|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: SAmstag 17.März 2012 Nächstes Thema anzeigen: Sonntg 18.3.12 |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 18.03.2012, 10:40 Titel: |
|
|
Da ist mir mal was ganz Peinliches passiert.
Ein (ziemlich höherrangiger) Kollege saß mir bei einer Besprechung gegenüber. Da mir langweilig wurde , hab ich mich auf sein Hemd konzentriert. Das hatte nämlich so ein richtig ideales Muster für Patchwork...
Und irgendwann bemerke ich, dass er mich etwas konsterniert anschaut. Da ist mir aufgegangen, dass ich wohl so den begehrlichen "Willichhaben-Blick" gekriegt hatte, den frau im Stöffchengeschäft hat.
Der Herr konnte natürlich nicht wissen, dass ich auf das Hemd konzentriert war und nicht auf ihn
Und zu allem Unglück bin ich dann auch noch rot geworden
Ich geh ihm heut noch aus dem Weg, wenns geht  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2012, 10:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 18.03.2012, 10:53 Titel: |
|
|
Ja, bei der Fraktion bin ich auch dabei! Ich denke mir oft bei schönen Papieren "das jetzt in Stoff...." _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.03.2012, 11:08 Titel: |
|
|
@ Bonnie
In Kirchen, Wandmalereien, Böden, alten Fliesen...ganz oft sehe ich Dinge, da denke ich: DAS wär jetzt ein Quiltmuster! Wenn ich dran denk, dann fotographier ich schnell. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.03.2012, 14:38 Titel: |
|
|
das kenn ich auch. Hier im "Alten Land" südwestlich von Hamburg gibt es viele alte wunterschöne Fachwerkhäuser. Am schönsten finde ich die, wo die roten Backsteine in jedem Fach in einem anderen Muster aufgebaut sind, die könnt ich mir immer wieder ansehen.
Hab auch schon mal überlegt so ein Haus nachzunähen. Irgendwann mach ich das bestimmt mal. Muß nur noch ein bisschen üben.
So, ich hab ein Bild gefunden:
hier
Und wenn das nicht zu Stein gewordenes Patchwork ist, dann weiß ich auch nicht Ich find das Haus wunderschön, bin schon öfters dran vorbeigefahren, aber es gibt auch noch andere. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.03.2012, 18:05 Titel: |
|
|
Genau! Das ist toll.
Was man auch oft sieht sind diese keltischen Knoten!
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|