|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 02.05.2016 Nächstes Thema anzeigen: Frühaufsteherin sagt Danke |
| Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 19.04.2016, 09:45 Titel: |
|
|
Den ersten Quitl, den ich verschenkt habe, hat mein Papa für seine Mittagsschläfchen auf der Couch bekommen. Er sollte endlich diese olle abgenutze Fleece Decke aussortieren, die Mama und ich nicht mehr sehen konnten.
Aber statt den Quilt zu benutzen lag dieser fein säuberlich zusammengefaltet auf der Ecke der Couch, und Papa deckte sich weiter mit diesem Fleece-Fetzen zu.
Ich hab es eine Woche ausgehalten, bevor ich damit gedroht habe , ihm den Quilt wieder weg zu nehmen, wenn er ihn nicht endlich benutzt . Dann kam die Diskussion "aber der ist doch viel zu schade.... und was wenn etwas dran kommt..." Nach einer weiteren Drohung ihm den Quilt wirklich weg zu nehmen, hatte er es kapiert, und seitdem benutzt er ihn jeden Tag
Meine Brieffreundin hat zu unserem 20jährigen Jubiläum auch einen Quilt bekommen. Etwa ein Jahr später hat sie mir ein Foto geschickt auf dem ich erkennen konnte dass der Quilt über die Rückenlehne und Sitzfläche der Couch ausgebreitet war, und sogar der kleine Hund drauf lag. Meine Schwester sah das Bild und konnte nicht verstehen warum ich so froh war... alles was ich dazu sagte, war "der Quilt wird benutzt". Sie versteht es bis heute nicht... aber wenn ich das hier so lese, versteht Ihr es alle sehr gut  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.04.2016, 09:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 19.04.2016, 10:08 Titel: |
|
|
Also ich versteh das echt sehr gut..
ich möchte auch, dass die Sachen benutzt werden.. und freu mich sogar heimlich über jede "Nachforderung" (du, ich könnte mal nen neuen Wandbehang brauchen, so zum Wechseln).. auch wenn ich offiziell die Augen verdrehe...
Aber ich gestehe, ich überlege sehr genau, wem ich was schenke.. |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 19.04.2016, 10:17 Titel: |
|
|
| cailin hat Folgendes geschrieben: |
| Aber ich gestehe, ich überlege sehr genau, wem ich was schenke.. |
Das mache ich auch. Nur wer es zu schätzen und anständig zu behandeln weiß, bekommt etwas genähtes von mir geschenkt  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 19.04.2016, 10:37 Titel: |
|
|
| Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
Das mache ich auch. Nur wer es zu schätzen und anständig zu behandeln weiß, bekommt etwas genähtes von mir geschenkt  |
Das kann ich nur unterschreiben. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.04.2016, 21:12 Titel: |
|
|
Ich finde es gut und richtig, wie Gysmo´s Mann denkt und das sie das so angenommen hat. Und genauso ist es, wir machen uns auch keine Gedanken um den Wein, den wir jemandem schenken, oder? Ob er/sie ihn selbst trinkt oder weiterverschenkt oder in den Kochtopf gießt... geht uns nichts an. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 20.04.2016, 12:47 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
| Ich finde es gut und richtig, wie Gysmo´s Mann denkt und das sie das so angenommen hat. Und genauso ist es, wir machen uns auch keine Gedanken um den Wein, den wir jemandem schenken, oder? Ob er/sie ihn selbst trinkt oder weiterverschenkt oder in den Kochtopf gießt... geht uns nichts an. |
Stichwort Wein - jemand, der nach dem Genuß eines gut abgelagerten Bordeaux erklärt, dass ihm immer noch der Apfelwein am besten schmeckt, schenken wir auch keinen zweiten Bordeaux es sollen ja Geschenke sein, die dem Empfänger eine Freude machen da gibt es dann zukünftig ein Kästchen Apfelwein und den Bordeaux......genießen Menschen, denen er schmeckt
Aber wie immer im Leben - das macht jeder nach seinem Empfinden und das ist gut so. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 20.04.2016, 13:18 Titel: |
|
|
| Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
Das mache ich auch. Nur wer es zu schätzen und anständig zu behandeln weiß, bekommt etwas genähtes von mir geschenkt  |
Das halte ich auch so.
Ich habe meinem Bruder zur Hochzeit handbestickte Servietten geschenkt - die habe ich nie wieder gesehen. Hab danach noch einen Versuch unternommen, der genauso gescheitert ist - die kriegen halt nix handgemachtes mehr.
Meinen Eltern habe ich Platzdeckchen geschenkt, die erst mal im Schrank geschont wurden, dann "für gut" rauskamen und inzwischen ständig in Gebrauch sind. Da habe ich mich auch sehr gefreut, als die Frage nach weiteren Platzdeckchen kam.
Meine Freundin hat auch Platzdeckchen und Hundedecken bekommen, die ständig in Gebrauch sind.
Einen grossen Quilt habe ich noch nie verschenkt. Aber den würde ich auch nur an ausgesuchte Menschen geben. Ich habe einen bekommen, auf den ich unheimlich stolz bin und der mich überall hin begleitet  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 01.05.2016, 09:12 Titel: |
|
|
Ich nähe einen Quilt nur dann für jemanden wenn der/diejenige ihn von mir genäht haben möchte. Bis jetzt sind alle Quilts die genäht wurden in Verwendung, was mich total freut.
Ich würde aber keinen verschenken wenn ich wüsste das er nicht genutzt wird, es ist doch super wenn jemand das Geschenk verwendet. |
|
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 01.05.2016, 12:55 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
.......
Stichwort Wein - jemand, der nach dem Genuß eines gut abgelagerten Bordeaux erklärt, dass ihm immer noch der Apfelwein am besten schmeckt, schenken wir auch keinen zweiten Bordeaux es sollen ja Geschenke sein, die dem Empfänger eine Freude machen da gibt es dann zukünftig ein Kästchen Apfelwein und den Bordeaux......genießen Menschen, denen er schmeckt
...... |
Ich erlebe es öfters, das Wein auch als eine Art Verlegenheitsgeschenk genommen wird, z. B. wenn man jemanden nicht so gut kennt. Ich bin nämlich so ein "Opfer", hatte lange keine Möglichkeiten überhaupt Wein richtig zu lagern. Und außerdem trinke ich zu Hause überhaupt keinen Alkohol und unterwegs auch ganz wenig. Ich ehre Weingeschenke mittlerweile so, das ich sie bei nächster Gelegenheit an Leute weiterschenke von denen ich weiß, das sie gerne Wein trinken. Bei mir würde er nur verderben.
Ein gepatchtes Geschenk versucht man doch meistens auf den Empfänger abzustimmen und wenn der das dann nicht zu schätzen weiß oder überschätzt indem er es sehr schont, das kann manchmal nicht so ganz angenehm sein. |
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 01.05.2016, 19:48 Titel: |
|
|
Ich traue mich gar nicht gar nicht, eine Decke "ungefragt" zu verschenken. Da habe ich bisher schon genug Negatives erleben dürfen, was selbstgemachte Dinge angeht, die sind leider in mancher Augen nichts wert, weil kein Preisschild dran hängt  _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2016, 19:48 Titel: Werbung |
|
|