Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Berichte für die Daheimgebliebenen?????

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2015
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Forumstreffen 2015
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 09:53    Titel: Berichte für die Daheimgebliebenen?????

Hallo liebe Forumstreffenteilnehmerinnen,

gibt es dieses mal gar keine Berichte für die Daheimgebliebenen? Crying or Very sad

Ich hoffe euch geht es allen gut. Nicht das die Medizin nicht gereicht hat und ihr deshalb gar nicht mehr in der Lage seid zu schreiben Laughing
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 09:53    Titel: Werbung



Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10602
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 10:55    Titel:

Sie sind bestimmt alle noch am werkeln.
Ich freue mich auch schon auf die Bilder..........die sicherlich noch kommen.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
mädche us



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 713
Wohnort: Köln NRW

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 11:01    Titel:

Guten Morgen Claudia,
Wenn solche" Großveranstaltungen" ist es immer ruhig hier.😃
Wenn sie heute Abend wieder zuhause sind, werden die " Damen" sich bestimmt melden. 😆😆
Die sind ja nicht zum vergnügen da Nähen Bügeln
juhu juhu juhu
_________________
Liebe Grüße us Kölle von Harriet

idee
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6178
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 11:48    Titel:

Ach Komm Harriet...

vergnügen??? hatten wir davon nicht jede Menge im April??? Laughing Laughing
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1570
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 13:47    Titel:

Aaaaachtung , es wurde gearbeitet...., gequatscht, gelacht, begutachtet, sinniert, Meduzin (hier hat die Rechtschreibung im Handy sehr protestiert) getrunken, oööhmm, in Vorbeugung genossen -, und viele wunderbare Sachen gezaubert.
Als Tagesgast hatte ich meinen Spaß und viel gelacht, gebabbelt, ein kleines bisschen gewerkelt, einfach, es war so schön. Schade, daß ich früher weg musste.
Die Bilder (von mir ) sind irgendwie auf der Strecke geblieben, aber es gibt welche. Es wurde geknipst......
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5030
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 15:07    Titel:

Hallo ihr "Daheimgebliebenen",

auch ich war ein Tagesgast bei diesem tollen Forumstreffen. Herzlich bin ich nach meiner Ankunft empfangen worden und ich habe so viele nette Patchworkerinnen kennnénlernen dürfen - es war einfach herrlich. Was mich sehr gefreut hat, ich war gleich mit einbezogen und habe mich überhaupt nicht als "Dazugestoßene" gefühlt. Gewerkelt habe ich nichts (bin gar nicht dazu gekommen vor lauter gucken und schwätzen Wink ) aber ich hab viiiiiiiiiiiel dazugelernt, viele Tipps bekommen und durfte gaaaaaaaaaanz viele tolle Sachen bestaunen. Das ganze Pensum muß ich jetzt erst einmal für mich im stillen Kämmerlein noch einmal Revue passieren lassen und verarbeiten.
So schöne Erlebnisse hätte ich gern öfters. Very Happy
Dosy's Bericht kann ich mich nur anschließen und ihr könnt versichert sein, die Viren und/oder Bakterien waren gestern Morgen schon alle vernichtet. Eine kleine "Wiederholungsimpfung" mußte allerdings dann schon sein. Man weiß ja nicht, wie resistent diese kleinen Dinger sind. Wink
Die Stunden, die ich dort sein konnte waren wie im Flug vorbeigerauscht und den Heimweg habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge angetreten. Schade, daß diese tolle Zeit so schnell vergangen war ...

Psssst - wollt ihr mal sehen, wie fleißig die Truppe geschafft hat?



Inzwischen werden jetzt alle mit Sicherheit auf dem Heimweg sein und ich wünsche ihnen eine gute Heimfahrt. Kommt alle gut zu Hause an.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 17:55    Titel:

So ihr lieben, wir haben Sunshine wohlbehalten in Lindau in die Hände Ihres Gatten übergeben und sind weiter Richtung Heimat gedüst.
Sind auch mittlerweile daheim angekommen und haben unsere zwei Samtpfoten begrüsst.

