Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Row Robin "Leitfaden"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Row Robin, GRUPPE 2: Anmeldungen
Nächstes Thema anzeigen: Plaudern und Ideentausch über dies und das beim Row Robin  
Autor Nachricht
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2031
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 19:57    Titel: noch ne WICHTIGE Frage

ein halöööööööööööööööchen aus der schweiz

Ich hab noch ne Frage... wenn ich "eigentlich" gerne einen langen Tischläufer brauchen könnte... Laughing
Wäre es da möglich das ich die Breite als erste (und zum Beispiel Zweite) Reihe anfange - und dann jeder bei meinem RR 2 Reihen machen würde? das gäbe dann ev. gewünschte länge (mein tisch ist 1.90 lang) - dafür ist die Breite nicht so wie vorgesehen?
Was sagt ihr dazu?
Grüessli aus dem MINUS 20 GRAD Twisted Evil verschneiten Zürcher Oberland
Brrrrrrrr

Sunshine1313
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 19:57    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 20:07    Titel: Re: noch ne WICHTIGE Frage

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
......Wäre es da möglich das ich die Breite als erste (und zum Beispiel Zweite) Reihe anfange - und dann jeder bei meinem RR 2 Reihen machen würde? das gäbe dann ev. gewünschte länge (mein tisch ist 1.90 lang) - dafür ist die Breite nicht so wie vorgesehen?
Was sagt ihr dazu?
......



Dir einen guten Abend,

das wäre doch cool. Dann ginge dein Top mehr in die Länge als in die Breite. Laughing
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2031
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 08:45    Titel: Hintergrundstoff

Noch ne Frage: diese 1,5-2 meter Hintergrundstoff - ist damit "nur" das Top gemeint? oder betrifft es auch die Rückseite?
Grüessli Sunshine1313
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 09:39    Titel: Re: Hintergrundstoff

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
Noch ne Frage: diese 1,5-2 meter Hintergrundstoff - ist damit "nur" das Top gemeint? oder betrifft es auch die Rückseite?
Grüessli Sunshine1313



Lediglich das Top. Ihr habt dann später die Möglichkeit mit Vlies und Rückseite einen Quilt daraus zu nähen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 12:30    Titel:

Uns einen sonnigen guten Morgen,


Gabi, dir an dieser Stelle vielen lieben Dank - wir haben unser eigenes Forum.

Ich habe es nach Gruppen (insgesamt 3) gesplittet. Somit besteht jede Gruppe aus den Themen: Anmeldungen, Fragen-Austausch sowie Versendestatus.

Uns ein tolles Nähabenteuer.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
dunno



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 321
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 12:39    Titel:

HUCH!

Das sieht ja schon so ernst aus.... Ô.o

Jetzt muss ich aber anfangen zu planen, was ich da gerne hätte und mir dann die Stöffchen (und ein Heft) besorgen...... Die Entscheidung für ein Thema wird wohl das schwierigste.....

aber DANKE!!! für's Organisieren Smile
_________________
Liebe Grüße,
Vroni


“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:36    Titel:

Ist die Anmeldefrist schon vorbei? Ansonsten meld
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:47    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
Ist die Anmeldefrist schon vorbei? Ansonsten meld


Bist drinne.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:48    Titel:

Ich bin auch schon am überlegen, welches Thema ich nehme, denn danach kann ich mich ja erst auf Stoffsuche begeben.
Habe jetzt 2-3 in der engeren Auswahl. Aber wie ich mich kenne, ändere ich das noch dreimal.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf den RR. Ich lese gerade das Buch "Round Robin" von Jennifer Chiaverini und hatte da schon Lust bekommen auch mal einen zu nähen.

Lieben Dank an dich Trivo für die Idee und die Organisation.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:50    Titel:

ClaudiaN hat Folgendes geschrieben:
......Ich lese gerade das Buch "Round Robin" von Jennifer Chiaverini und hatte da schon Lust bekommen auch mal einen zu nähen.

.....


Das passt ja daumen hoch
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:50    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de