Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 15.08.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Entschuldigung
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 13.08.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 05:29    Titel: Samstag, 15.08.2015

Guten Morgen zusammen!

Wie gewünscht regnet es bei uns seit gestern Abend - herrlich! Zuerst war ein kurzes, aber arges Gewitter und jetzt trotzdem 18°C.
Am Abend rief mich dann noch ne Freundin an: bei ihr hat der Blitz während der Fahrt ins Auto eingeschlagen Shocked Ihr ist zum Glück nix passiert, aber das Auto, bzw die Elektronik ist total defekt. Sie hatte nen richtigen Schock!

Einen schönen Feiertag, die, die einen haben und den Anderen einen schönen Samstag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 05:29    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 07:32    Titel:

Guten Morgen,

hier hat es sich auch abgekühlt, zum Glück. Trotzdem könnten wir heute noch etwas Sonnenschein gebrauchen. Göga hat Geburtstag, einen Teil der Feier könnten wir in den Garten verlegen. Gestern hat sich noch meine Schwester mit Familie (4 Personen) angesagt. Bisd ahin waren wir zu elft, da hätten wir alle am Küchentisch sitzen können. Jetzt müssen wir noch einen dranstellen. Wird schon irgendwie klappen.

Ihr könnt euch denken, dass der Tag weitgehend mit Vorbereitungen ausgefüllt ist.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 07:41    Titel:

Guten Morgen zusammen,

herrlichen Regen gab's in den ganz frühen Morgenstunden und jetzt duftet die Natur so toll. Die Temperaturen sind auf angenehme 17,7°C zurückgegangen. Die Fenster sind bei uns schon seit 1 Stunde alle sperrangelweit geöffnet Wink
Nachher geht es zum Einkaufen und danach wird weiter .

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 08:38    Titel:

Guten morgen aus dem Hessenland,
auch bei uns ist es etwas abgekühlt, aber schon wieder 23 Grad schwül.
Ich starte jetzt gleich zu einer Fahrt nach Fulda zum Musical "Schatzinsel" Laughing , hoffentlich wird es nicht zu heiß...
Euch allen einen schönen Samstag

wünscht Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 09:54    Titel:

Guten Morgen..

nach 9 Std. schlaf und endlich mal angenehm Kühlen Temperaturen fühle ich mich schon fast wieder wie ich selbst..

jetzt geh ich mal "Brave Schwäbin sein und meine Kehrwoche machen.. irgendwie macht mir das heute gar nichts aus.. Meine Wohnung braucht eh ein "Clean-Up"..

gestern hab ich noch mein KLeid weitesgehend fertig gemacht.. und was soll ich sagen??? ich muss nix dran ändern.. bin ganz fasziniert..
Muss ich heute abend noch die Säume fixieren dann ist es fertig..
jetzt muss TZM mich aber auch ausführen, in dem Schicken gewand.. hihi..

später dann Babyquilt montieren..
was ein schöner Tag..
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 11:49    Titel:

Guten Morgen (noch),
gestern bin ich sowas von fix zum Einkaufen gedüst, weil ich beinahe wieder mal den Feiertag vergessen hätte. Im Geschäft fiel mir dann ein, ich könnte ja zur Not auch 10 km nach Württemberg fahren, da ist kein Feiertag. Laughing
Aber egal, jetzt hab ich halt Zeit für andere Dinge.
Bei uns war auch ein klitzekleines Gewitterlein mit etwas Regen und dafür isses heute schon wieder so schwül.
Ich jammere aber lieber nicht deswegen, denn der Sommer neigt sich seinem Ende zu und die Kälte kommt noch früh genug. Mad

@cailin: beneidenswert, dass du ein Kleid ohne eine Änderung fertig kriegst. Hast halt die Idealfigur und Können dazu. daumen hoch

@Fleckerl: das is ja mal echt übel, Blitz ins Auto! waaah Meine Tochter hatte das mal neben dem Auto und das hat ihr schon gereicht.
Gut, dass drinnen nix passieren kann.

@bine66: einen schönen Geburtstag wünsche ich euch. Auch wenn die Arbeit für alle wahrscheinlich an dir hängen bleibt. Aber wenn alle zufrieden sind, ist das doch toll im Nachhinein. daumen hoch

Ich wünsche euch allen ein schönens und ruhiges Wochenende.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 12:12    Titel:

Very Happy Hier stehen alle Fenster auf und es ist herrlich angenehm! Mir geht es wie cailin, fühle mich endlich wieder normal an.
Die Wohnung ist auch schon sauber, bekomme Gäste (manchmal ganz nützlich Wink ) und koche mit meiner Schwester mehrgängig..
Feiertag ist hier in RLP zum Glück keiner, hab Männe grad losgeschickt, Vergessenes einzukaufen...
Zum nähen werde ich heute wohl nicht kommen, auch wenn es mich in den Fingern juckt.
@ fleckerloma: Zum Glück ist nichts passiert, sie hätte ja auch im Graben landen können vor Schreck...aber das mit der Elektronik ist übel.
@ bine66: 11 Pers. am Küchentisch? Der muss ja riesig sein Shocked

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 12:50    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Hier stehen alle Fenster auf und es ist herrlich angenehm! Mir geht es wie cailin, fühle mich endlich wieder normal an.
Die Wohnung ist auch schon sauber, bekomme Gäste (manchmal ganz nützlich Wink ) und koche mit meiner Schwester mehrgängig..
Feiertag ist hier in RLP zum Glück keiner, hab Männe grad losgeschickt, Vergessenes einzukaufen...
Zum nähen werde ich heute wohl nicht kommen, auch wenn es mich in den Fingern juckt.
@ fleckerloma: Zum Glück ist nichts passiert, sie hätte ja auch im Graben landen können vor Schreck...aber das mit der Elektronik ist übel.
@ bine66: 11 Pers. am Küchentisch? Der muss ja riesig sein Shocked

Hallo Tinka,

riesig nicht, aber schon ganz schön groß. Ist aber auch unser einziger Esstisch, im Wohnzimmer haben wir keinen.
cailin

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 14:40    Titel:

Zitat:
@cailin: beneidenswert, dass du ein Kleid ohne eine Änderung fertig kriegst. Hast halt die Idealfigur und Können dazu. daumen hoch

Embarassed Embarassed Embarassed nicht so viel Komplimente bitte...

Ich hatte nur das Glück, dass in dem Fall der Schnitt mal echt gut passte.. was normalerweise nicht so der Fall ist..
und ich hab mir die Zeit genommen die Maße und alles dieses Mal echt gründlich zu kontrollieren.
ich hatte nur das Oberteil etwas gekürzt weil mir ja so ein Paar Zentimeter für die deutsche Durchschnittsgröße fehlen..

nur die Säume heften fehlt noch.. aber das mach ich heute abend auf dem Sofa..
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de