Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 21.01.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 20.01.2017
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 22.01.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 07:20    Titel: Samstag, 21.01.2017

Einen guten Morgen ihr Lieben!

Wieder laut Auberg-Cam -14°C ... gestern zeigte es dann im Auto sogar -17°C ... aber ein super Winter-Wetter mit super Sonne den ganzen Tag!
Gleich mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

@Amelie: Tee kaffee kaffee kaffee für dich und gleich Gute Besserung an alle Kranken!
Heut geht´s erstmal bissl ruhiger: Blasenentzündung, Antibiose und Zeit am WE zum Gesunden Rolling Eyes

Einen tollen Wintertag und bleibt´s gsund! winke

http://www.altenmarktwetter.de/index.php?action=aubergcam

P.s.: @Rennschnecke: Wie gehts dem Katerchen?
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 07:20    Titel: Werbung

Nikkihund

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 08:15    Titel:

Hallo und Guten Morgen,

hmm Wetter liegt noch im Dunkeln. Schätzungsweise 3-4° und grau. Aber wir haben schon seit mehreren Tagen keinen starken Wind mehr, das ist herrlich.

Heute werde ich mal wieder ein bisschen trennen. Wir kennen uns so gut, mein Auftrenner und ich, aber Freunde werden wir wohl nie werden. Grrh.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und allen Kranken gute Besserung.

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 08:36    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

hier sind es wieder -7,3°C, da kommt mir der Kaffee von Fleckerl gerade recht. Vielen Dank.

Nikkihund, ich leiste Dir Gesellschaft beim auftrennen. Mich nervt ein kleiner Kreis, der beim Einnähen etwas hier und da verrutscht ist. Sieht echt ätzend aus - also noch mal raus und neu eingenäht. Rolling Eyes
Aus Protest habe ich keinen Auftrenner genommen sondern eine klitzekleine Stickschere. Diese wiederrum hat mich aber sowas von in den Finger geschnitten, scharf wie sie ist. Zum Glück hatte ich schnell genug die Hand vom Stoff weggenommen, so gab es nur rote Flecken auf dem Bügelbrett. Jetzt muß sie wegen ihres ungebührlichen Verhaltens Strafarbeit bei mir leisten, der Kreis muß noch mal komplett raus. Wink

@Flecker: Viel trinken, damit die Bakterien aus der Blase gespült werden. Ich wünsche Dir Gute Besserung Die wünsche ich auch allen anderen kranken unter uns.

Habt einen schönen Samstag. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 09:16    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es klar und kalt. Obwohl es Samstag ist, musste ich um halb sieben aufstehen. Lena muss eine Klausur nachschreiben und die Busverbindung zur Schule ist samstags ziemlich lückig. Naja, muss man das beste draus machen. So ein Sonnenaufgang hat ja auch was.

Ich schaffe es heute hoffentlich meine Strickjacke fertig zu machen. Bei dem Wetter kann ich die gut gebrauchen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Amelie

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 09:53    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es noch etwas neblig, aber die Sonne versucht es, wir haben -7°.
Ich muss noch etwas fürs Wochenende einkaufen, da ich gestern nicht aus dem Haus ging. Bin die meiste Zeit nur matt herum gehangen und hab eine Menge geschlafen. Die Grippe scheint es nicht zu sein, denn heute geht es mir wieder besser. Danke Gudrun für den Tee, der ist seit Tagen mein lieber Begleiter!
Vielleicht kann ich heute, da es keine Termine gibt, wieder einen kleinen Frühchenquilt anfangen. Meine Freundin aus der PW-Gruppe versorgt mich ständig mit fertigen Blöcken in Babyfarben, da muss ich was draus machen.
Habt einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 10:52    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Wetter ? Hier wie überall, viel zu kalt!

So, ich bin wieder zurück vom Lehrgang. War sehr interessant und ich hab viele neue Kollegen kennengelernt. Aber ich bin trotzdem froh, wieder daheim zu sein.
@Gudrun: dem Katerchen geht es besser yippiie er lässt sein Schwänzchen jetzt in Ruhe und es kann langsam abheilen. Ich glaub, wir haben Glück und es muss nicht amputiert werden.

Gestern Nachmittag hab ich noch meine Näma von der Wartung geholt. Wahnsinn, wie leise die jetzt wieder ist. Very Happy ich hätte nicht gedacht, daß dies so viel ausmacht. Ich musste natürlich gleich meinen Rosenquilt fertig quilten. Jetzt funktionierte es auch wieder ohne Fadensalat und ohne daß sich der Faden aufgespaltet hat. Geht doch! Very Happy
Jetzt fehlt nur noch das Binding und Fäden vernähen und dann ist das Prachtstück endlich fertig.

Heute ist bei mir ziemlich viel Wäsche waschen Wäsche kochen angesagt, nachdem ich die letzte Tage nicht zu Hause war.

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 11:52    Titel:

Guten Morgen, ihr lieben,
hier auch zapfig kalt und noch etwas neblig. Aber wie es aussieht, wird heute nach mindestens einer Woche endlich mal wieder die Sonne raus kommen.
@Fleckerl: gute Besserung und schön spülen. Smile
@Rennschnecke: das ist schön, dass es eurem Katerle wieder besser geht und es keine Amputation gibt.

Werd heute mal endlich wieder an die Nähma gehn, die ganze Woche hatte ich noch keine Zeit dafür. Das geht irgendwie gar nicht, da werd ich richtig unzufrieden. Rolling Eyes
@Amelie: schön brav auskurieren und lieber noch einen Tag länger liegen bleiben. Gute Besserung

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und werdet oder bleibt gesund.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Tinka

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 14:48    Titel:

Very Happy Very Happy so geht es mir auch, hab da oben jetzt mal die Heizung angemacht und dann will ich unbedingt was nähen!
Am neuen Vereinsheim war Arbeitseinsatz (Umbauarbeiten) da hab ich mit Freundinnen für das Mittagessen gesorgt. Jetzt muss ich noch ein klein wenig Hausarbeit machen und dann ist es da oben bestimmt warm genug.
Hier ist es herrlich sonnig, bei zur Zeit -1 Grad.
Allen Kranken eine Gute Besserung!

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 17:06    Titel:

Hallo Mädels..

ich war heute morgen in der Stadt unterwegs (Und bin immer wieder froh, dass ich in GP doch alles kriege was man so zum Leben braucht).. und dann bin ich Irrsinnige doch glatt zur CMT gefahren..
Hab den letzten Parkplatz in Model "Janz weit wech" gekriegt.. es war -7 Grad und ich hatte nix um die Ohren .. Jott war das Kalt..

Aber ob ich mir die CMT noch mal gebe??? Naja. vielleicht noch mal nen NAchmittag aber unter der Woche ..
habe ich erwähnt, dass ich Menschen-MAssen hasse???
Aber ich hab mir einen Camping-stuhl geleistet so mit Ansteckbaren Fußteil. Ich wollte beim Probesitzen schon gar nimmer raus aus dem Ding. vielleicht kommt der aber auch auf den Balkon Laughing

Jetzt muss ich Noch schnell einkaufen gehen, dann kann ich wieder an die NÄhmaschine.
DAS brauch ich jetzt zur Entspannung.

Die SOnne scheint zwar aber mir ist es gerade zu kalt..

Wünsche euch noch einen schönen Samstag abend.
bine66

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 18:26    Titel:

Ich liebe Campingmessen. Allerdings gucke ich mir am liebsten die Wohnwagen an. So einen Stuhl habe ich auch, ist super zum Stricken, Lesen uns Chillen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2017, 18:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de