Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Reste, Reste, Reste und deren Verwertung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffreste?
Nächstes Thema anzeigen: Biete 6 Bücher  
Autor Nachricht
Siene

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 18:31    Titel:

Hallo Heike,

kannst mir auch gern deine Adresse schicken, hab auch einige helle Reste.

LG Sieglinde

sienes sampler
Meine Galerie
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 18:31    Titel: Werbung

Anfängerin

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 18:56    Titel:

Hallo ihr Lieben! winke

Heute sind schon 2 Päckchen bei mir angekommen mit "Reststoffen". Darf ich hier eigentlich erwähnen, von wem die sind? *Nachtrag: ja, ich darf erwähnen, dass die Päckchen von K.elke und von Flotte Nadel sind*
Habe ich aber gerade auch mit PN angefragt. Wenn die edlen Spenderinnen zustimmen, ist alles fein säuberlich dokumentiert und in Fotos festgehalten, und ich darf das hier einstellen.

Nochmals lieben Dank für eure Angebote.

Jetzt kann ich nachvollziehen, wie ihr euch immer aufs Wichteln oder auf die Swaps freut. Mir geht es im Augenblick ganz ähnlich.

Mein Göga schüttelt noch immer ungläubig mit dem Kopf oooh und kann so viel Hilfsbereitschaft gar nicht fassen.
Und wenn ich nicht selber schon diese wunderschönen "Reste" gesehen und gefühlt hätte, könnte ich es auch nicht glauben.

Hier noch einmal allgemein die Frage, darf ich Bilder von den "Stoffspenden" hier einstellen? Alle, die nicht ausdrücklich wiedersprechen, werde ich hier zeigen, ist das in Ordnung für euch?

Auf jeden Fall noch einmal DANKE, DANKE, DANKE drück drück drück drück drück drück drück drück drück drück drück

*Nachtrag Nr. 2: Die Bilder folgen in Kürze*

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Anfängerin

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 16:06    Titel:

Hallo ihr Lieben! winke

Jetzt kommt Teil 1 der Dokumentation ... und es werden bestimmt noch einige Teile folgen:

Gestern morgen, ich war gerade vom Einkaufen zurück, habe ich

diese Päckchen vorgefunden. Meine erste Reaktion: Die Stöfflis / Stoffreste trudeln ein juhu juhu juhu und dann: HABEN WOLLEN!!!

Es waren die Stoffpakete von Flotte Nadel und K.elke. Also ganz schnell auspacken und ungläubig oooh oooh oooh Kopf schütteln. Der Inhalt der beiden Päckchen:

Von Flotte Nadel:

von K.elke

Wieder zuerst 1 bis 2 mal ungläubiges oooh oooh , danach juhu juhu juhu

Heute, am 14.06. traf dann das nächste Päckchen ein: Es war

Von Nähnadel:

Mädels, ich kann es gar nicht richtig fassen, so viele Tage hintereinander hatte ich noch niemals nie, garnicht, überhaupt nicht, ne ne ne Geburtstag, ich schwöre es. Wenn das so weitergeht...

Eine kleine Anekdote jetzt noch am Rande: Als ich mit meinen Hexas angefangen habe, saß ich mit meinem Mann auf der Terrasse draußen. Ich legte brav meine Papiervorlage auf den Stoff, zeichnete an jeder der 6 Ecken die Nahtzugabe zu, wollte mit dem Schneidroller anfangen, auszuschneiden. Göga guckte nur ungläubig, schüttelte den Kopf. Nach ungefähr 5 so ausgeschnittenen Hexas nahm er eine meiner Papierschablonen und verschwand kurzzeitig damit. Als er wieder auftauchte, hatte er mir im Keller eine Schablone aus Kunststoff (Plexiglas) geschnitten. Und wie die Männer so sind, wollte ER!!! versuchen, ob es damit klappen könnte. Hat geklappt. Er hat es einmal versucht, ein zweites Mal, ein drittes Mal ... dann mit zwei Stofflagen übereinander ... als er plötzlich irritiert auf- und mich ansah. "Das macht ja richtig Spaß!" Häh? Mein Göga ---- Stoff zuschneiden ---- Spaß dabei haben? hmmm hmmm hmmm hmmm War ich etwa im falschen Film gelandet? Offensichtlich nicht, er hat an diesem Tag meinen gesamten Stoffrest auf diese Weise verarbeitet und freut sich seit gestern fast noch mehr darüber, bald eure Stoffreste auf die gleiche Art und Weise bearbeiten zu dürfen ... Gestern wollte er sofort damit anfangen, als ich sagen musste: "Finger weg, die müssen erst noch fotografiert werden!"

Ich kann es immer noch nicht fassen!!!! ER!!! möchte mir gerne die Hexas zuschneiden!!! Aber immer gerne doch!!!
Wenn ich gleich wieder runtergehe, bin ich nicht sicher, was ich vorfinde. Vielleicht hat er sich jetzt schon der Stöfflis bemächtigt. In diesem Sinne:

Nichts ist unmööööööööööööglich .... (hihi, und dieses Auto fahre ich!)

Bis zu den nächsten Bildern! Und immer wieder DANKE an alle hier drück drück drück

die verletzt wurden,

Flotte Nadel

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 16:53    Titel:

Very Happy Hey Heike,

find ich spitzenmäßig Euer Teamwork !!

Und Du übernimmst die schöne Arbeit - das Zusammennähen. daumen hoch
Bin mal gespannt, ob Männe das durchhält bis zum letzten Stofffitzelchen.
Weiterhin viel Spaß, denn es werden noch einige Päckchen kommen, so wie ich die Forumlerinnen kenne.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 18:20    Titel:

klatsch klatsch klatsch Das wird ja ein richtiger Familienquilt! Find ich echt klasse.
Ich hätte da auch noch nen Job als Zuschneider zu vergeben. pfeif pfeif

Meine Reste gehn Montag auf die Reise. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 10:26    Titel:

Huhu,

da hast du ja schon wunderschöne Stöffchen bekommen. Ich werde nun auch mal sehen was ich so finde. vergessen hab ich es nicht. Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Dezemberkind

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 11:42    Titel:

Hallo Heike,

schicke mir eine PN Hab auch noch rosa und lila Stöffchen

Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 13:22    Titel:

Und wieder kamen Päckchen bei mir an:

Am 16.06.08 von Sloeber:

Am 17.06.08 von Siene:

@Siene: Männe grinste über deine beiliegende Karte und bewaffnete sich umgehend mit dem Rollschneider.

und ebenfalls 17.06.08 von Dezemberkind:

@Dezemberkind: Bei dem großen Stoffrest mussten Männe und ich wieder ungläubig oooh oooh oooh , dabei hatten wir uns doch gerade erst wieder gefangen Laughing Laughing Laughing

Vielen Dank an euch drei!!!!

die verletzt wurden,

M.

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 15:38    Titel: Ehrenmitgliedschaft für Männe

Bin dafür deinem männe eine Ehrenmitgliedschaft im Forum einzuräumen, soviel Begeisterung muß belohnt werden,.......

sag mal flüster auf welchem Baum wachsen solche Exemplare ????

LG Marion
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 16:12    Titel:

Hallo Anfängerin,
kann es sein, dass dein Mann Ingenieur ist? Laughing

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 16:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de