|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffreste? Nächstes Thema anzeigen: Biete 6 Bücher |
Autor |
Nachricht |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 11.06.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
kannst mir auch gern deine Adresse schicken, hab auch einige helle Reste.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2008, 18:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 13.06.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Heute sind schon 2 Päckchen bei mir angekommen mit "Reststoffen". Darf ich hier eigentlich erwähnen, von wem die sind? *Nachtrag: ja, ich darf erwähnen, dass die Päckchen von K.elke und von Flotte Nadel sind*
Habe ich aber gerade auch mit PN angefragt. Wenn die edlen Spenderinnen zustimmen, ist alles fein säuberlich dokumentiert und in Fotos festgehalten, und ich darf das hier einstellen.
Nochmals lieben Dank für eure Angebote.
Jetzt kann ich nachvollziehen, wie ihr euch immer aufs Wichteln oder auf die Swaps freut. Mir geht es im Augenblick ganz ähnlich.
Mein Göga schüttelt noch immer ungläubig mit dem Kopf und kann so viel Hilfsbereitschaft gar nicht fassen.
Und wenn ich nicht selber schon diese wunderschönen "Reste" gesehen und gefühlt hätte, könnte ich es auch nicht glauben.
Hier noch einmal allgemein die Frage, darf ich Bilder von den "Stoffspenden" hier einstellen? Alle, die nicht ausdrücklich wiedersprechen, werde ich hier zeigen, ist das in Ordnung für euch?
Auf jeden Fall noch einmal DANKE, DANKE, DANKE
*Nachtrag Nr. 2: Die Bilder folgen in Kürze* _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 14.06.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Jetzt kommt Teil 1 der Dokumentation ... und es werden bestimmt noch einige Teile folgen:
Gestern morgen, ich war gerade vom Einkaufen zurück, habe ich
diese Päckchen vorgefunden. Meine erste Reaktion: Die Stöfflis / Stoffreste trudeln ein und dann: HABEN WOLLEN!!!
Es waren die Stoffpakete von Flotte Nadel und K.elke. Also ganz schnell auspacken und ungläubig Kopf schütteln. Der Inhalt der beiden Päckchen:
Von Flotte Nadel:
von K.elke
Wieder zuerst 1 bis 2 mal ungläubiges , danach
Heute, am 14.06. traf dann das nächste Päckchen ein: Es war
Von Nähnadel:
Mädels, ich kann es gar nicht richtig fassen, so viele Tage hintereinander hatte ich noch niemals nie, garnicht, überhaupt nicht, ne ne ne Geburtstag, ich schwöre es. Wenn das so weitergeht...
Eine kleine Anekdote jetzt noch am Rande: Als ich mit meinen Hexas angefangen habe, saß ich mit meinem Mann auf der Terrasse draußen. Ich legte brav meine Papiervorlage auf den Stoff, zeichnete an jeder der 6 Ecken die Nahtzugabe zu, wollte mit dem Schneidroller anfangen, auszuschneiden. Göga guckte nur ungläubig, schüttelte den Kopf. Nach ungefähr 5 so ausgeschnittenen Hexas nahm er eine meiner Papierschablonen und verschwand kurzzeitig damit. Als er wieder auftauchte, hatte er mir im Keller eine Schablone aus Kunststoff (Plexiglas) geschnitten. Und wie die Männer so sind, wollte ER!!! versuchen, ob es damit klappen könnte. Hat geklappt. Er hat es einmal versucht, ein zweites Mal, ein drittes Mal ... dann mit zwei Stofflagen übereinander ... als er plötzlich irritiert auf- und mich ansah. "Das macht ja richtig Spaß!" Häh? Mein Göga ---- Stoff zuschneiden ---- Spaß dabei haben? War ich etwa im falschen Film gelandet? Offensichtlich nicht, er hat an diesem Tag meinen gesamten Stoffrest auf diese Weise verarbeitet und freut sich seit gestern fast noch mehr darüber, bald eure Stoffreste auf die gleiche Art und Weise bearbeiten zu dürfen ... Gestern wollte er sofort damit anfangen, als ich sagen musste: "Finger weg, die müssen erst noch fotografiert werden!"
Ich kann es immer noch nicht fassen!!!! ER!!! möchte mir gerne die Hexas zuschneiden!!! Aber immer gerne doch!!!
Wenn ich gleich wieder runtergehe, bin ich nicht sicher, was ich vorfinde. Vielleicht hat er sich jetzt schon der Stöfflis bemächtigt. In diesem Sinne:
Nichts ist unmööööööööööööglich .... (hihi, und dieses Auto fahre ich!)
Bis zu den nächsten Bildern! Und immer wieder DANKE an alle hier  _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 14.06.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Hey Heike,
find ich spitzenmäßig Euer Teamwork !!
Und Du übernimmst die schöne Arbeit - das Zusammennähen.
Bin mal gespannt, ob Männe das durchhält bis zum letzten Stofffitzelchen.
Weiterhin viel Spaß, denn es werden noch einige Päckchen kommen, so wie ich die Forumlerinnen kenne. _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 14.06.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Das wird ja ein richtiger Familienquilt! Find ich echt klasse.
Ich hätte da auch noch nen Job als Zuschneider zu vergeben.
Meine Reste gehn Montag auf die Reise.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 16.06.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Huhu,
da hast du ja schon wunderschöne Stöffchen bekommen. Ich werde nun auch mal sehen was ich so finde. vergessen hab ich es nicht.  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 16.06.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
schicke mir eine PN Hab auch noch rosa und lila Stöffchen
Liebe Grüße Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 17.06.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Und wieder kamen Päckchen bei mir an:
Am 16.06.08 von Sloeber:
Am 17.06.08 von Siene:
@Siene: Männe grinste über deine beiliegende Karte und bewaffnete sich umgehend mit dem Rollschneider.
und ebenfalls 17.06.08 von Dezemberkind:
@Dezemberkind: Bei dem großen Stoffrest mussten Männe und ich wieder ungläubig , dabei hatten wir uns doch gerade erst wieder gefangen
Vielen Dank an euch drei!!!! _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
M.
|
Verfasst am: 17.06.2008, 15:38 Titel: Ehrenmitgliedschaft für Männe |
|
|
Bin deinem männe eine Ehrenmitgliedschaft im Forum einzuräumen, soviel Begeisterung muß belohnt werden,.......
sag mal auf welchem Baum wachsen solche Exemplare ????
LG Marion |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 17.06.2008, 16:12 Titel: |
|
|
Hallo Anfängerin,
kann es sein, dass dein Mann Ingenieur ist?  _________________ Liebe Grüße