|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 29.01.2019 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 30.1.19 |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.01.2019, 21:24 Titel: |
|
|
Stimmt, ihr habt alle Recht.
Traurigerweise sind in den Heften mehr oder weniger immer dieselben Projekte mit leichten Abwandlungen...und grundsätzlich sowieso für Anfänger. Und wie Edith richtig bemerkt, viele Panelen .
Für nen Quilt mit Panel und 2 Streifen drumrum brauchen wir eh keine Anleitung mehr.
Ich finde auch, dass es sooo viele tolle Projekte im Internet gibt und wenn es mal was Besonderes sein soll: Kaufanleitung.
Ich habe auch meterweise Hefte und Bücher, von denen ich mich eh nicht trennen kann
Wenn ich mal etwas zum Blättern in der Hand halten will, kauf ich mir lieber ab und zu ein schönes Patchwork- oder Quiltbuch.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2019, 21:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 29.01.2019, 21:56 Titel: |
|
|
Das kaufen der Hefte habe Ich mir abgewöhnt. Wie Gabi schon sagte, es ist einiges wie immer nur mit einer kleinen Änderung.
Bücher und Hefte habe Ich nun genug, wobei Ich mir noch das Landscap Quilten kaufen möchte. Dann habe ICh wirklich alles. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 29.01.2019, 23:24 Titel: |
|
|
7,50 Euro sind wirklich ein stolzer Preis. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 30.01.2019, 16:07 Titel: |
|
|
Ich kaufe auch nur noch selten Hefte seid ich einmal eines gekauft hatte in dem die Vorlage die auf den Cover war gar nicht im Heft enthalten war. 😡Teuer sind die Hefte sowieso! Und schönes drin meist sowieso nicht. Ich glattere aber gern noch in meinen alten Zeitschriften.
Bücher kaufe ich meist gebraucht. Gerne aber mal eine Anleitung direkt vom Designer!
Damit bin ich immer gut gefahren.
Was die Preissteigerung betrifft. 15% ist ja noch fast human. Unsere Bank hat uns eine Liste mit den Erhöhungen zukommen lassen. Alles babei von 100 % bis zu 400%. Darunter nix. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 30.01.2019, 16:25 Titel: |
|
|
Oha! 7,50€
Das ist ne Menge Geld...
Aber ich denke, die merken auch, dass immer weniger Leute die Hefte kaufen und anstatt sich zu überlegen woran das liegen könnte machen sie es teurer um noch auf ihren Gewinn zu kommen.
Tja...
Ich schau mir die Hefte meist schon gar nicht mehr an
Meine "Want-to-sew"-Liste ist eh schon soooooo lang!
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
|
|