Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt mit Bernina und Sugaridoo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sommertour der Patchwork Gilde 2020
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 725
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 29.12.2019, 12:58    Titel:

Dankeschön fürs Zeigen deiner Hashtags.
Weiterhin viel Freude!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2019, 12:58    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 725
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 23.01.2020, 18:15    Titel:

die neue Reihe ist online:

https://blog.bernina.com/de/2020/01/sugaridoo-quilt-along-teil-3-tetris/?ml_subscriber=1339860386794444715&ml_subscriber_hash=w4j7
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 941
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 23.01.2020, 22:43    Titel:

Warum bei der 3. Reihe die Nahtzugabe auseinander gebügelt werden sollen, ist mir ein Rätsel. Bügeln keine Ahnung
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 725
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 23.01.2020, 23:29    Titel:

ich bekenne mich schuldig, gar nicht angefangen zu haben und kann also nicht mitreden.
Da gibt es so viel, was für mich "Böhmische Dörfer" - noch. Und von der Papiertechnik habe ich auch keinen Schimmer. Bei mir kommen ja auch immer noch Strickprojekte dazwischen und dann "verliere ich den Faden"
Mit Papier kann ich bisher nur das, wo der Stoff um die Schablonenkante gefaltet und mit Heftfaden geheftet wird und dann näht man die Kanten aneinander und später kommt der Heftfaden weg und das Papier fällt raus.
Das hatte Jean Pütz mal in der Hobbythek vorgestellt. - Ist schon bisschen her.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 941
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.01.2020, 10:46    Titel:

Eben habe ich mal wieder feststellen müssen, dass es mit der Altersweisheit bei mir nicht weit her ist, ich aber manchmal was im Langzeitgedächtnis wiederfinde. Im Video 3 zum Bernina Quilt-Along wird eine Metall-Anschlagleiste an der Nähmaschine verwendet. Und da kam was aus meiner Langzeiterinnerung hoch. Dass ich solch ein Teil auch mal bei einer alten Nähmaschine hatte. Gesucht - gefunden, denn weggeworfen wird ja nur selten was. Das Teil passt an meine jetzige Maschine! Nun schnell durch den Hausputz gejagt und dann probiere ich das mal aus. 👍🏼

_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 725
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 24.01.2020, 17:49    Titel:

ja Klasse!
du gehörst also auch zum Club derer die viel aufbewahren, weil man es vielleicht noch mal gebrauchen kann Smile
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 725
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 11:47    Titel:

hi ihr Lieben
Part 4 ist da:
https://blog.bernina.com/de/2020/02/sugaridoo-quilt-along-teil-4-delta/?ml_subscriber=1360001824832099861&ml_subscriber_hash=l4c8
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 13:10    Titel:

Tigerface hat Folgendes geschrieben:
hi ihr Lieben
Part 4 ist da:
https://blog.bernina.com/de/2020/02/sugaridoo-quilt-along-teil-4-delta/?ml_subscriber=1360001824832099861&ml_subscriber_hash=l4c8


Jetzt schon?!?! Shocked
Hab immer noch nix auf die Reihe bekommen ... langsam wirds Zeit, sonst komme ich nicht mehr nach Confused .

Dankeschön für die Mitteilung, ich hätte gegen Ende Februar damit gerechnet ^^.
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 725
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 15:25    Titel:

naja ist schon fast Monatsende Wink
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 22:48    Titel:

Tigerface hat Folgendes geschrieben:
naja ist schon fast Monatsende Wink


Genau ...: FAST! Laughing
Hab erst nächste Woche damit gerechnet, was aber das Kraut eh auch nicht fett machen würde Wink .

Hab mir schon die ersten Sachen bereitgelegt. Bei mir dauert sowas immer länger, ich brauch Anlaufzeit, von jetzt auf gleich geht nix mehr Rolling Eyes . Und ich brauch Farbpatronen für den Drucker.
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 22:48    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de