|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Brauche Eure Hilfe !! Nächstes Thema anzeigen: Gefütterte Säckchen mit Tunnelzug für Kordel am Adventskale |
Autor |
Nachricht |
Tizian
|
Verfasst am: 15.06.2011, 22:48 Titel: |
|
|
mulle2.maus hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte jetzt auch gerne mal von Hand quilten. Ich werde mir dazu ein nicht ganz so grosses Teil vornehmen. Ich glaube , wenn man z.Bsp. eine ganze Decke "geschafft" hat, kann man ganz schön stolz auf sich sein,oder?
 |
Stolz nicht aber unendlich erleichert das es funktioniert- jetzt kommt eine Küscheldecke dran. Auf Resultate müsst ihr dann einwenig länger warten.......
Gruß
Tizian _________________ Gibt ein mänlichen Nadelchaot eine Chance.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2011, 22:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 16.06.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo Tizian,
das ist ein sehr schönes Erstlingswerk geworden ! _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 16.06.2011, 16:37 Titel: |
|
|
Bravo  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gridle

|
Verfasst am: 16.06.2011, 18:13 Titel: |
|
|
Super, Patchwork mit der Hand nähen würde ich mir nicht zutrauen und die Geduld würde mir auch fehlen.
Wirklich toll geworden _________________ LG Ingrid
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
meine Blogs:
Hunde, Fotos, Scrap
Scrapblog Lea
Hobby nähen |
|
|
|
 |
BirteS
|
Verfasst am: 19.06.2011, 22:44 Titel: ... natürlich mit der Hand!!! |
|
|
Hallo,
bin auch gerade dabei eine große Decke für meine Tochter zur Einschulung zu machen. Ist fast fertig und alles, wirklich alles, komplett mit der Hand genäht, mit der Schere geschnitten und und und. Natürlich ist das viel Arbeit, aber in unserer heutigen Zeit hat so eine Handarbeit doch einen ganz tollen Wert. Alle nähen mit der NM und schneiden ihre Stoffe in Akordzeit zurecht. Ich finde die Arbeit mit der Hand und auch die Zeit (meine Decke hat jetzt bestimmt ein Jahr Arbeit gekostet mit Unterbrechung wie Umzug und auch mal keine Lust und so) ist einfach kostbar und macht das Stück auch zu etwas ganz Besonderem. Kann ich also nur empfehlen. Viel Spaß & viele liebe Grüße |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 20.06.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Nähen mit der NäMa geht natürlich viel schneller und ist bei geraden oder schwach gekurvte Blöcke ideal, aber ich mache im Moment einen Quilt, der nur aus Kurven und Kreise besteht, da drehe ich mit der NM durch!
Deshalb mache ich die Patches von Hand, ist auch noch schön, kann man überall mitnehmen und es macht keinen Lärm  |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 11.10.2011, 06:08 Titel: |
|
|
leider funktionieren diese links nicht mehr! habt ihr ne idee ,wie man da wieder dran kommt? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
|
|