|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Kühe Nächstes Thema anzeigen: Dino-Wandbehang |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.10.2011, 07:17 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
hallo gabi!
also ich denke eine faltige rückseite habe ich noch nicht!!es könnte aber sein,dass ich das nur meine ,weil ich die so selten sehe!!!
aber ich schiebe eindeutig eine bugwelle vor mir her!!
aber zum quilt:hast du keinen obertransport?damit hab ich noch nie ne welle produziert!! |
Doch, doch, habe ich. Ich besitze ja die Pfaff QE 4.0. Und eines ist klar: es liegt nicht an der Maschine!!!! Sondern eindeutig an mir.
Deine Bugwelle ist mir gar nicht aufgefallen.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.10.2011, 07:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quilt-infiziert

|
Verfasst am: 24.10.2011, 07:30 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
ich habe das meiner bei meiner Herzdecke so gemacht. Die Herzen waren zusätzlich, zu dem normalen Vlies mit dickem Vlies unterlegt, damit sie sehr plastisch erscheinen und um die Herzen mit engem Freihandquilten genäht. Da bei mir die Rückseite beim Freihandquilten am Anfang gut aussah, aber nach einigem Nähen immer wieder unschön wurde, habe ich ganz dünnes feines Vlies unter das normale Vlies gelegt und so Freihandgequiltet. Das ging sehr gut. Danach habe ich die Rückseite draufgeheftet und nur die Umrisse der Herzen abgesteppt, danach das Binding. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
LG
Marianne _________________ http://marys-hobbyblog.blogspot.com |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 08.11.2011, 20:27 Titel: Ich habe beide Quilts fertig!!!! |
|
|
So, es ist geschafft. Die Quilts haben mir doch echt im Magen gelegen, weil sie unbedingt fertig werden sollten bevor das neue WoMo kommt.
Dadurch, dass das WoMo nun mit gut 3 oder 4 Wochen Verspätung kommt, hat das dann ja doch noch geklappt.
Leider habe ich in dem einen Quilt auch eine kleine Falte im Rand entdeckt, dummerweise im Top. So können wir sie wenigstens unterscheiden, meinte Göga.
Dafür können sich beide Rückseiten sehen lassen. Gequiltet habe ich im Nahtschatten. Sicherheitshalber habe ich eine Ledernadel genommen, weil es mit Vlies und Fleece recht dick war. Die Maschine hat es ohne Probleme geschafft. Ist halt eine ganz Brave!
Hat Spaß gemacht, war aber doch recht anstrengend direkt 2 Quilts fertigzustellen in relativ kurzer Zeit.
Die Maschine ist schon wieder unten im Nähzimmer, das Wohnzimmer räume ich morgen auf und dann... ...dann fange ich endlich mit dem Weihnachtswichtel an. Darauf freue ich mich schon.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 08.11.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Toll gemacht, kannste stolz auf dich sein. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 08.11.2011, 20:58 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Toll gemacht, kannste stolz auf dich sein. |
Jawoll kannst echt Stolz sein! So schnell, so schön und dann fürs neue Womo....der nächste Urlaub kann kommen! Wünsch dir viele kuschelige Urlaubsstunden  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 08.11.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Wunderschöne Quilts und so schnell fertig gestellt! Ganz große Klasse! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.11.2011, 21:32 Titel: |
|
|
Ja, sieht megastark aus!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 08.11.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Die sind echt wunderschön geworden! Also falls sie farblich doch nicht zum WoMo passen, würde ich sie nehmen! ) _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.11.2011, 22:53 Titel: |
|
|
suuupiii ... ganz klasse leistung, echt ... hut ab ....
winke, dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.11.2011, 22:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|