|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 14.12.2017 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 15.12.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Verfasst am: 12.12.2017, 19:28 Titel: Probearbeiten |
|
|
Hallo ihr lieben.......
was war ich vorhin geladen und bis man mich soweit hat, da gehört schon was zu.
Ich kann in einem Nähmaschinen Fachgeschäft Probe arbeiten. Das darf ich nächste Woche von Dienstag bis Samstag.
Habe ich mich sehr gefreut.
Nun habe ich aber am Montag ein Termin beim Arbeitsamt. Dann rufe ich da vorhin an, ob ich den Termin einhalten muss.
Dann sagte man mir, ob ich das denn überhaupt schon genehmigt lassen habe?
Ich habe echt gedacht ich bin im falschen Film.
Da versuche ich seit Wochen Monaten eine Arbeit zu finden und dann kommt mir das Arbeitsamt so.
Gut nun bekomme ich das ja schriftlich, aber was soll sowas. Da bemüht man sich so und dann macht einem das Arbeitsamt da noch fast einen Strich durch die Rechnung.
Dabei bekomme ich von denen noch nicht mal Finanzelle Unterstützung. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2017, 19:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 12.12.2017, 20:07 Titel: |
|
|
da wiehert ja der Amtsschimmel!
ich wünsch Dir viel, viel Erfolg, daß es klappt mit dem Job.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 12.12.2017, 20:14 Titel: |
|
|
Kann ich verstehen, dass Du geladen bist. Auf diese Weise hat mein Mann schon zweimal keinen Job bekommen. Und beim dritten Mal durfte er erst zwei Wchen später zur Probe arbeiten. Wovon der potenzielle Arbeitgeber alles andere als begeistert war. Da fragt man sich manchmal wirklich, ob manche Leute im Amt das selbständige und vernünftige Denken aufgegeben haben. Klar, Vorschriften sind dazu da, um eingehalten zu werden. Aber eine gewisse Flexibilität sollte dann schon noch möglich sein, wenn es angebracht ist.
Ich hoffe, bei Dir klappt es mit der Anstellung und drücke die Daumen! _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
|
 |
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 12.12.2017, 20:45 Titel: |
|
|
Liebe Manuela,
ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es mit dem Job klappt.
Ich mußte mich letzte Woche leider auch beim Amt anmelden und bekam
einen ersten Eindruck von deren Arbeitseinstellung
Eigeninitiative scheint dort nicht gerne gesehen zu werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 12.12.2017, 21:04 Titel: |
|
|
Das Hobby zum Beruf machen, das ist etwas tolles. Auch Ich drücke Dir dei Daumen und lass dich nicht ärgern.
Bitte berichten ob es geklappt hat. Würde Mich sehr für Dich freuen  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
Martha

|
Verfasst am: 12.12.2017, 21:16 Titel: |
|
|
ich drück dir auch die Daumen!!! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 12.12.2017, 21:30 Titel: |
|
|
Ironiemodus an: Hätte ja nur noch gefehlt, das die Dir mit der Kürzung deiner Leistungen gedroht hätten. Ironiemodus aus.
Ich kann deinen Frust verstehen. Das hätte mich auch geärgert. Da bemüht man sich und dann sowas.
Die meisten lernen es da doch nie. Schon meine Berufsberatung vor 35 Jahren war sowas von für die Katz. Zumal damals noch die Eltern bei Beratunsgesprächen dabei waren. (Das würde die Jugend von heute sich gar nicht gefallen lassen.)
Als erstes die Frage Schule oder Lehre - Muttern sagt Lehre und prompt wurde in andere Richtung gar nicht beraten. Dabei hätte es für meine Neigungen so viele andere Möglichkeiten gegeben, aber in die Richtung haben die nix beraten. Die Vorschläge die dann kamen (waren eh nur 3) waren alle unbrauchbar. Der Knaller war der Vorschlag für eine Malerlehre. Die suchten einen mindestens 18 Jahre alten Lehrling. Ich war 14.
Und später kamen dann da noch andere Erlebnisse dazu. Die ließen den Schluß zu, das da die linke Hand manchmal nicht weiß was die rechte Hand macht.
Hoffe, das ich da nie wieder hin muß. |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 12.12.2017, 22:07 Titel: |
|
|
Klasse: Trotz Arbeitsamt hat es mit dem Probearbeiten geklappt und für den Job drücke ich Dir alle Daumen. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 12.12.2017, 22:23 Titel: |
|
|
| Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, Manuela... |
|
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 12.12.2017, 22:31 Titel: |
|
|
Hoffe, das ich da nie wieder hin muß.[/quote]
Das hoffen wir wohl alle.
Obwohl man sicher nicht verallgemeinern kann. Ich wusste vor 37 Jahren nicht, was ich werden wollte, habe Berufsberatung und Eignungstest beim Arbeitsamt gemacht und mich nach dem Ergebnis gerichtet, arbeite seitdem immer noch mit Begeistung und einer sehr abwechslungsreichen Tätigkeit im Büro - und pflege mein Hobby Handarbeiten weiterhin als Hobby. Für mich war das damals eine gute Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe. Die Berufsberatung war ein Volltreffer. Dasselbe bei meinen beiden Töchtern, die jetzt beide ihre Ausbildung beendet haben und sich in ihren Berufen wiederfinden. Ich denke, es steht und fällt mit dem einzelnen Mitarbeiter beim Arbeitsamt. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2017, 22:31 Titel: Werbung |
|
|
|