Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Paper Piecing Eleganza - Gysmo, Anleitungen sind da!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2015
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Berichte für die Daheimgebliebenen?????
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 07:27    Titel:

Projekt-Vorschlag Nr. 3: Tea Leaf (für Geübtere )




Stoffverbrauch:


Hier gibt es genauere Angaben

Wir arbeiten hier mit 3-5 verschiedenen Stoffe:

Original auf dem Foto werden 5 verschiedene Stoffe gebraucht. Das Teil schluckt mehr Stoff als es aussieht, deshalb hier grosszügig denken!

2 x Grün: 2.5 m (wenn nur eine Farbe, oder eben 1.25 m/Farbe wenn 2 Farben)
2 x Hell: 2 m total (wenn nur eine Farbe, oder 1m/Farbe wenn 2-farbig)
1 x Dunkelbraun (Blattadern): 0.5 m

Ich selber habe nur 3 Stoffe gebraucht



Es kann natürlich mit mehr Farben / weniger Farben gearbeitet werden, aber falls ihr mehr oder weniger SToffe aussucht, die Gesamtmenge an Stoff sollte immer gleich bleiben!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 07:27    Titel: Werbung



Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 07:48    Titel:

Projekt-Vorschlag Nr. 4: Compass Rose (für Geübtere, OHNE Kurven! )




Stoffverbrauch:

Hier gibt es genauere Angaben

Wichtig hier ist, dass ihr euch auf den Hintergrundstoff und äusserer Rand-Stoff einigt. . Danach könnt ihr "scrappy" arbeiten, wenn ihr wollt, deshalb werde ich die Angaben für die Sterne selber einfach als Spitze1/Spitze2 etc beschreiben.....

Original auf dem Foto werden 8 verschiedene Stoffe gebraucht.

Hintergrundstoff hell (bei den Sternen): 1.5 m
Kleiner Rand um den hellen Hintergrund: 0.5m
Aussenrand dunkel: 0.8 m
Aeussere Zacken (kleine) der Sterne: total 1m (für 2 Farben je 0.5m)
Kleiner Hintergrund im Stern: 0.25m
Innere Zacken (grosse) der Sterne: total 1.50 m (für 3 Farben je 0.5m)


Es kann natürlich mit mehr Farben / weniger Farben gearbeitet werden, aber falls ihr mehr oder weniger SToffe aussucht, die Gesamtmenge an Stoff sollte immer gleich bleiben!
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 07:56    Titel:

Und zu guter Letzt ein kleines Dankeschön-Geschenk, dass ihr an meinem Tisch kommt (jaja, ein bisschen Süssigkeit muss ja sein neben dem harten Arbeiten....

Ich habe einen PQF-New York Beauty kreiert, ihr bekommt dafür alle Vorlagen.

Eigentlich könnte man es auch als Projekt Nr. 5 ansehen, aber das wird sicherlich NICHT an dem Wochenende fertig genäht



Wink
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 08:16    Titel:

sehr schön, dankeschön für alle Vorbereitungen. Schwer zu entscheiden was man nähen möchte alle Projekte sind sehr schön.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 08:45    Titel:

Du überforderst uns ganz schön mit dieser Auswahl. Laughing
Ich habe PP in dieser Art noch nie gemacht, meinst du, es wäre schaffbar, den "Tealeaf Tablerunner" zu machen?
Wenn ja, würde ich gerne den nähen. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähbiene



Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 09:26    Titel:

Da bin ich aber auch so was von überfordert .Very Happy
Wie lange habe ich den Zeit mich zu entscheiden?
Ich würde gerne etwas nähen das so ähnlich wie der Marine Compas ist.
_________________
Es ist nicht alles Gold was glänzt
LG Sabine
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 10:50    Titel:

Ich bin jetzt auch gerade ziemlich erschlagen von der Auswahl. Auch weiß ich nicht, ob ich mich als geübten Anfänger oder schon als Fortgeschrittener bezeichnen würde.
Die Projekte gefallen mir alle gut.

Ich brauch noch etwas Bedenkzeit Very Happy
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 12:45    Titel:

Also, ich wollte euch nicht vor lauter Auswahl erschlagen, sondern nur ein paar Ideen liefern, was Frau so alles machen könnte an diesem schönen Forumstreffen....

Ihr könnt natürlich auch eure Projekte mitnehmen und mit mir besprechen, ihr MÜSST NICHT einen Vorschlag auswählen!Exclamation

Mir geht es vorallem darum, dass ihr mal was anderes ausprobieren/nähen könnt.

Mir geht es darum, zu wissen, wer dann welches Projekt machen kann, damit ich dann:

Arrow euch persönlich via Email eine Skizze des Projektes zum Ausmalen schicken kann. So könnt ihr euer Teil in Ruhe planen und die Stoffe dazu berechnen

Arrow Sobald ihr euch für ein Projekt fix entschieden habt, schicke ich euch mit der Post die Zuschneide-Vorlagen zu, damit ihr schon zu Hause die Stöffchen in Ruhe zuschneiden könnt. (spart SEHR viel Zeit)

Arrow am Treffen gebe ich dann jeder TN ihre Mappe mit der kompletten Anleitung, Nähbogen und viele Infos ...

Arrow dann heisst es Nähen Nähen Nähen Nähen

Schlafen können wir wieder zu Hause


Bitte schickt mir euer Wunschprojekt via PN bis spätestens: 4. Oktober 2015 Wink


Zuletzt bearbeitet von Gysmo am 08.09.2015, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 12:48    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Du überforderst uns ganz schön mit dieser Auswahl. Laughing
Ich habe PP in dieser Art noch nie gemacht, meinst du, es wäre schaffbar, den "Tealeaf Tablerunner" zu machen?
Wenn ja, würde ich gerne den nähen. Very Happy


Sicher, Gabi, zusammen sind wir stark Cool Laughing
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 22:43    Titel:

Hallo,
wie groß ist das Blatt? Ich habe immer Probleme mit der Stoffmenge. Ich habe kein Platz zum Lagern. Ich kaufe immer Projekt bezogen oder Fertigpackung. S
Wenn es irgendwie geht.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 22:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2015 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de