|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: 2 Fragen?? Nächstes Thema anzeigen: Verkauf von Patchworkartikeln |
| Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 18.11.2011, 19:20 Titel: |
|
|
Also meine Aldi Maschine hat nen dicke Decke nicht geschafft.. ich glaue der vlies war auch 3 cm, die habe ich dann quilten lassen, beste Entscheidung.
Ne Kleine Decke so 1m*1m habe ich dann mit nur Gradstich gequiltet ging super. Da ich keinen Anschibetisch habe, bin ich dazu übergengen 2-3 Richtig dicke Bücher Links neben meine MAschine zu legen, so habe ich quasi auch meine Arbeitsfläche verlängert.
Auch wenns nur bei kleinen Sachen war.. habe ich mal dieses Klebespray probiert und ich muss sagen das hat mir bisher gut gefallen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.11.2011, 19:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.11.2011, 19:46 Titel: |
|
|
Kenne das von früher
Stopffuß, Transporteur versenken und möglichst in der Nahr oder im Nahtschatten, weil die Stichlänge doch recht unterschiedlich ausfällt wenn man selbst schieben muss. Die Idee mit den Büchern ist super!
Freihand-Muster sind bei großen Stücken recht schwierig...
Mit dem normalen Fuß würde ich es nicht machen, das gibt sicher Falten auf der Rückseite. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|