Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Restequilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Zwei kleine Sommerarbeiten...
Nächstes Thema anzeigen: Mein erster Bargello  
Autor Nachricht
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 462
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 10:51    Titel: Restequilt

Es ist soweit. Am Dienstag durfte ich den Quilt abholen, was kann ich sagen ich bin hin und weg vom Quilting.
Er besteht aus 2688 Teilen ist 1,60 x 1,90 m groß. Die einzelnen Teile sind 1,5 x 2,5 Inch groß
Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe fürs Binding entscheiden. Bin für alle Vorschläge offen.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 10:51    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 758
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 10:57    Titel:

das ist der absolute Knaller!

hattest du ihn quilten lassen?
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 462
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 13:51    Titel:

Ja eine gute Bekannte hat sich eine Sweet sixteen ( heisst die so ) gekauft und dringend Quilts zum Üben gesucht, da hat sie ihn für mich gequiltet.
Ich darf auch Werbung für sie machen, falls jemand Interesse hat.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 758
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 14:00    Titel:

Dankeschön für deine schnelle Antwort.

da ich ja auch stricke und spinne und basteln auch nicht fremd ist, ist das nächste Patchworkteil erstmal auf meiner gedachten Liste nach hinten gerutscht.
Die Sealand Decke habe ich ja mit Hängen und Würgen (eher mit Würgen) durch meine AEG geschubst und die entstandenen Wellen sind so gewollt. Mit einer anderen großen Decke würde ich mir das durchaus überlegen.....

Edit: hab mal Infos zu der Maschine gesucht:
https://www.naehwelt-flach.de/Naehmaschinen/Handi-Quilter-Sweet-Sixteen-frueher-Baby-Lock-N-Joy.html
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 983
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 15:50    Titel:

Dieser Restequilts ist wunderschön! klatsch
Es erstaunt mich immer wieder, wie sich so unterschiedliche Stoffe zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen. Das Quilting peppt den Quilt noch zusätzlich auf. Ganz, ganz toll! party
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 189
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 16:38    Titel:

Auch mir gefällt diese Art von Resteverwertung. Mir geht's wie Tigerface , meine Pfaff 260 und ich sind halt Neulinge.
Aber fürs Nahtschatten-Quilting reicht's doch so ungefähr.
Gruß Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2496
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 17:55    Titel:

der Quilt sieht toll aus!

was das Binding angeht, war mein erster spontaner Gedanke: hellblau.

liebe Grüße,
doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Reality



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 956

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 18:12    Titel:

Dein Restequilt ist sehr schön geworden, ergefällt mir. klatsch
_________________
Liebe Grüße
Rita
Meine Galerie
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3876
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 20:58    Titel:

Dein Quilt ist soooooo schön geworden.
Ich würde jetzt, für das Binding, auch mit den Resten weiter arbeiten.
Ein Paspelbinding https://www.patchwork-quilt-forum.de/tutorial-paspel-binding-t24753.html wäre jetzt so mein Ding. Wink

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2636
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 22:45    Titel:

Wow. Der Quilt ist klasse. Da hat man überall etwas zu entdekcken. Wie auf einem Wimmelbild. Ich finde das immer soooo schön, Stöffchen mit Erinnerungen zu finden.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 22:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de