|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Kühe Nächstes Thema anzeigen: Dino-Wandbehang |
Autor |
Nachricht |
Nähfieber

|
Verfasst am: 15.10.2011, 13:34 Titel: |
|
|
Hallöchen!
Das sieht doch alles schon mal recht hübsch aus! Ich hab vor kurzem eine Decke gemacht die hinten nur Fleece hat und ich bin der Meinung das reicht denn es ist recht warm. Was auch schön ist, es lässt sich super quilten mit nur 2 Lagen. _________________ Gruß Moni
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.10.2011, 13:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 15.10.2011, 14:23 Titel: |
|
|
Schön sieht das aus, aber dein Pünktchen-Problem hätte ich auch
Fürs WoMo würd ichs auch lieber dreilagig machen, wenn du die Heizleistung noch nicht so kennst. Lieber kann man doch mal einen Fuß freistrampeln, wenns zu warm wird, als frieren, weil eine Lage fehlt.
Und hast du nicht die tolle große Pfaff-Maschine? Die sollte die drei Lagen locker schaffen.
Eventuell würd ich dann nicht durchgehend quilten, sondern nur punktuell, sonst wirds vielleicht auch zu steif?
Deine ersten Reihen zeigen auf jeden Fall, dass das schön frisch aussehen wird, wenns fertig ist! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.10.2011, 17:22 Titel: |
|
|
Ich würde auch mit Vlies arbeiten, denn soooo dick ist Fleece ja nun auch nicht. In den Trockner stecke ist das auch immer, nehme aber bei Fleece gerne Len.rtücher, damit sich der Stoff nicht so auflädt und knistert beim kuscheln, besonders, wenn man auch noch Socken anhat. Und der Hund könnte beim drauf herumwälzen danach einen Schlag bekommen!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 16.10.2011, 14:40 Titel: |
|
|
@Nähspule: Nee, nee, Hund im Bett geht gar nicht. Wenn er das tut, dann soll ihn auch der Schlag treffen! Dann hat er's nämlich verdient.
@bollewulle: ja, ich glaube auch, dass die Pfaff QE das locker schafft. Da haben wir schon ganz andere Sachen vergeigt!
Eigentlich wollte ich in die rot-weißen- Punkte- Quardrate Äpfel quilten. Die Idee habe ich schon wieder verworfen, denn dann bin ich in 10 Jahren noch nicht fertig damit. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 16.10.2011, 14:53 Titel: |
|
|
Das schaut ja richtig toll aus! Das Du beim Nähen des Pünktchen Stoffes ein paar Probleme mit den Augen hattest, glaub ich gern
Ich würde auch noch ein Vlies als mittlere Lage verwenden. Mein Spiderweb besteht nur aus Top und Fleece-Rückseite, und das ist mir ehrlich gesagt etwas zu dünn. Beim nächsten Mal werd ich auf jeden Fall drei Lagen nehmen. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.10.2011, 20:16 Titel: |
|
|
Tada! Das 1. Top ist fertig!
Und Ihr wißt ja noch: die Falten sind nicht im Quilt, sondern im Parkett!
Oh, die Fotoqualtität läßt ja sehr zu wünschen übrig. Etwas größer wollte der Forumsserver sie aber nicht hochladen. Sorry!
Und heute Nacht träume ich von Punkten.... Obwohl ich es heute nicht sooo schlimm fand. Zuschneiden ist eindeutig der anstrengendere Part in Bezug auf die Punkte. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.10.2011, 20:33 Titel: |
|
|
Hübsch geworden, gefällt mir gut. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 17.10.2011, 20:38 Titel: |
|
|
Wow toll!  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 17.10.2011, 20:49 Titel: |
|
|
Tolle Leistung. Bin mal gespannt ob der 2. auch soooo schnell genäht wird  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Lieslein

|
Verfasst am: 17.10.2011, 21:11 Titel: |
|
|