Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 06.07.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 05.07.2019
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 07.07.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5086
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 06.07.2019, 07:21    Titel: Samstag, 06.07.2019

Guten Morgen zusammen!
War schon 1 Stunde im Garten und hab bissl "rumgewerkelt" - in der Früh geben die Mücken noch Ruhe - sie waren ja schließlich die ganze Nacht ekelig!
Jetzt gibt´s Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Es sind jetzt schon 17°C draußen und es werden wieder 31°C heute! Will später mit "der anderen Oma" im Rosengarten einen Erdbeershake trinken! Die Rosen sind zwar fast vorbei, aber duften tut es dort immer noch ganz herrlich!
Einen tollen Sommer-Tag! urlaub

@Nicki+Rigatona: Viel Spaß zusammen!
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.07.2019, 07:21    Titel: Werbung



Nach oben
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 89
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 06.07.2019, 08:07    Titel:

Guten Morgen
Ja bei uns strahlt die Sonne auch schon.
Wünsche allen schöne Ferien
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4447
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 06.07.2019, 08:15    Titel:

Guten Morgen zusammen.

Auch ier herrlicher Sonnenschein bei fast 16°C. Schnell och einen kaffee schlürfen, hab gleich einen Termin beim Friseur. winke
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1152
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 06.07.2019, 08:34    Titel:

Guten Morgen,

wir hatten schon schön gefiederten Besuch im Garten


ein Grünspechtweibchen. Zu erkennen an den fehlenden roten Wangenflecken, die haben nur die Männchen.

Unser Chor hat gleich Generalprobe für unser morgiges Konzert.
Danach fahre ich zum Stoffmarkt in die Nachbarstadt, brauche noch Schrägband für mein Konzertkleid, Armausschnitt einfassen.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4203
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.07.2019, 08:36    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es noch etwas wolkig und schön kühl. Soll aber heute temperaturmäßig wieder heftig werden.
Ich werde gleich einen Marillenkuchen backen. Wir haben heute zur Jause die syrische Familie eingeladen, die in der Wohnung meiner verst. Schwiegermutter wohnt. Die Eltern sind in unserem Alter, die Tochter in den 30ern. Bin gespannt.
Gestern habe ich noch einen Frühchenquilt fertig gemacht. Nächste Woche geht ein großes Paket mit 15 Quilts an die kleinen Empfänger.
Habt einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1986
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 06.07.2019, 08:40    Titel:

guten morgen und danke für den Kaffee!

gestern war eine Aufregung bei uns - der Nachbar sah einen Fuchs durch unseren Garten auf die Hühner zulaufen, am hellichten Tag!
Mit lautem Geschrei hat er ihn verscheucht.

Der Clou an der Sache - der Fuchs ist an unserer geöffneten Haustür vorbei geschnürt, und auf dem Flur lag unser Hund, der nichts mitgeschnitten hat.

Ok, er ist in Rente. mit seinen 15 Jahren ist er in Menschenjahren ungefähr 100.
Mit einem neuen Hund wollten wir eigentlich warten, bis unser Jacky im Hundehimmel ist, aber nun sind wir ernsthaft am überlegen.

Eigentlich wollten wir mit dem WoMo übers Wochenende wegfahren, aber die Eltern von meinem Schwiegermädchen sind wegen des Brandes in der Lübtheener Heide evakuiert, und sie leistet dort bisschen Beistand.
Deshalb kommen wir unerwartet in den Genuss, dass unser Sohn bei uns ist.

liebe Grüße Euch allen und ein schönes Wochenende!
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 514
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 06.07.2019, 11:33    Titel:

oh Doro, das ist ja wirklich aufregend.
aber Hauptsache, der Fuchs hat keine Beute gemacht.

Moin zusammen! hier ist es recht kühl und nieselt vor sich hin.
Ich bin heute in der "Stadt" - sprich Hamburg Wink mit einer Freundin verabredet.
Eigentlich wollen wir u. a. ins Messmer Teehaus...
Aber ich würde auch gern zur Demo gehen, die heute stattfindet, wegen der Flüchtlingsproblematik vor Lampedusa.
Bin sonst kein Demogänger, aber wenn ich schon mal da bin...

Habt ein ruhiges und erholsames Wochenende.
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de