Die Fotos, die der Papparazzo gemacht hat, werde ich in Ruhe sichten und dann traditionsgemäß einen kleinen Teil hier einstellen und alle weiteren Bilder in einem Online-Album, welches nicht öffentlich zugänglich ist, hochladen.
Zugänglich wird das Online-Album erst dann, wenn ich Euch eine Einladung per Email habe zukommen lassen. In dieser Email ist ein Link, der Euch den Zugang zum Online-Album ermöglicht. Diejenigen, die schon öfter bei einem Forumstreffen waren, kennen das Prozedere ja schon. Alle die zum ersten Mal dabei waren, können sich gern überlegen, ob sie Zugang zum Online-Album haben möchten und mir Ihre Email-Adresse per PN zukommen lassen wollen.

Keine Angst:
Es werden von mir keine Bilder auf Social Media Plattformen hochgeladen - noch verkaufe ich Eure Email-Adressen an dubiose Firmen.


LG Frühaufsteherin



P.S.: Starte jetzt den Bilder-Sichtungs-Prozess. Habt also bitte noch ein wenig Geduld. Dauert noch ein klein wenig, bis die Bilder von uns kommen.
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 19:14    Titel:

So hier kommt jetzt ein Teil von den Bildern, die der Papparazzo gemacht hat. 176 Stück sind es insgesamt geworden. Wahnsinn. Es werden von Treffen zu Treffen immer mehr Bilder.

So langsam trudeln alle ein und die große Begrüßungszeremonie beginnt. Rolling Eyes





Mit einer kurzen, gemütlichen Kaffeerunde haben wir uns auf das "anstrengende" Wochenende eingestimmt:




Wir richten uns im Kursraum ein:

-> Anolisl & Steffi Mö bei der Arbeit


-> Anolisl, Sonnenblume, Sloeber, Perle beim Taschenähen und Hechicera beim Applizieren


-> zickizick näht am "themenfreiem" Tisch an Ihrem Schattenquilt


-> Bianca beim Taschenähen


-> Der "Taschentisch" und der "Applique-Tisch" fleissig bei der Arbeit


->Nähnate, Anubis & Stickelfe beim Fachsimpeln. Im Hintergund arbeitet Bastet fleiss nach der "Paper Piecing Eleganza" Methode, die Gysmo vermittelt hat. GinaS, Petra Hoffmann und Rennschnecke (?) fachsimpeln am Applique Tisch.


-> Trivo im Gespräch mit Bollewulle. Gabi und Fleckerloma im Dialog. Knubbelskatze arbeitet das Layout für ihren Kaleidoskop-Quilt aus.


-> Steffi Mö schaut Nähhexe am Applique Tisch über die Schulter.


Bilder von fertigen Werken, angehenden Meisterwerken und vom "Show & Tell":

-> Knubbelskatze Layout für Ihren Kaleidoskop-Quilt


-> Leider habe ich nicht mitbekommen, von wem dieser Quilt genäht wurde. --> Sloeber hat mir gerade mitgeteilt, dass dieser Quilt von Gabi geschaffen wurde. Sorry, Gabi. War zu sehr mit Nähen von meinen Täschlein beschäftigt ....


-> Gabi & Steffi Mö beim Zeigen eines Quilts, den Steffi Mö gezaubert hat.


-> Eines von zickizicks Werken. Leider sieht man auf die Entfernung das geniale Quilting nicht so gut.


-> zickizicks Schattenquilt. Das Top wurde tatsächlich während des Treffens fertiggestellt und das obwohl sich einige Blöckchen hartnäckig widersetzt haben und erst noch genäht werden mussten. Wink


Gruppenbild:



Ich hoffe, die Daheimgebliebenen können sich nun ebenso wie die Teilnehmer an den Bildern erfreuen und es sind genügend Bilder dabei, um zu vermitteln, wie viel Spaß wir beim Treffen hatten und wie viel in der kurzen Zeit geschaffen wurde.


LG Frühaufsteherin
_________________
mein Blog


Zuletzt bearbeitet von Frühaufsteherin am 25.10.2015, 21:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
freyja77



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1172
Wohnort: Lauingen / Bayern

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 19:22    Titel:

drück Danke für die Bilder. Das sieht wieder nach einem gelungenem WE aus. Da werden so viele Erinnerungen wach.heul
Im Frühjahr muss es aber wieder klappen, will wieder mitnähen. Nähen daumen hoch
_________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein.
Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 19:25    Titel:

Hilfe ... Habe das Forum geschafft mit den vielen Bildern ....

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum mein "Bericht" jetzt zweimal erscheint. Kann mal einer der Moderatoren den doppelten Beitrag entfernen???

LG Frühaufsteherin



Very Happy erledigt Very Happy Gruß Hechi
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 19:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2015 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de