Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 04.08.2018




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 03.08.2018
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 05.08.2018  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 06:11    Titel: Samstag, 04.08.2018

Guten Morgen zusammen!

Gleich mal Kaffee und Tee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
18°C und angenehm feucht draußen! Hab die halbe Nacht auf der Terrasse geschlafen: Katzen, Igel, Grillen, Fledermäuse ... alles hautnah um mich herum! Zum Glück noch keine Mücken!
Heute wieder über 30°C und Sonne pur! Wir gehen 2x tägl an die Alz runter Schwimmen, aber so nen richtigen Tag am See o ä halten wir gar ned aus! Viel zu heiß!
Bin im Moment krank geschrieben mit meinem "Atlas-Problem"! Seit es der Osteopath gelöst hat, ist es schlimmer, als vorher, aber meine Schlafattacken sind weg! Nun heißt es Ruhe!

Einen tollen Sommer-Tag! urlaub
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 06:11    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 07:25    Titel:

Guten Morgen ihr LIeben,

Meine Erkältung macht mich immer noch ganz schlapp, aber es wird besser.. im Moment hab ich mal überall die Löcher offen zum Durchlüften, bevor ich gleich alles wieder dicht mache.

Dann in die Stadt meine neue Sonnebrille abholen..

mehr steht für heute nicht wirklich auf dem Plan... es ist einfach zu heiß...

jetzt hole ich mir mal einen von Fleckerls Kaffee... und ein Frühstück dazu..

Wünsche euch einen schönen Tag..
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 08:17    Titel:

Guten Morgen zusammen,

bin wieder zu Hause. Die Urlaubswäsche ist ja schon trocken, kaum das sie auf der Leine hängt Very Happy

Seit 6 Uhr sind alle Fenster im Haus offen, um möglichst viel der noch frischen Luft ins Haus zu lassen und der Garten wird bewässert.

Das Auffüllen der Schränke mit Lebensmitteln wird jetzt erledigt und dann werde ich wohl erst heute Abend wieder das Haus verlassen.

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee ob Warm oder mit Eis - lasst es euch schmecken.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 08:52    Titel:

Wunderschönen guten Morgen Smile

Wir haben 14°C und Sonnenschein. Es wird wie wohl überall feste durchgelüftet. Nachher gehts runter ins Tal zu den ÖBF um eine frische Forelle oder einen Saibling, den gibt es dann am Abend mmh Wink

Nähtechnisch wird grad der Stapel mit den Reparaturen abgearbeitet Crying or Very sad mach ich nicht so gern...

Einen Kaffee hab ich mir geschnappt und in den Kühlschrank gestellt. Für später urlaub

Lasst es Euch gut gehen!
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 09:01    Titel:

Guten Morgen! Hier wird es auch wieder heiß, wie schon die ganzen letzten Tage.
Beim gestrigen Besuch saßen wir die ganze Zeit im Haus, weil es draußen nicht auszuhalten war. Das Haus steht an einem Südhang, das war gestern mörderisch heiß. Salat gab es übrigens wieder keinen, nur winzige Kartoffeln und Scheibchen von Mais. Na, wenigstens etwas!
Heute ist ein Ruhetag. Ich weigere mich auch zu kochen, die Küche bleibt kalt.
Gerade eben habe ich die Nähmaschine auf die Terrasse getragen. Mal sehen, ob ich es einige Zeit aushalte.
Habt einen angenehmen Samstag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 09:09    Titel:

Guten Morgen zusammen.

Bin auch schon seit 5 Uhr auf weil unsere Wohnung gar nicht mehr abkühlt. Gesten Abend (18:33 Uhr) hatten wir 34,3° C im Schatten (!) und um 20 Uhr noch immer 33°. Schaut mal, ist doch ein richtiges Kalenderpanorama:





Ich hab in unserer Familie das alte "Beamten-Mikado-Spiel" wieder eingeführt:

Wer sich zuerst bewegt hat verloren.
Laughing

Soll ja noch die ganze nächste Woche so weitergehen und dann eeeeeeeendlich ein bisserl kühler werden.

Haltet alle durch - bald ist wieder Winter ...

Ich genehmige mir erst mal einen leckeren Kaffee, neee, besser 2 kaffee von Flecker.
Gudrun, den Mücken ist es zu heiß und zu trocken - sei froh. Laughing

Habt alle ein halbwegs angenehmes Wochenende. winke
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 09:50    Titel:

Guten Morgen,

heute haben wir endlich mal wieder moderates Wetter, knappe 23 Grad bis jetzt.
Ich lasse mir meinen heißen Kaffee schmecken, ist ist der erste diese Woche. Mir war alles zu warm, selbst der Kaffee.
Gleich werde ich weiter durchs Haus wirbeln und die "Kühle" ausnutzen um den Staub aus den Ecken zu bekommen.
Staubsaugen Fenster putzen

Morgen werde ich mir Stöffchen für mein nächstes Projekt bestellen pfeif yippiie . Schließlich wollt ihr mal wieder etwas Augenfutter haben, oder? knipps

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und allen Kranken eine gute und schnelle Besserung! drück
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 10:07    Titel:

Moin
Vielen Dank für den Tee, ich war ganz ausgedörrt Laughing
Heute wieder arbeiten Nachmittags. Ich werde die 3 km wieder mit dem Bus hinfahren, zum laufen ist es mir zu heiß. Heute auf einer Station arbeiten die die Sonne voll abkriegt. Morgen noch und dann habe ich mindestens bis nächste Woche Wochenende frei.
Ich habe heute Morgen schon ein bisken genäht, aber gleich muß ich noch putzen und so.

Doris
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 12:42    Titel:

Hei!
Habe mich wieder auf der Couch eingeparkt. Nach den OP's komme ich gerade mit der Hitze gar nicht zurecht. Bin mega gereizt und total schlapp. Auf der einen Seite tut die Brust weh und auf der anderen habe ich einen steifen Hals aus dem OP mitbekommen, sozusagen als Andenken.
Genug gejammert, macht es auch nicht besser.
Werde mir jetzt wieder ein feuchtes T-Shirt anziehen und irgendwie den Tag überstehen. Hätte solche Lust zum Nähen, aber dazu ist es einfach zu heiß.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de