|
Vorheriges Thema anzeigen: Freie Anleitungen Nächstes Thema anzeigen: Wie anfangen? |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 22.07.2009, 12:10 Titel: Richtig Handquilten lernen |
|
|
Hallo zusammen,
... ich mache ja schon seit über zehn Jahren Patchworkarbeiten - aber mit dem Quilten das will immer noch nicht so flüssig klappen - ich würde gerne einen Kurs machen nur weiß ich nicht wo einer statt findet - ich möchte auch nicht so weit fahren - ich wohne im Vogelsbergkreis in der Nähe von Gießen - vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben ob irgendwo einer statt findet - ruhig auch im nächsten Jahr - es gibt ja verschiedene Anbieter wie zum Beispiel die Volkshochschule oder die ev. Bildungsstätte oder ähnliche -
aber irgenwie komme ich da an kein Programm - ich suche jetzt schon seit Stunden - und ich muß doch eigentlich mal endlich meine Hausarbeit für heute machen und dann will ich zu meinem Enkelchen (10 Tage alt) und dann muß und will ich doch noch das wichtigste (na ja nicht ganz) machen nämlich : NÄHEN!!!!
Also wäre schön wenn jemand einen Tip hätte.  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2009, 12:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.07.2009, 13:47 Titel: |
|
|
Ich finde, man kann das auch sehr gut, wenn man Erfahrung mit der Näma hat wie Du, nach dem Buch von Brigitte Ehmann lernen und üben.
Hier kannst ja mal reinschauen, ob das was ist:
http://www.quiltstudio.de/buch.html _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 22.07.2009, 13:48 Titel: |
|
|
Hallo Eva!
Bin auch auf der Suche nach einem Handquiltkurs und immer noch am Hoffen, dass unsere liebe Gabi für´s Forumstreffen jemanden findet, der uns das beibringt !!
Liebe Grüsse schickt dir Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 22.07.2009, 13:50 Titel: |
|
|
Ach, das war's, was du wolltest?
Ich zeig's Dir schon, klar.  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 22.07.2009, 14:02 Titel: |
|
|
@Gabi: O.k. Super! Da freu ich mich drauf!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 22.07.2009, 17:51 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde, man kann das auch sehr gut, wenn man Erfahrung mit der Näma hat wie Du, nach dem Buch von Brigitte Ehmann lernen und üben.
Hier kannst ja mal reinschauen, ob das was ist:
http://www.quiltstudio.de/buch.html |
Hallo Gabi,
... vielen Dank für den Buchtip - aber eigentlich suche ich Handquilten - so wie Gudrun - und da du es ihr ja zeigen willst - heißt das ja für mich - ich muß es auch irgrndwie möglich machen zum nächsten Forumstreffen zu kommen.  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 22.07.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Gabi, bietest Du etwa noch einen Kurs an? Dann muß ich mich wohl für's Forumstreffen klonen .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 22.07.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Falls wir dann nicht gerade im Urlaub sind, werde ich auch da sein.
Eine kleine Hilfe kann ich dann auch geben. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 22.07.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Ach! Klar, Handquilten.
Meiomei, wenn ich lesen könnte....
Das mit dem Zeigen wird wohl nicht in 'nen Kurs ausarten, denk ich.
Die Grundtechnik ist relativ schnell erlernt, alles andere ist Übung.  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
|
|