|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Lange, schmale Teile wenden Nächstes Thema anzeigen: Knöpfe aus Fimo? |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 22.01.2009, 22:36 Titel: riesiges Teil - Hilfeeeeee!!!!!! |
|
|
Hallo an alle,
ich bin´s mal wieder.
Ich mache gerade Topflappen zum Geburtstags meiner Freundin. Nun habe ich mir einen 8"-Block aus dem Internet geholt als Muster. Der Block nennt sich Star & Cross, eigentlich sehr schön, ABER der ist keine 20 cm groß sondern 29cm!!!!!! Sieht schrecklich aus. Noch bin ich nicht fertig, d.h. es fehlt sogar noch der Rand, dann ist das Teil sogar 30 cm groß. Und nun? Sind Eure auch so groß? Daraus ist ja eher ein Läufer zu machen, als ein TL.
Was nun?
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2009, 22:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 22.01.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
8" sind doch eigentlich gut 20 cm. Könnte es sein, dass du versehentlich die Maße für 11" runtergeladen hast? Der Block hat ja doch eine ganze Menge Nähe, das dürfte doch sonst eigentlich gar nicht passen.
Ich würde den Block fertigstellen und beiseite legen, Verwendung findet sich später bestimmt.
Ich kann dir noch ein einfaches Muster anbieten, das geht wirklich sehr schnell. Schau mal hier:
http://quilthexe.beepworld.de/files/Bildanleitungen/topflappenjap..pdf
Ich hab dir mal ein Bild eingestellt
Die beiden oberen sind hiernach genäht, ich habe leider keine besseren Bilder und die Tolas sind schon verschenkt.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 23.01.2009, 16:48 Titel: |
|
|
Hallo Sieglinde,
hab vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Block von einer Seite heruntergeladen, die nach Größen sortiert ist. Vielleicht ist der Block falsch einsortiert worden. Du hast recht, ich werde die Dinger liegen lassen und vielleicht später mal verwenden für irgendwas anderes. Einem Profi wären vielleicht die Schablonen schon von Anfang an zu groß erschienen, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Selbst Schuld.
Gerne schaue ich mir die Seite an, die Du empfohlen hast. Prima Tipp, danke! Und die TL von Dir gefallen mir sehr gut!
Auf ein Neues,
Christine |
|
|
|
 |
Marena
|
Verfasst am: 23.01.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Hallo Christine