Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Online-Nähen 23.10

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 25.9.2021
Nächstes Thema anzeigen: Online - Nähtreffen 20.11.2021  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 13:28    Titel:

Hallo ihr Lieben!

So bin frisch geimpft, Reisegepäck ist ausgepackt und eingekauft ist auch.

@ Blacky: Deine Arbeit sieht mega schön aus und die Farben gefallen mir auch.

Ich werde dann mal den 3. Block in Angriff nehmen.
Grüßle Birgit.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 13:28    Titel: Werbung



Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 15:23    Titel:

@ birgit: da kommen dann noch gelbe, orange, dunkelorange und rote reihen hin ... und ich bin ehrlich am überlegen, ob ich das gelb/orange/rot nicht nach innen mache und das dunkelgrün/hellblau/blau/lila nich nach außen Rolling Eyes sieht dann glaub ich irgendwie wärmer aus Mr. Green

habe allerdings was dazwischengeschoben, weil es so herrlich schönes wetter bei uns ist: ich habe an dem lichtschimmerfleck meines iris-quilts weitergequiltet ^^... ich haue euch zuerst das bild rein, als ich anfing, und dann, wie es jetzt im augenblick ist:
->




aber jetzt nähe ich an meinen disappearing-nine-patches weiter, damit ich da endlich mal zu den gelbtönen komme hehe

*knuddels* ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 17:16    Titel:

so, hab noch dazwischen etwas sonne bekommen hehe habs genutzt und noch etwas weitergequiltet:
->


ich habe auch ein paar von den disapp.ninepatches geschafft, aber muß nu weiter zuschneiden Rolling Eyes ich schiebe nachher ein foto nach, wenn ich die teilchen weiter ausgelegt habe Mr. Green

*knuddels* ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 17:32    Titel:

Oh, Blacky, daß sieht ja schon super aus und alles mit Hand gequiltet. Respekt daumen hoch klatsch
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 18:06    Titel:

Hab auch noch mal umdisponiert und keine Decke fertig gestellt sondern mir ein Kissen-Top vorgenommen.
Nun ist wieder ein schönes Sofakissen fertig geworden.





Wie ihr seht, habe ich die Reststoffe von meinen Crazy-Kissen genommen. Der Hintergrund, auf dem die Hexagons aufgenäht sind stamt aus einem Musterbuch eines Deko- und Gardinengeschäftes.

Somit ist es einfach ein Restekissen (42 x 42 cm).
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 19:07    Titel:

@ Blacky: wow das sieht richtig gut aus! Da kommen die Höhen und Tiefen so richtig gut raus.
@ Barbara: Dein Hexagonkissen bringt richtig frischen Wind in deine Kissenparade Wink

Bei mir ist nach 5 Tagen Dauernähen irgendwie die Luft 'raus.
Hab nur wenig geschafft, aber das macht nichts. Beim Nähtreffen konnte man mir sagen, was ich anders machen muss damit man meine Stiche nicht so sieht. Das fing schon mit der falschen Nadel an.



Grüßle und schönen Feierabend
Birgit.
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 19:43    Titel:

@ birgit: danke *knuddels* Mr. Green jep, ich bin auch total erstaunt, daß die zacken gleich so dermaßen 3D wirken ...
@ barbara: erstmal: dein hexi-kissen ist total süß - gefällt mir sehr, gerade die farben *schwärmel* daumen hoch

dann wegen dem quilten: ich mach nur mit hand, maschine krieg ich nicht hin Embarassed und handquilten macht mir auch total spaß Wink eigentlich quilte ich immer im nahtschatten, da ich vor allem das patchwork im auge habe und das mit dem quilten noch betone. das ist das erste mal, daß ich durchs quilten noch einen akzent setze - mal sehen, wie es dann am ende wirkt, ich hoffe so wie es soll (-> die lichtflecken im auge, da ich ja eine art iris gemacht habe Rolling Eyes )

ich habe noch einige der disapp.nine-patches geschafft, ehe meine brut (aka göttergatte und sohnemann) mich so sehr mit essenmachen nervten, daß ich zumindest jetzt aufhören mußte keine Ahnung rrrh Rolling Eyes

->


und ich werde denke ich wirklich die gelb/orange/rot-töne innen machen und die dunkelgrün/blau/lila-töne dann außen Wink es wirkt dann wärmer denke ich hehe

ich mache dann morgen weiter, und poste dann weiter rein ^^..

*knuddels* an alle, es war wie immer total schön heut ^^... drück klatsch
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 22:03    Titel:

Ich hab es leider heute nicht mehr ins Nähzimmer geschafft.
Aber schön dass ich nun noch ein paar Bilder von euren Werken sehen konnte.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 07:26    Titel:

Da wurde wieder gut gewerkelt.
Blacky: Das Mansala strahlt richtig ,
Barbara: das Kissen passt gut, es gibt der Kissenreihe die richtige Leichtigkeit
Birgit: Diese kleinen Tricks bekommt man halt nur , wenn man sich trifft im direkten Austausch und Sichtfeld. Dein Wägelchen wurde goldig.

Nur so, gestern wurde daß OnlineNähtreffen von den B's gestaltet
Barbara, Birgit, Blacky
Schönen Sonntag
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 13:56    Titel:

Es macht Spaß zu lesen und zu sehen, was ihr gestern so gestichelt habt!
juhu
Ich habe gestern überwiegend Fäden verknotet und vernäht. Da gab es nichts zu zeigen. Nun geht mein Hexi-Quilt endlich der Vollendung entgegen.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 13:56    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de