Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Plan für einen Quilt, bitte um eure Meinung.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Frederica Josephson Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2520
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 15:40    Titel:

eine klitzekleine Anmerkung habe ich noch:

bei den Stoffen mit dem grauen Hintergrund ist der 3.Stoff mit den größeren Rosen möglicherweise zu ähnlich zu den anderen. Wenn der Zuschnitt blöd fällt, hast Du ev. rosa neben rosa oder creme neben creme und dann hast Du im Gesamteindruck zu wenig Kontrast.


liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 15:40    Titel: Werbung



Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 21:41    Titel:

So. Mangels Nähmaschine habe ich jetzt versuchsweise einen Block mit der Hand genäht. Die Stöffchen sind nicht optimal für mich, da sie rutschen und sich sehr leicht verziehen. Sieht man halt auch Embarassed . Die Stoffe für den Quilt sind besser.



Trotzdem.
Ob das Ding wirklich reichtzeitig fertig wird, weiß ich nicht. Aber der Block ist für MICH relativ einfach zu machen, versuchen kann ich es ja. Wenn nicht, dann halt nicht. Mein Ehrgeiz wäre nur etwas angekratzt.
Normalerweise gibt es bei uns keine Geschenke, das wäre jetzt eine Ausnahme. Es werden also auch keine erwartet und es ist nichts verloren. Kissen ist da trotzdem leider keine Option.


Wie die Blöcke dann untereinander aussehen, wird sich dabei auch zeigen. Ich kann es absolut nicht abschätzen, werde aber die Anmerkungen im Hinterkopf behalten, und damit lernen.
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 255
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 14:08    Titel:

also mir gefällt er jetzt schon, die Farben sind schön harmonisch,
ich freue mich schon auf den Rest
Gruß Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de