Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt mit Bernina und Sugaridoo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sommertour der Patchwork Gilde 2020
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1287
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 11:02    Titel:

Jetzt bei der 8. Reihe muss ich noch überlegen, wie ich sie so hinbekomme, dass sie nicht zu langweilig aber auch nicht "hingefuscht" aussieht. Schon bei der 7. Reihe habe ich mich gegen zu freies Arbeiten entschieden. Die ersten 6 Reihen waren ganz exakt geometrisch gestaltet und da stört es mich, wenn das durchbrochen wird. Na, schauen wir mal! idee Nähen
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 11:02    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 13:11    Titel:

Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bei der 8. Reihe muss ich noch überlegen, wie ich sie so hinbekomme, dass sie nicht zu langweilig aber auch nicht "hingefuscht" aussieht. Schon bei der 7. Reihe habe ich mich gegen zu freies Arbeiten entschieden. Die ersten 6 Reihen waren ganz exakt geometrisch gestaltet und da stört es mich, wenn das durchbrochen wird. Na, schauen wir mal! idee Nähen


ja ich denke wenn geometrisch klar, dann sollte das so bleiben.
Oder eher "schräg", aber dann alle so.
Kann ich nachvollziehen.
Aber hier ist ja eine gerade und eine schräge Variante bei.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1287
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 17:37    Titel:

Tigerface hat Folgendes geschrieben:

ja ich denke wenn geometrisch klar, dann sollte das so bleiben.
Oder eher "schräg", aber dann alle so.
Kann ich nachvollziehen.
Aber hier ist ja eine gerade und eine schräge Variante bei.

Das finde ich auch gut. Bei Reihe 7 gab es ja auch beide Möglichkeiten.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 15:35    Titel:

Reihe 9 ist raus:

https://blog.bernina.com/de/2020/07/sugaridoo-quilt-along-teil-9-kreuzstiche/?ml_subscriber=1462285662274196488&ml_subscriber_hash=y8l2
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 14:44    Titel:

weiter gehts............

https://blog.bernina.com/de/2020/08/sugaridoo-quilt-along-teil-10/?ml_subscriber=1481753989488842668&ml_subscriber_hash=f6l9&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=part_10_dot_dot_dot_sugaridoo_bernina_qal&utm_term=2020-08-06
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 03.09.2020, 15:31    Titel:

Teil 11 ist raus:

https://blog.bernina.com/de/2020/09/quilt-naehen-sugaridoo-qal-teil-11-anleitung/?ml_subscriber=1502137620094784566&ml_subscriber_hash=h9i5&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=part_11_out_of_the_box_sugaridoo_bernina_qal&utm_term=2020-09-03
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1180
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 04.09.2020, 13:55    Titel:

vielleicht bin ich zu alt... mir sind die Muster zu modern... Rolling Eyes

einige jedenfalls.
aber vom Prinzip her alles schick!

Sugaridoo ist ja auch eine junge Frau, und ihre Muster sind einmalig, das lässt sich nicht abstreiten! Very Happy
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 04.09.2020, 14:25    Titel:

ganz ehrlich???
mir auch..................
ich finde sie schön, jedes für sich und auch die Farbgebungen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 04.09.2020, 16:56    Titel:

Hab meinen Quilt auch nicht weiter gemacht, mir gefallen die Muster auch nicht Embarassed .
Schade eigentlich. Aber nur um die Technik zu üben, ist mir der Stoff zu schade Rolling Eyes .
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 04.09.2020, 17:06    Titel:

nein da hast du Recht!
Aus dem Stoff lässt sich aber bestimmt etwas wunderschönes Anderes zaubern?
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.09.2020, 17:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de