|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 14.12.2017 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 15.12.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Verfasst am: 12.12.2017, 22:45 Titel: |
|
|
ich wär so froh wenn das klappt. das wär genau mein ding und ich hätte mein leben wieder in griff _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2017, 22:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 13.12.2017, 00:35 Titel: |
|
|
Drücke Dir ganz fest die Daumen. Bleib entspannt und mach Dein Ding Du schaffst das  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 13.12.2017, 07:10 Titel: |
|
|
Ich wünsche Dir viel Gluck, dass dabei Deine Traumstelle herauskommt
Wobei ich ein fünftägiges Probearbeiten schon sehr viel finde. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 13.12.2017, 08:57 Titel: |
|
|
| Nordlicht hat Folgendes geschrieben: |
| ich wär so froh wenn das klappt. das wär genau mein ding und ich hätte mein leben wieder in griff |
ich drücke dir ganz dolle Die Daumen..
Das Arbeitsamt ist eine einzige Pharse... ich hatte die Erfahrung auch schon..
Hilf dir selbst, dann hilft dir das Universum... oder so ähnlich |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 13.12.2017, 09:07 Titel: |
|
|
Heute ist es leider so, daß man eigentlich außer dem zuständigen Sachbearbeiter, dem man letztlich auch ausgesetzt ist, gar keinen anderen Ansprechpsrtne mehr hat. Kein Wunder, daß manche Menschen in den Ämtern ausrasten ...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es mit dem Traumjob klappt. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 13.12.2017, 11:45 Titel: |
|
|
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Heute ist es leider so, daß man eigentlich außer dem zuständigen Sachbearbeiter, dem man letztlich auch ausgesetzt ist, gar keinen anderen Ansprechpsrtne mehr hat. Kein Wunder, daß manche Menschen in den Ämtern ausrasten ...
. |
Was ja grundlegend nicht so verkehrt ist, wenn es nur einen Ansprechpartner gibt (wir wurden die letzten Jahre von einer IT-Firma betreut, wo du ständig wechselnde Deppen an der Strippe hattest, keiner wusste, was der andere getan hat oder tut)...
viele Köche können den Brei verderben.
das Grundproblem ist eher die Mangelnde Motivation und Wissen bei eben jenen Sachbearbeitern..
selbst wenn du einen Termin Schriftlich anfragst, in dem Genau vorher angegeben werden muss, was das Subjekt des Gespräches ist... sitzt du denn im Termin und dein Gegenüber sagt offen "Oh da habe ich gar keine Ahnung von".. |
|
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 14.12.2017, 13:47 Titel: |
|
|
| doro-patch hat Folgendes geschrieben: |
...........
Schon meine Berufsberatung vor 35 Jahren war sowas von für die Katz. Zumal damals noch die Eltern bei Beratunsgesprächen dabei waren. (Das würde die Jugend von heute sich gar nicht gefallen lassen.) ......
|
Oh , da habe ich mit der "Jugend von heute" andere Erfahrungen ! Dank der zunehmenden Zahl von "Helikoptereltern" wächst auch die Zahl der seeehr unselbständigen Teenager. Da ich in meiner Praxis auch Lehrlinge (Zahnmedizinische Fachangestellte) ausbilde , komme ich regelmäßig in den "Genuß" von Vorstellungsgesprächen . Früher konnten die jungen Damen noch selber auf Fragen antworten, da waren die Muttis nur Zuhörer. Heute reden meistens die Muttis und wenn ich die potentiellen Azubis direkt was frage , schauen die erst mal verschreckt zu Mama.
Aber das Arbeitsamt ist schon so ein Frust-Thema. Ich habe als Arbeitgeber mit denen zu tun , das ist genauso katastrophal. Dauernd wechselne Ansprechpartner, denen man dann immer wieder alles erklären muß ..... _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 15.12.2017, 10:51 Titel: |
|
|
@kitzedent - Helikoptereltern kann ich nachvollzehen. Wir sind ja ständig mit den Kindern bei Kindergarten/Schulanlässen zugange. Der Unterhaltungswert dieser speziellen Mütter wie Väter gleichermaßen ist enorm, wenn man als Grossmutter sich still im Hintergrund hält mit dem Erfahrungswissen, dass sich 99 % aller vermeintlichen Probleme auswachsen. Und das Getue dieser Selbstdarsteller ....... manchmal könnte ich laut loslachen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
|
|