Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 13.01.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 12.01.2018
Nächstes Thema anzeigen: Herzlichen Glückwunsch...  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5093
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 08:01    Titel: Sonntag, 13.01.2019

Guten Morgen zusammen!

+2°C und Schneefall - leider soll es Nachmittag in Regen über gehen - wird bestimmt ne tolle Rutschpartie!
Werde mich heute in mein Nähstüberl verziehen, das eher ausschaut, wie ein Bastelstüberl. Durch unsere Weihnachts-und Geburtstagsbastlereien wurde dort ganz schön gewütet! Die dunkelbraunen Regale schauen auch bissl nach "Neuschnee" aus Rolling Eyes
Aber zuerst Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Hab für Josefine´s 3. Geburtstag im März eine kleine Spielzeug Nähmaschine gekauft/bestellt. Gestern kam sie an und ich hab sie ausprobiert! Steht zwar ab 3 Jahren - denke aber, die müssen wir noch 1 Jahr wegräumen. Schauma moi!

Einen friedvollen Tag für uns alle und bleibt´s gsund! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 08:01    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1166
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 08:37    Titel:

Guten Morgen Very Happy , hier am Niederrhein regnet es und manchmal wackelt der Wind tüchtig an den Jalousien.

In den letzten Tagen habe ich Stoff für mein neues Projekt gefärbt. Und damit muss ich jetzt endlich mal anfangen, Abgabetermin ist der 26. Mai. Es ist ein Konfirmationsgeschenk an meinen Neffen. Das soll es werden.

https://www.violetcraft.com/elephant-abstractions/

Heute Nachmittag ist dann Familientreffen bei meinem Vater, er wird heute 85 Jahre alt und managt alles allein. Er will es so. Nur den Kaffee bring ich mit, den kann er nicht kochen.

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee für euch-

Schönen Sonntag
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2368
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 09:38    Titel:

Guten Morgen!

Heute früh wurde ich vom abgehen einer riesigen Dachlawine geweckt. Das war vielleicht ein Radau Rolling Eyes Sonst bin ich eigentlich immer im Erdgeschoß wenn die Dinger abgehen, da hört es sich doch etwas anders an. Wenigstens soll es ab Mittwoch besser werden. In Moment haben wir immer wieder kurze Stromausfälle. Zum Glück bis jetzt nicht länger als 1 Stunde. Ich hoffe mal es passiert nix in der Richtung wenn es jetzt in die Schneemassen rein regnet...
Danke für den Kaffee Smile
Hab endlich mal wieder eine Nähidee nur fehlen mir einige Kleinigkeiten dazu also muß ich warten bis ich vom Berg runter komme Wink
So jetzt mach ich lieber Schluß eh der Strom wieder weg ist und ich alles neu tippen muß

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4521
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 09:41    Titel:

Guten Morgen,

oh, kaffee ist schon fertig, da muß ich doch gleich zuschlagen, bevor der Rest der Truppe wach wird und Durst hat :zwinkern: , vielen Dank Silvi.
Bei uns ist es seit gestern non-stop am Regnen bei derzeit 4,8°C und immer wieder starkem Wind. Ab heute Mittag haben wir wieder Sturmwarnung bis morgen Spätnachmittag.

Hab gestern fleißig an meinem Vogelbild genäht, 3/4 der filigranen Teile sind nun schon angenäht, heute kommt der Rest dran. Macht echt viel Spaß.

Carola, da hast Du Dir aber einiges vorgenommen, gutes Gelingen.

Wünsch euch allen einen angenehmen Sonntag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4214
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 09:43    Titel:

Guten Morgen! Hier linst die Sonne durch die letzten Wolken und es ist trocken, kein Fuzerl Schnee. Ich hoffe auf einen flotten Spaziergang, aber vielleicht müssen wir zu Tochterkind fahren ein wenig helfen, Möbel wegen eines Umbaus weg räumen.
Gestern habe ich noch einen Frühchenquilt fertig gestellt. Ich habe ja immer wieder Blöcke probiert und die liegen dann herum. Nun stelle ich sie fertig und gebe die Deckchen ab.
Habt noch einen angenehmen, schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5924
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 10:11    Titel:

Guten Morgen ihr LIeben..

hier hat es gestern mächtig gestürmt und geregnet.. somit ist der Ganze Schnee wieder weg..

ich hab gestern meine Küchenschränke geputzt um dann irgendwie noch auf dem Boden im Flur zu landen und alle Fugen zu schrubben.. echt.. da putzt man regelmäßig und trotzdem setzt sich da immer Dreck an..

jetzt geh ich ins Bad, komplett reinigung.. Quasi Frühlingsputz im Januar.. auch okay..

Dann hoffe ich, dass es drau0en wenigstens trocken ist, dann schnapp ich mir meinen Nachbarshund und geh noch ne Runde raus.

ich nehm mir aber erst noch einen Kaffee zur Stärkung.. und wünsche euch einen tollen Tag
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de