Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag 30.1.19

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork Magazin
Nächstes Thema anzeigen: Lebensmittel ?????  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 09:08    Titel: Donnerstag 30.1.19

Sehe gerade, dass es noch keinen Donnerstag gibt Laughing
Sind alle Frühaufsteher beim Schneeschippen?
Hier liegt eine geschlossene Schneedecke, jedenfalls in der Seitenstraße und hat auch noch -1 Grad, also taut nichts.
Mal gucken ob ein Winterwalking heute drin ist Wink Erst muss ich allerdings mit der Katze zum Tierarzt, die humpelt seit einer Woche....Hoffe da ist nicht die Hölle los und ich überlebe es, sie in die Transportbox zu stecken muhahaha
Euch einen kreativen Tag!
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 09:08    Titel: Werbung

Tinchen34

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 09:19    Titel:

Guten Morgen!

Ich gehöre normalerweise ja auch zu den Frühaufstehern. Mein Husten/Schnupfen krank ist aber nun doch so schlimm geworden, dass ich mich bis Montag abgemeldet habe und deswegen einen anderen Trott leben kann/muss.

Ich werde wahrscheinlich gleich nochmal eine Runde am Kissen horchen.
Den Schnee hat mein Mann eben noch geräumt, nachdem ich gestern 3x ran musste. Es liegt richtig viel Schnee, also so ca. 15-20cm.
Man sackt gut ein, wenn man über ungeräumte Flächen geht. (habe eben was ins Vogelhaus gebracht und nun ist die Hose untenrum nass)

Euch einen schönen Tag!
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 09:21    Titel:

Guten Morgen,

die Welt ist weiß und die Terasse glänzt spiegelglatt. Ich habe gestern abend Schnee gefegt, während mein Mann den Ofen anfeuerte und heute morgen ist er dran. Vor allem den Weg von der Haustür zur Straße enteisen. Da habe ich echt Angst, weil mir so ein Zustand vor 8 J eine Trümmerfraktur im re. Handgelenk und einen ausgekugelten und gebrochenen Ellenbogen brachte.
Dafür koche ich heute Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gestern abend hatte ich dann noch die rettende Idee zu den 2 fehlenden Stoffen für den Elefant. Ich rief dort an, wo ich vor Jahren den "Gravity" samt Stoffen kaufte, und schon wurde mir geholfen. Anfang der Woche kann ich weiter machen.

Auf der Suche nach den 2 Stoffen war ich gestern nachmittag in einem Geschäft einer bekannten Quilterin in Krefeld und war geschockt, alles, wirklich alles war überdeckt von Zigarettenrauchgeruch. Der ganze große Laden, alle Stoffe, Quilts usw.
Kann ich nicht verstehen. Diese Stoffe kann man sich nicht ungewaschen in den Schrank legen.

So, ich stell nochmal etwas Warmes hin.

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Amelie

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 09:49    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es neblig und finster bei 0°. Ein paar Schneeflocken liegen schon am Dach. Ich glaube, es geht bald weiter mit Schneien. Schade, wollte ich doch heute Nachmittag einen Sonnenspaziergang machen, um den häuslichen Bakterien zu entfliehen. Der Männerschnupfen hält an, gestern Abend ist Fieber dazu gekommen. Na ja, es ist, wie es ist.
Jetzt fahre ich kurz zum Bahnhof, um ein neues PW Heft anzusehen, wahrscheinlich werde ich es nicht kaufen, nur mal reingucken.
Gestern habe ich ein Osterkörbchen genäht, es ist leider nicht gut gelungen, ist zu lasch, weil ich nur H 630 aufgebügelt habe. Embarassed
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag und allen Angeschlagenen Gute Besserung
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 09:55    Titel:

Guten Morgen..

ich hatte einen fantastischen Sonnenaufgang... hier liegt kein Schnee nur auf den Hügeln im Blickfeld.. aber -4 Grad ist Zapfig.

gestern und heute früh ging auf einmal meine Wischwasch vom Auto vorne nicht, der Motor tat keinen Mucks.. hinten ging alles, da surrte der Motor ganz sauber.. .. ahhh
Eingefroren war nix, weil Zeugs drin... die Wischer an sich gingen auch.. hmmmmmmm
... wollte dann noch gleich in die Werkstatt, aber die waren noch nicht da..

