! winke
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1692
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 18:14    Titel:

Hallo..
Nun hat es unsere Firma auch erwischt.
Die Aufträge sind massiv eingebrochen, so dass wir
nun auch in der Weiterverarbeitung Kurzarbeit machen.
Ich habe nun in der nächsten Woche komplett "frei", muss natürlich in Rufbereitschaft bleiben.

Confused .... Viel Zeit zum nähen...
Bleibt gesund.
winke winke
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14298
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 24.04.2020, 21:46    Titel:

Einen schöne guten Abend!
Wir haben noch einen Abendspaziergang gemacht und den Sonnenuntergang bewundert. Nach der vielen Maskeinnäherei brauchte ich unbedingt noch Bewegung Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de