Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Freitag, 11.01.2019




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 10.01.2019
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.01.2018  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 05:55    Titel: Freitag, 11.01.2019

Guten Morgen zusammen!

Heute gleich mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Im Moment haben wir -4°C und Schneeee ohne Ende! Schneien tut es zwar grad nicht, aber das, was draußen liegt, reicht für 3 Winter gaga
Gestern hat mich mein Sohn um 8 Uhr mit dem Allrad zur Arbeit gefahren. Er hat zum Glück Home-Office und da geht das schon mal. Unsere Parkplätze in der Siedlung und in der Stadt hat immer noch niemand frei geräumt - der Wahnsinn! Wir hoffen auf SONNE!!!
Heute ausnahmsweise mal Spätschicht, da wir "Dämmerschoppen" haben mir unseren Oldies! Da gibt´s a Glaserl Wein oder Bier! prost

Einen leichten Freitag uns allen! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 05:55    Titel: Werbung



Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 06:59    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Es hat endlich aufgehört zu schneien klatsch nur wer weiß wie lange.

Bei uns in der Siedlung kann man fast nirgends mehr parken. Ich glaube aber nicht, daß die Stadt die Straßenränder und Parkplätze vom Schnee befreit. Das habe ich leider noch in keinem Winter erlebt. Crying or Very sad

Morgen ist das Münchner Nähtreffen. Da freu ich mich schon so darauf. Bis dahin sind die Straßen hoffentlich wieder gut geräumt. Very Happy

Heute gehts nur wieder zur Physiotherapie und mittags wollen wir zum Essen zum Chinesen/Thailänder. Ich koche heute mal nicht Laughing
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 08:05    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es wieder trocken, kein Stäubchen Schnee, aber -3°. Die Sonne zeigt sich vorsichtig. Da kriege ich gleich Lust auf einen Spaziergang.
Gestern habe ich wieder einen Frühchenquilt aus schon vorgefertigten Blöcken gemacht. Ich versuche in meinen Beständen ein bisschen aufzuräumen. Mal sehen, wie lange das anhält. Embarassed Freundin Lisi hat eine hübsche Wickeltasche genäht, das ging recht gut.
Heute gibt es keine Termine, schauen wir mal, was der Tag so bringt.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 08:30    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben..

Kaffee ist immer eine Gute Idee.. ich stand heute morgen beim Bäcker und stelle fest, dass ich meinen Geldbeutel in der Sporttasche von gestern vergessen hab.. also noch mal schnell heim. War zum Glück im Nachbarort.

Heute muss ich mal mein Büro aufräumen.. hier sieht es mehr als übel aus..

Ansonsten nix angesagt..
Ob ich morgen nach München fahre??? bei dem Wetter.. ich würd schon gern.. aber ob es klug ist???

Wünsche euch einen schönen Freitag.
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 10:22    Titel:

Guten Morgen zusammen Wink

Es ist kaum zu glauben, es gibt Schneefallpausen. Aber krass im Moment schneit es bei leichtem Sonnenschein Shocked Shocked Shocked Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Hab grad gelesen in den letzten 9 Tagen hat es hier 280 cm geschneit... wohlgemerkt im Tal.
In den letzten 3 Tagen war morgens jeweils für ca. 40 Minuten der Strom weg.
Und das blöde ist im Nähzimmer ist es dann zu finster zum nähen, tja so wird das nix Wink Dann wollte ich es im Wohnzimmer auf dem Sofa probieren auch nix - da kamen sofort die Hundis zum schmusen Smile begeistert von der aussergewöhnlichen Tageszeit Laughing

So nochmal schnell etwas Kaffee hinstellen kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 10:27    Titel:

Guten Morgen zusammen,

hier hat es auf den gefrorenen Boden angefangen zu regnen, deswegen hatten wir unsere heutige KG (einfache Fahrt 30 km) lieber abgesagt, war auch gut so. Rausgehen ist momentan nicht so von Vorteil, wenn ich sehe, wie die Autos auf der Staße schleichen...

Gut, daß ihr mir noch einen kaffee übrig gelassen habt, danke Fleckerl für's Aufbrühen. drück Werd mal schnell für Nachschub sorgen kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Hab grad im Fernsehen gesehen, Traunstein ist nun auch zum Katastrophengebiet erklärt worden ... man kann den Bewohnern nur die Daumen drücken, damit nichts Schlimmes passiert.

Kommt alle gut durch den Tag.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 13:21    Titel:

Very Happy Mahlzeit!
Hier schneit es leicht bei 0 Grad. Halb so wild. Töchterlein ist auf dem Heimweg von Sölden Shocked da bin ich mal gespannt wie lange die brauchen.
Ansonsten hatte ich schon Betriebsarzttermin, alles gut gelaufen, darf im Februar wieder arbeiten.
Jetzt gibt es erst mal Schinkennudeln und Endiviensalat Laughing
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 13:21    Titel:

Hallo alle,
bei uns hat es ebenfalls mal aufgehört zu schneien. Aber wohl nicht lange, es wird schon wieder grauer.
Da bin ich doch glatt gestern umsonst zum "hamstern" gefahren. Embarassed
Es war so schlimm hier, am Hang nicht geräumt, ich kam nicht aus dem Carport. Als dann nachmittags endlich der Schneepflug vorbeikam, hab ich die Gelegenheit ergriffen und bin einkaufen gefahren....für mindestens 1 Woche, wer weiß schon, was noch kommt.

Halleluja, haben wir Berge von Schnee, Kinder keine Schule mehr, Spaziergang mit Hund is nicht, alle Wege zu. Aber inzwischen sind wenigstens die Straßen und Fußwege geräumt. Alle Anwohner sind nachgekommen mit Schaufeln. Laughing

@Bastelhexe: aber jetzt Regen, das ist wirklich die nächste Katastrophe. Das braucht auch kein Mensch.
Soll bei uns nächste Woche sein, da wird's dann noch ne Spur schärfer.

Wer schneegeplagt ist, nicht verzagen. Irgendwann muss es ja wieder aufhören.
Wünsch euch allen einen schönen Resttag. winke
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de