|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kilting oder Kwilting??? (Quilting) Nächstes Thema anzeigen: Quilten in Auftrag |
Autor |
Nachricht |
Marena
|
Verfasst am: 26.04.2008, 15:24 Titel: Beleuchtung im Nähbereich |
|
|
Mit welchem Licht arbeitet ihr im Nähzimmer? Nachdem ich viel nachts mache, habe ich immer wieder Probleme vor allem mit dunklen Stoffen auf der grünen Schneidematte.
Wie habt ihr das Thema "Beleuchtung" im Nähzimmer/-ecke gelöst?
Liebe Grüße, Margit  _________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.04.2008, 15:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 26.04.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Beim quilten habe ich eine Tageslicht Stehlampe. Im Nähzimmer habe ich einen Strahler mit mehreren Leuchten und meine Nähemaschinen haben ein sehr schön helles Licht.
Die Tageslichtlampen kann ich nur empfehlen, auch bei dunklen Stoffen.
Früher habe ich nur die Birnen gekauft und in meine alte Stehlampe geschraubt, das geht auch. Die Birnen gibt es jetzt auch als Sparbirnen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Marena
|
Verfasst am: 26.04.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Danke Käte
Von den Tageslichtlampen habe ich gehört - aber die sind mir einfach zu teuer . Meine Näma hat auch ein schönes helles Licht
Wenn die Birnen eine Alternative sind, werde ich die mal ausprobieren.
Liebe Grüße in den Norden, Margit  |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 27.04.2008, 00:20 Titel: |
|
|
Die Birnen sind die gleichen, wie in der Tageslichtlampe, vielleicht habe ich noch eine hier liegen. Ich schau Morgen einmal nach. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 27.04.2008, 06:50 Titel: Re: Beleuchtung im Nähbereich |
|
|
Marena hat Folgendes geschrieben: |
Mit welchem Licht arbeitet ihr im Nähzimmer? Nachdem ich viel nachts mache, habe ich immer wieder Probleme vor allem mit dunklen Stoffen auf der grünen Schneidematte.
Wie habt ihr das Thema "Beleuchtung" im Nähzimmer/-ecke gelöst?
Liebe Grüße, Margit  |
Uns einen sonnigen guten Morgen,
auf der Kreativa in Wiesbaden habe ich mir letztes Jahr eine Lampe mit Tageslicht gekauft und habe gute Erfahrungen gemacht. War wirklich eine gute Entscheidung und bin damit sehr zufrieden. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.04.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Ich bin der Volllicht-Freak.
Ich habe als Deckenbeleuchtung eine häßliche Neonröhre (schon lange, weil die am meisten Licht gibt).
Zusätzlich hab ich noch ne Tageslichtlampe stehn, wo ich sie grade brauche.
Ich muss auch sagen, die DayLight hab ich ja lange nicht verwendet, aber die ist echt gut. Und toll. dass sie flexibel einsetzbar ist.
Die gibst's jetzt auch mit Accu zum Aufladen (rate mal, wo. Ist aber noch nicht eingestellt. ) _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|