|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffreste? Nächstes Thema anzeigen: Biete 6 Bücher |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin

|
Verfasst am: 10.06.2008, 18:59 Titel: Reste, Reste, Reste und deren Verwertung |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe da wieder einmal eine Frage:
Ich finde ja "Grandmothers Flowergarden" so schön. Leider bin ich ja noch absolute Anfängerin, was das Nähen und vor allem den Besitz von Stoffen angeht. (Also habe ich auch noch nicht so viele Reststücke).
Ich habe hier zwar ganz viel gelesen, aber gibt es hier so etwas wie eine "Rest-Stoff-Sammelstelle"? So etwas wie eine "Zentralstelle", zu der man seine Stoff-Reste schickt und wo so Anfänger wie ich allerlei bunte Reste bekommen könnten (z. B. 1 kg Stoff = ??? EUR), um Grandmothers Flowergarden auch in Angriff nehmen zu können?
Ansonsten muss ich ja noch Jahre nähen und Reste sammeln. Nicht dass ich das nicht gerne machen würde, aber Grandmothers Flowergarden fasziniert mich einfach ganz doll und ich würde auch gerne einen machen.
 _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2008, 18:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 10.06.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Weißt du was, sag mir doch einfach in welcher Größe du Reste brauchst und ich durchforste meine KISTEN mal und schick dir dann welche. Habe bestimmt geug. Für Patchkatze habe ich auch schon gewühlt und es ist immer noch nicht weniger geworden. Was meinst du??
Adresse usw. kannst du mir ja per PN schicken.
Kann mit dem Aussortieren aber ein bisschen dauern, da die Sommerferien vor der Tür stehen und noch ein paar andere wichtige Termine. Nach den Sommerferien könnte ich aber auf alle Fälle die Sachen zu dir schicken. Kannst du noch so lange warten? ?  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
susanne

|
Verfasst am: 10.06.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
schreibe einfach mal die Grösse die du brauchst hier herein und wenn du möchtest deine Adresse per PN an mich. Ich durchsuche dann gerne für dich meine Reste. Etwas kommt dabei immer zutage.
Viel Spass beim Sammeln. _________________ Liebe Grüsse
Susanne |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 10.06.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Hallo Anfängerin,
schließe mich NähTanTe an (Farben ? Größe ?).
Wenn Du meine Kisten Reste sehen würdest !
Bei Interesse - schicke PN und ich fang an zu wühlen. Das macht genauso Spaß wie nähen. _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
K.elke
|
Verfasst am: 10.06.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
ich reihe mich mal ganz schnell in die "Resteverschicker"
für Deinen Garten ein!
Auch zu mir bitte Deine Adresse per PN
und ich grabe wie ein Maulwurf
Da wird doch was zu finden sein..... |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.06.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Ich verschiebe mal in Suche Biete Tausche.
Das finde ich auch gut, wenn Du einen Aufruf nach Resten (zu verschenken) startest.
Das ist immer die schönste Möglichkeit, viele verschiedene Reste zusammen zu bekommen.
Und auch ein wunderschöner Nebeneffekt in einem Forum: was ich selbst nicht mehr haben will, braucht jemand anderes ganz dringend.
Bitte Deine Adresse per PN und Größe der Reststücklein, dann wühl ich auch mal.
 _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 10.06.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Wow, kaum zu glauben!
Kaum eine halbe Stunde vorbei, als ich nachgefragt habe, und schon wollt ihr alle eure Reste loswerden???
Ihr seid ja süß!!!!
Also ich habe mal mit meinen Resten ganz klein angefangen, d. h. meine Hexas sind 4 cm groß, mit NZ also etwas mehr.
Farben??? Eigentlich soll es ein gaaaaaaanz bunter Garten werden. Bisher habe ich ein dunkles rot, etwas rosa, dunkelgrün und lila. Aber eigentlich soll er gar nicht soooo dunkel werden, also auch hellere Farben wären schön.
Aber wollt ihr das echt so machen, Reste so abgeben???? Zum tauschen hab ich leider auch nicht wirklich was, aber da fällt mir bestimmt etwas Nettes ein, wenn ihr so lieb seid.
Ich glaube jetzt weiß ich, warum ich mich von Anfang an hier super wohl gefühlt habe im Forum. DANKE SCHÖN  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 10.06.2008, 20:27 Titel: Reste |
|
|
Hi, Heike,
da habe ich bestimmt auch einiges für dich,
wenn du noch etwas brauchst! _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 10.06.2008, 20:33 Titel: |
|
|
Na dann mal her mit deiner Adresse in der Größenordnung hab ich hier noch gaaaaaaanz viel.
Ich werfe die Reste zwar nicht weg, aber für so ein Resteteil fehlt mir momentan die Lust und Zeit. Wenn ich irgendwann mal selber so was anfange, dann habe ich bestimmt bis dahin noch genug "Reste" gekauft . Ich habe wirklich viel zu viel und gebe dir gerne ab.
So sind wir halt. Wir Patchworkerinnen
Ich meine so 7 x 7 müsste es doch sein, oder?? _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 10.06.2008, 20:35 Titel: |
|
|
das habe ich hier ja auch shcon erfahren... anfangs brauchte ich auch hilfe udn habe auch etliches bekommen. dann brauchte mal so nach und nach jemand aderes was und ihc habe halt gegeben, wenn ich konnte... ist schön hier... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2008, 20:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|