Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt mit Bernina und Sugaridoo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt Aves von Green Avenue Quilts
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 667
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 22.10.2019, 08:05    Titel:

Ich habe gestern den ganzen Tag überlegt keine Ahnung hmm, dann eine Nacht drüber geschlafen und vorhin meine Anmeldung losgeschickt tippen meld. Ich werde in Regenbogenfarben auf silbernem Hintergrund nähen. Die Größe schreckt mich zwar auch, aber eigentlich nur die Breite und da kann ich ggf am Ende was abschneiden, wenn der Quilt wirklich zu breit ist. klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.10.2019, 08:05    Titel: Werbung



Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 22.10.2019, 08:33    Titel:

Das ist schön, dass doch zumindest einige mitmachen Very Happy . Ja, er ist schon groß. Da kann man sich drunter schon mal verlaufen Laughing .
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2351
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 23.10.2019, 11:52    Titel:

Hab mich nun erst mal für den Newsletter angemeldet. Smile

Bin aber immer noch am überlegen ... Wink
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2250
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 23.10.2019, 16:09    Titel:

Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gestern den ganzen Tag überlegt keine Ahnung hmm, dann eine Nacht drüber geschlafen und vorhin meine Anmeldung losgeschickt tippen meld. Ich werde in Regenbogenfarben auf silbernem Hintergrund nähen. Die Größe schreckt mich zwar auch, aber eigentlich nur die Breite und da kann ich ggf am Ende was abschneiden, wenn der Quilt wirklich zu breit ist. klatsch


Du hast EQ!
das wäre eine schöne Übung, die Blöcke nachzuzeichnen und dann prozentual auf Deine Wunschgröße runter rechnen zu lassen.

Laughing Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 667
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.10.2019, 14:24    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
Die Größe schreckt mich zwar auch, aber eigentlich nur die Breite und da kann ich ggf am Ende was abschneiden, wenn der Quilt wirklich zu breit ist. klatsch


Du hast EQ!
das wäre eine schöne Übung, die Blöcke nachzuzeichnen und dann prozentual auf Deine Wunschgröße runter rechnen zu lassen.


Doro, da hast du Recht. daumen hoch Es ist eine Überlegung wert. Aber erst mal sehen, was wie genäht wird.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 524
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 11:07    Titel:

Es geht los, Mädels!

https://blog.bernina.com/de/2019/11/sugaridoo-quilt-along-teil-1-hashtags/?ml_subscriber=1299110864586020510&ml_subscriber_hash=j6q1

ich muss leider erstmal verschieben, weil ein wichtiges Strickprojekt Vorrang hat.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 12:28    Titel:

Danke, Tigerface!

Also DAS sollte ich doch hinbekommen? Ich finde es klasse, dass sie alles so gut erklärt und damit die Anfänger (wie mich) auffängt. Auch das Video ist toll, weiß aber nicht, wie es Leuten geht, die kein Englisch können. Meines ist noch gut genug, um zu verstehen.
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 524
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 13:23    Titel:

naja Videos erklären sich meist ohne Worte und in deutsch die geschriebene Anleitung, das schaffst du bestimmt!
ich bin ja auch Anfängerin.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de