|
Vorheriges Thema anzeigen: Welchen Textilstift für Siggies? Nächstes Thema anzeigen: HILFE!!! |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 01.10.2010, 00:27 Titel: |
|
|
Patchtrine hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Deja,
ich kann Dir das nachfühlen.
Ich habe jahrelang so gequiltet, auch immer in die Decke eingewickelt.
Inzwischen habe ich Aunt Becky's Finger Protector für mich entdeckt.
Das ist ein tolles Teil, kostet nicht viel und seitdem werden meine Quiltarbeiten mit dem Rahmen immer besser. Jetzt möchte ich nicht mehr ohne quilten.
Hier ist ein Video, wie man es anwendet, zwar etwas unscharf und auf englisch, aber man kann es erkennen , denke ich.
http://www.youtube.com/watch?v=zVXSGob_lKo
LG Kerstin |
danke für den tipp und das ist ein tolles video, ich habe dieses teil auch, aber da ich mit rahmen noch nicht quilten kann, hab ich es nicht wirklich ausprobieren können.
ich hab mir nun ein altes bettlaken doppelt gelegt, eingespannt und versuche am we das quilten. erstmal ohne vlies, ich versuche erstmal die technik ohne garn und hangel mich dann weiter vor.
liebe grüße deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2010, 00:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 01.10.2010, 00:39 Titel: |
|
|
das teil hab ich auch und find es recht angenehm, allerdings bin ich auch noch am üben
den rahmen, den sie verwendet, hab ich mir selber gebaut und muß sagen, das es einfach herrlich ist, denn er liegt auf den oberschenkeln und du hast platz unterm quilt und kein gewicht, keinen zug auf dem rahmen  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
EMia
|
Verfasst am: 04.10.2010, 12:46 Titel: Quilten mit Rahmen |
|
|
Hallo, ihr Lieben, beim Qilten in einem Rahmen, wie immer der aussieht, ist es wichtig, dass dieser frei steht. Man muss beide Hände frei haben, wie in dem Video gezeigt wird. Er kann aus Holzlatten bestehen und mit Stützen auf dem Boden stehen oder wie im Video, Füße und eine Platte unten drunter haben. Aber wichtig ist, dass er frei steht. Wenn das nicht ist, quiltet es sich ohne Rahmen besser. Einen schönen Start in die neue Woche wünscht Euch EMia |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 05.10.2010, 08:34 Titel: Re: Quilten mit Rahmen |
|
|
EMia hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, ihr Lieben, beim Qilten in einem Rahmen, wie immer der aussieht, ist es wichtig, dass dieser frei steht. Man muss beide Hände frei haben, wie in dem Video gezeigt wird. Er kann aus Holzlatten bestehen und mit Stützen auf dem Boden stehen oder wie im Video, Füße und eine Platte unten drunter haben. Aber wichtig ist, dass er frei steht. Wenn das nicht ist, quiltet es sich ohne Rahmen besser. Einen schönen Start in die neue Woche wünscht Euch EMia |
Liebe EMia,
du hast Recht, man braucht beide Hände zum quilten und hat keine frei, um den Rahmen zu halten. Mit ein wenig Ausprobieren kann man jedoch einen guten Weg finden, in einem einfachen Rundrahmen, ohne Fuß, zu quilten. Der Rahmen kann am Tisch oder Bügelbrett o.ä. abgestützt werden - manche sitzen auch sehr bequem im Schneidersitz auf dem Sofa und haben den Rahmen auf den Knien liegen! Das muss jeder am besten selber herausfinden.
Bevor ich mir meinen Rundrahmen auf einem Fuß (Jasmine) leisten konnte, habe ich jahrelang große Quilts in einem Rundrahmen gequiltet und hatte nie Probleme. Der Standrahmen ist jetzt natürlich eine große Erleichterung, keine Frage! Ohne Rahmen erziele ich nie die Ergebnisse, die ich gerne haben möchte, das ist für mich auch ein komplett anderes Arbeiten. Doch auch das ist individuell. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 10.10.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Das finde ich ja alles sehr spannend, also ich quilte auf einem kleinen Rahmen, der auf meinen Oberschenkeln steht und einen beweglichen Kopf hat, das ist sehr angenehm.Ich habe von esther Miller dieses Keramikteil mit der scharfen Kante und damit drücke ich von unten dagegen und die Nadel kann wunderbar gleiten und schwupp hat man die Wellenbewegung und vier-fünf Stiche auf der nadel.Geht sehr gut.
Aber im Keller staubt ein grosser Rahmen mit Standfuss, rund vor sich hin.Mit diesem Teil komm ich überhaupt nicht klar, jetzt ist mein Ehrgeiz gefordert, das probier ich jetzt doch nochmal, werde euch berichten  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
|
|