Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 18.04.2020




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 17.04.2020
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 22.04.2020  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5207
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 18.04.2020, 07:13    Titel: Samstag, 18.04.2020

Guten Morgen zusammen!
Ganz still ist es noch in der Siedlung, nur unsere verrückte Amsel trötet schon! 11°C bis 22°C heute, leider bewölkt. Egal, Hauptsach frei!
Habe sehr viel gearbeitet in letzter Zeit. Unsere Oldies sind um jede Minute dankbar, die wir mit ihnen verbringen! "Nebenbei" noch einige Handy-Kontakte mit Verwandten, die mir Foto´s und Videos für unsere Bewohner schicken. Ja, wir versuchen so sensibel wie möglich zu sein und wir sind zum Glück alle gesund! 75 Bewohner und 45 Angestellte! Was für ein Glück!
Unsere Kaffeeflat, bevor Josefine die Oma "weckt": kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Masken nähe ich auch nur für Verwandte und Nachbarn, die mich drum bitten. In der Arbeit kamen etliche Spenden an und das ist gut!

Einen leichten Tag und bleibt´s gsund! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.04.2020, 07:13    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4362
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.04.2020, 08:26    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es heute noch einmal sehr schön sonnig, das will ich nutzen, um auf der Terrasse zu nähen. Gestern habe ich die Terrassen Saison begonnen.
Sonst gibt es hier nichts Neues. Wir beide leben wie auf einer Insel, haben kaum Kontakt zu Nachbarn, Tochterkind kann auch nicht kommen, die Hunde gehen mir ab. Aber, das wird wieder, ich bin zuversichtlich.
Macht euch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1195
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.04.2020, 09:04    Titel:

Guten Morgen.
Bei uns ist es bewölkt und soll noch regnen. Zum Glück, der Garten schreit schon wieder nach Wasser.
Heute muss ich mal in der Wohnung klar Schiff machen.
Mein Passaglia hält mich immer wieder davon ab Cool

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5045
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 18.04.2020, 11:02    Titel:

Hallo zusammen,

noch haben wir Sonnenachein, aber es sind auch schon ziemlich viele Wolken aufgezogen. Angeblich soll es eute in Nordhessen regnen - wahrscheinlich wo es hintrifft. Wink

Ein kaffee zue kleinen Pause paßt immer, vielen Dank, Fleckerl. Es freut mich, daß bei Dir und auch die Bewohner alle wohlauf ind. So soll es auch bleiben. daumen hoch

Bin grad so ein wenig an meinem 4. Block von "Les Fleurs du Mardi" am sticheln. Geht langsam voran, aber ich habe ja auch jede Menge Zeit die ich zu hause verbringen kann/muß. Wink GsD ist bei uns auch alles gesund.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2494
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 18.04.2020, 16:14    Titel:

hallo Ihr Lieben,

ich stell nochmal Kaffee hin: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

bei uns lacht die Sonne vom strahlend blauen Himmel, Gartenwetter. Und Inselfeeling, wie Erika sagt. Nur wir beiden Alten und die Tiere.

ich bin am quilten, im Haus liegt der Passacaglia unter der Maschine, der wird aber dieses Wochenende noch fertig.
Und für draußen habe ich was zum Handquilten.
Und wenn ich beides nicht mag: in Patchworkbüchern blättern!

liebe Grüße ins Wochenende,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1342
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 18.04.2020, 17:00    Titel:

Hallo zusammen,

ein paar Wolken haben für 30 Minuten Wasser raus gelassen, lange nicht genug.

Ich gehe jetzt in meinen Wäschekeller, Stoffe färben.
Wenn dort alles in der Farbe schwimmt, nähe ich weiter Masken, die Bestellungen trudeln weiterhin ein.
Dadurch finden Stoffe, die ich mal kaufte und für die ich jetzt kein Projekt mehr finde, eine gute Verwendung.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Poppy



Anmeldungsdatum: 29.12.2018
Beiträge: 116
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: 18.04.2020, 17:29    Titel:

winke
Bei uns ist es bewölkt und so fast ein bisschen Gewitterstimmung. Fünf Tropfen Regen sind schon gefallen.
Der Boden ist sehr trocken, im Gemüsegarten ist diese Frühjahr vieles gemacht, da können wir ja gießen. Aber im Wald ist es schlimm.

Stoffe habe ich auch gefärbt, ist so ein blaugrün und in der Waschmaschine sind Farbreste geblieben, obwohl ich noch einen extra Spühlgang gemacht habe. Nun hat die nächte Füllung heute mehr oder weniger einen Blaustich.
Bei einem großen Tuch fürs Sofa tut mir das richtig weh.
Vielleicht färbe ich es noch richtig. Mal schaun wie es trocken aussieht.
_________________
Poppy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de