Kurz vorm Büro hat mich die Verzweiflung den Hebel noch mal betätigen und ich starrte Fassunglos auf das erscheinende Spritzwasser und die sich plötzlich bewegenden Scheibenwischer..

Keine Ahnung was mein Dicker da grad für Probleme hat.. brauchen kann ich sie nur grad nicht..

Wenigstens macht die Nähmaschine keine Zicken.. ich komm nämlich gar nicht dran.. hülfe..

@Carola: uuhh das mit dem Zigarettenrauch ist übel... (wobei wir wieder beim Thema waschen oder nicht waschen von Stoffen sind.. hihi)

Kaffee nehm ich mir auch mal.. danke..

schönen Tag euch..
Eris

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 10:02    Titel:

wem der Schnee zu viel wird, dem nehme ich gern ein bisschen was ab für uns im Nordosten.
Temperatur um Null, aber der Puderzucker von gestern ist wieder weg.
Der Garten sieht graugrün und langweilig aus.

ich muss heute auch kurz zum Tierarzt, Tabletten für unseren Hund holen. Er hatte Ende Dezember einen Schlaganfall erlitten und ist noch unter Medikamenten.

danach geht's an die Nähen , und am Abend ist nochmal ein beruflicher Termin.

gute Besserung in alle Krankenstuben, und passt auf Euch auf.
Einen wundervollen Tag wünscht Euch
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/

Zuletzt bearbeitet von Eris am 31.01.2019, 10:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nina117

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 10:03    Titel:

Schönen guten Morgen!

Hier ist schöner Sonnenschein und es hat -8°C.

Wünsche Euch einen schönen Tag und habs heute eilig Wink
Bis später vielleicht Wink

winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Tinchen34

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 12:21    Titel:

@Cailin: Das hört sich dann aber doch nach zugefroren an. Manchmal friert genau der Tropfen außerhalb fest, so dass da nicht das Frostfreimittel wirkt. Hört sich ja an, als wäre er während der Fahrt aufgetaut.
cailin

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 13:14    Titel:

Tinchen34 hat Folgendes geschrieben:
@Cailin: Das hört sich dann aber doch nach zugefroren an. Manchmal friert genau der Tropfen außerhalb fest, so dass da nicht das Frostfreimittel wirkt. Hört sich ja an, als wäre er während der Fahrt aufgetaut.

Dachte ich auch erst, aber dann hätte ich ja wenigstens den Motor gehört, der versucht was zu pumpen.. und die Scheibenwischer wären gegangen.
ich hab nen Wackelkontakt im Verdacht.. muss ich mich mal schlau machen.
zum Glück gibt es ja mittlerweile für jedes Auto ein eigenes Forum.. hihi..
Eris

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 13:39    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Tinchen34 hat Folgendes geschrieben:

Dachte ich auch erst, aber dann hätte ich ja wenigstens den Motor gehört, der versucht was zu pumpen.. und die Scheibenwischer wären gegangen.
ich hab nen Wackelkontakt im Verdacht.. muss ich mich mal schlau machen.
zum Glück gibt es ja mittlerweile für jedes Auto ein eigenes Forum.. hihi..

mein Mann sagt in solchen und ähnlichen Fällen immer '...bestimmt ist das das Relais.'
so ein elektronisches Dingensbummens, das mal feucht werden kann oder einfach alt wird.

ich bin gespannt, ob Du es herausfindest.

gute Fahrt wünscht
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 13:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de