Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frederica Josephson Quilt




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Free Motion Quiltig Set
Nächstes Thema anzeigen: Plan für einen Quilt, bitte um eure Meinung.  
Autor Nachricht
Flora



Anmeldungsdatum: 10.11.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 20:20    Titel: Frederica Josephson Quilt

Hallo in die Runde,
Ich hab mich in einen Quilt verliebt und möchte so einen unbedingt mit meinen Reststoffen machen. Er nennt sich wohl Frederica josephsons Quilt und besteht aus Sechsecken mit Rautensternen in der Mitte.
Was ich herausgefunden habe ist, das er wohl mit paperpeacing hergestellt wurde. Hab ich noch nie gemacht... meint ihr das ginge auch mit der Maschine gut? Oder ist die Ungenauigkeit zu hoch?
Danke für eure Erfahrungen und eure Meinungen.
Liebe Grüße
Flora
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 20:20    Titel: Werbung



Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 12.11.2020, 20:13    Titel:

Ich denke, mit der Nähmaschine verzweifelst Du. Die Teile sind ja klein und Du hast nur Y-Nähte.

Das ist ein schönes Handnähprojekt.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7647
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.11.2020, 13:41    Titel:

Ein schöner Quilt. Aber der wird auf jeden Fall gelieselt, d.h. komplett von Hand über Papierschablonen genäht. Das macht viel Spaß, man kann es ganz entspannt auf dem Sofa machen oder auch für unterwegs (urlaub, bahnfahrt, wohnmobil) mitnehmen. Ist aber auch sehr zeitaufwendig.
Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich vorschlagen, das lieseln mal in einem kleineren Format (tischläufer, mitteldeckchen oder kleiner Wandquilt ) auszuprobieren, um die Technik kennenzulernen und zu sehen, ob es dir Spaß macht.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de