Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Online-Nähen 23.10

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 25.9.2021
Nächstes Thema anzeigen: Online - Nähtreffen 20.11.2021  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1354
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 25.10.2021, 14:33    Titel:

Hier nun mein Hexi-Quilt, bei dem ich während des Nähtreffens vor allem Fäden verknotet und vernäht habe.

In den Blüten habe ich freihand gequiltet. Das sieht man nur von ganz nahe und auf der Rückseite.


Beim Forumstreffen im Frühjahr 2018 habe ich mit den ersten Hexis begonnen. Im Sommer 2019 war das Top fertig. Und ab dann hat es vor sich hin gelegen. Vor 2 Wochen hat es mich dann gepackt und dank der guten Beratung von Bastelhexe stand dann auch das Binding und das Quiltmuster fest. So, jetzt ist er endlich fertig und wird Weihnachten verschenkt.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.10.2021, 14:33    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1609
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 25.10.2021, 15:14    Titel:

Ein schöner bunter Quilt.
Prima dass der nun fertig wurde.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 136
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.10.2021, 15:25    Titel:

@ barbara: danke *knuddels* drück
@ roswita: auch danke *ebenfallsknuddels* drück und dein hexiquilt ist total schön *schwärmel* Respekt

ich freue mich schon total auf das nächste mal yippiie

bye, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5402
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 26.10.2021, 16:29    Titel:

Roswitha, Dein Blütenmeer ist wunderschön geworden. Respekt daumen hoch klatsch In die Hexis noch eine Blüte zu quilten sieht richtig gut aus.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6394
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 07:06    Titel:

Die Blüten sehen echt toll aus.. respekt..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1354
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 12:24    Titel:

DANKE für eure netten Kommentare. drück
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4453
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 15:36    Titel:

Deine Blümchen sind so wunderbar heiter, man bekommt beim Hinsehen gleich gute Laune!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 136
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.11.2021, 22:50    Titel:

kleiner nachtrag Mr. Green

ich habe jetzt endlich die lichtflecken fertiggequiltet:
->


der gezackte lichtfleck (auf dem quilt auf 12.05 uhr, ist nur wegen dem foto jetzt gedreht ^^...)

und der runde lichtfleck (ist auf dem quilt auf ca. 7.00 uhr)
->


dann habe ich ein bild vom ganzen quilt gemacht - leider sieht man weils zu dunkel war, die lichtflecken nicht, deshalb habe ich sie mit blau eingekreist (oben und unten, sieht man leider auch nicht so gut, weil das bild hier noch kleiner ist als bei mir x.x...):
->


zum glück ist jetzt eeeeeeeeeeeeendlich alles fertiggequiltet und ich kann endlich das binding machen ... an dem teil sitze ich schon seit mai 2018
Rolling Eyes

und ich habe das erste viertel von meinem disappearing-ninepatch fertig:
->


der rest kommt nach und nach, aber ich denke, damit werde ich erst beim nächsten treff weitermachen ^^...

bis dann nochmal *ganzliebesknuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 792
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 03.11.2021, 05:36    Titel:

Wow, was für eine Arbeit. Ob Blumen oder Augen, beides so aufwendig und schön
Jedes für sich ein Super Werk.
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1354
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 03.11.2021, 11:31    Titel:

BlackBolt hat Folgendes geschrieben:
kleiner nachtrag Mr. Green

ich habe jetzt endlich die lichtflecken fertiggequiltet:
->

->


Blackie, dein Quilten ist die Wucht! Die Idee mit den Lichtflecken ist SUPER!
juhu
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.11.2021, 11:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de