Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Paper piecing Technik- Paw Patrol




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Weißquilt - Besonderheiten
Nächstes Thema anzeigen: Bestellung in USA  
Autor Nachricht
Marisa



Anmeldungsdatum: 14.06.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.06.2021, 18:24    Titel: Paper piecing Technik- Paw Patrol

Hallo an alle,

habe ein Paper Piecing Moitv von den Paw Patrol, Hund Rubble
(http://www.fandominstitches.com)

Wie kann ich die Mini Kleinen Patchworkteile zusammen nähen ohne das ich eine dicke Naht bekomme, da es wirkliche kleine Teile sind.
(Und ich nicht gleich ausflippe, bei den gefuzel.Sad)
Allein die Augen des Hundes sind fast 25 kleine Teile.
Die Größe des Motiv ist nachher 10"x10".
Gibt es irgenden welche Tricks bei dieser Technik.

Ich bin Anfänger, bitte wenn möglich keine Fachbegriffe verwenden, die kenne ich noch nicht alle, wenn möglich einfach erklären.

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Bislang habe ich nur den Prym-BOM genäht, dies ist mein erstes schweres Projekt.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.06.2021, 18:24    Titel: Werbung



Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3359
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.06.2021, 20:48    Titel:

Hallo Marisa

Vielleicht helfen dir die Tips von Regina Grewe ein wenig, hier wäre der Link:
http://www.reginagrewe.de/06tipps/tip081209.html
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Marisa



Anmeldungsdatum: 14.06.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.06.2021, 21:53    Titel:

Danke Tanja,

die Seite hilft mir weiter, sind einige Tipps dabei mit denen ich was anfangen kann.
Very Happy
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3359
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 13:32    Titel:

Marisa hat Folgendes geschrieben:
Danke Tanja,

die Seite hilft mir weiter, sind einige Tipps dabei mit denen ich was anfangen kann.
Very Happy


Bitte gern geschehen Smile
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2613
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 13:55    Titel:

schau Dir doch mal diesen Artikel hier aus dem Forum an: https://www.patchwork-quilt-forum.de/ripless-paper-piecing-oder-naehen-auf-papier-ohne-reissen-t23313.html

das ist eine tolle Technik, die Dir das Herausfummelm von dem Papier erspart.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***Sew it may knot be what it seams***
Nach oben
Marisa



Anmeldungsdatum: 14.06.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 17:04    Titel: Sehr Hilfreich :)

Vielen Dank, euch beiden.

Beide Seiten sind sehr hilfreich.

Die Fuzelteilchen sind zwar nervig, aber ich hoffe ich bekomm das hin.

Mein Enkel liebt nämlich die Paw Patrol, und es soll eine kleine Decke werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de