Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 12.01.2018




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Laska's Leben mit und ohne Nadel
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 13.01.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 4933
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 06:40    Titel: Samstag, 12.01.2018

Guten Morgen ihr Lieben!

0°C und wieder mindestens 15-20cm Schnee seit gestern Abend! Die Schulen und Kindergärten sind einschließlich Dienstag geschlossen! Werde heute Mittag mal wieder eine Stunde Schnee-Walken gehen, damit ich mich nicht zu viel ärgere, denn ins Nähtreffen kann ich jetzt natürlich nicht! Könnte heulen Crying or Very sad !
Jetzt koch ich erstmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Hoffe, ihr seid alle gesund? Ich huste immer noch stark und nix hilft keine Ahnung Habt ihr ein Hausmittel?

Einen tollen Wintertag! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 06:40    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4138
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 07:26    Titel:

:gutenMorgen: zusammen,

gefrühstückt habe ich schon, aber einen leckeren kaffee laß ich mir auf keinen Fall entgehen, vielen Dank Fleckerl.

Wetter bei uns: Viel Wind und Regen (Speedy kommt nach jedem Ausgang klatschnaß zurück) und nur 3°C.

Hab gestern Nachmittag mein Vogelwandbild zum Quilten vorbereitet. Gut, daß ich ein 100cm langes Schneider-Linieal habe, so konnte ich das Bild schon in der Flucht halten, damit auf dieser Länge sich nicht doch noch ein Bogen im Bild einschleicht. Heute werde ich die ersten Blätter mal vorsichtig steppen.

Fleckerl, tut mir leid für Dich, daß Du nicht zum Nähtreffen in München fahren kannst.

Kommt alle gut durch den Tag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ktitzedent



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 08:42    Titel:

Oh , Kaffee ... hhmmmm da nehme ich doch auch gerne einen. Schnee gibts bei uns auch , aber nur ca 5 cm Neuschnee seit gestern , das Räumen wird nicht so anstrengend. Die Verkehrsmeldungen sind aber trotzdem ziemlich extrem, drum bleib ich heute zu Hause . Hab "sturmfrei" , mein Mann ist den ganzen Tag auf Lehrgang . Da kann ich ungestört nähen .
_________________
Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4049
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 08:57    Titel:

Guten Morgen! Gestern Abend fing es hier entgegen der Voraussagen zu schneien an mit ordentlich viel Wind. Dürfte aber bald wieder aufgehört haben, denn heute ist es nur angezuckert. Trotzdem muss der Gehsteig geräumt werden - Lieblingsarbeit! Shocked Außerdem fliegt heute der Christbaum raus, obwohl er noch keine Nadeln verliert, ich habe den Anblick langsam satt. Embarassed
Beim Stöbern in Pint..st habe ich gestern einen schönen Quilt in türkis/blau gesehen und obwohl türkis nicht meine Farbe ist, fand ich ihn sehr frisch. 4 Blöcke habe ich in Streifentechnik genäht und sie gefallen mir sehr gut.
Mal sehen, ob ich weiter komme.
Bei Tochterkind beginnt heute ein großer Umbau, erst einmal wird die Küche abgebaut, wir stehen bereit, wenn sie Hilfe braucht.
Habt einen angenehmen, kuscheligen Samstag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5717
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 10:10    Titel:

Guten Morgen..

ich bin auch nicht nach München gefahren.. leider.. aber irgendwie hat die Vernunft gesiegt...

Ich gehe jetzt noch einkaufen und schau dann mal, dass ich auch an die Nähmaschine komme..

wünsche euch einen schönen Tag...
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de