Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Online - Nähtreffen 11.12.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Online - Nähtreffen 20.11.2021
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 13:19    Titel:

BlackBolt hat Folgendes geschrieben:
hoi Mr. Green


dann habe ich das dritte viertel von meinem disappearing-ninepatch ausgelegt:
->



*knuddels*, Blackie ^^...


Sag mal bitte wie hast du ihn geschnitten? Und hast du ein Foto wie er vor dem Schneiden aussah?

Mir gefällt er sehr gut
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 13:19    Titel: Werbung



Nach oben
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 13:24    Titel:

BlackBolt hat Folgendes geschrieben:
@ bastelhexe/barbara:

und ich habe die reihen von block 06 vom caticorn geschafft:
->


Mr. Green


Wo läuft denn dieser Bom?
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 16:05    Titel:

hoi ^^...

ich konnte leider nich eher, mittagessen, uswuswusw. Rolling Eyes

@ guilitta: mein caticorn habe ich bei -> bildergalerie -> wip -> i'm a caticorn reingestellt, da siehst du alles ^^...

wegen dem disappearing-ninepatch ... öh.. ich verstehe die frage nicht so ganz *^^... ich habe die einzelteilchen so zusammengelegt und nähe sie dann. kannst du auf meiner page nachlesen:
-> https://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de/BB_Quilts/Projekte/Aktuelle_Projekte/DisappearingNinepatch/disappearingninepatch.html Mr. Green

(nachtrag: vorher war da irgendwie noch ein "s" in der url, ich habs jetzt verbessert !! ^^... )

so, ich nähe weiter an meinem block 6 vom caticorn, ich poste dann gleich fotos von allem rein *nähengeh*

*knuddels*, Blackie ^^..
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.



Zuletzt bearbeitet von BlackBolt am 13.12.2021, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 16:35    Titel:

Huhu zusammen!

Vielleicht kann ich aushelfen.

Guilitta kennt Disappearing als Schnellschneidetechnik bei der Quadrate zusammengenäht, auseinandergeschnitten und anders positioniert wieder zusammengenäht werden.
Nun sucht sie den Zwischenschritt mit den Quadraten.

Das du diesen Schritt auslässt, alle Einzelteile so zuschneidest weil du alles mit der Hand nähst ist ungewöhnlich.

Mir ist heute etwas dazwischengekommen und es sieht so aus, dass ich heute wohl nicht mehr zum Nähen komme, schade.....
Ich wünsche euch einen schönen Restnähtag.

Grüßle Birgit
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 16:39    Titel:

Kaffeezeit mit selbstgebackenem Stollen - ich klink' mich für heute hier aus.

Mein kleiner 6'' Block ist fertig:



der hat doch mehr Zeit gekostet, als ich dachte.

und das erste Kissen, sowie alle anderen Teile zugeschnitten. Davon gibt es später Bilder.

liebe Grüße und einen schönen Rest-Adventssonntag,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 17:19    Titel:

danke farbstich/birgit drück in der hinsicht versteh ich vieles nicht, da ich ja mit der hand nähe Wink

@ eris/doro: sieht doch supie aus, mir gefällt das blau total ^^...
@ marieCB: das sieht richtig toll aus, wow ... Shocked bin schon auf das binding gespannt ^^...

*knuddels* ^^... *weiterstichel*
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 18:38    Titel:

so, endlich die bisherigen ergebnisse Mr. Green

ich hatte heute großes glück und etwa ne halbe stunde volles sonnenlicht - also hab ich gleich weitergequiltet und das nächste blätterpaar voll umrandet und ein blatt ausgefüllt:
->


und dann habe ich endlich den block 06 vom caticorn fertig (mein göga mußte unbedingt einen film gucken, also fiel für mich mangels licht das nähen flach x.x.. aber jetzt konnte ich endlich weitermachen)
->


jetzt mache ich mich noch ganz in ruhe an meine reihen vom disapp. ninepatch ... ich stelle dann heut abend rein, wie weit ich kam Mr. Green und natürlich das auslegen von block 07 vom mietzie Mr. Green Mr. Green Mr. Green

bis später, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 19:12    Titel:

juhu Der Block 04 ist geschafft. 12 Blöcke von 20 sind nun fertig.
Nach einigem Hin und Her habe ich beschlossen das gelbe Mittelstück nicht auszutauschen und bin meinem Motto: "Der 1. Gedanke ist immer der Beste", treu geblieben. Very Happy



@ Blackie. Ich bewundere Deine "Schwarzarbeit" vor allem um diese Jahreszeit. Der Block von Mieze ist auch wieder klasse geworden.

@ Eris: Doro. super exakt genäht und sieht toll aus.

@ MarieCB: Schönes Quilting, fehlt nur noch das Binding und schwupp ist dieser bezaubernde Quilt fertig.

Es war wieder sehr schön, mich mit euch virtuell zu treffen und eure Arbeiten bestaunen zu können. Ich wünsch euch allen noch einen schönen 3. Adventsabend.

Jetzt aber schnell zum Abendbrot..... lecker
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 13.12.2021, 04:44    Titel:

BlackBolt hat Folgendes geschrieben:

https://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de/BB_Quilts/Projekte/Aktuelle_Projekte/DisappearingNinepatch/disappearingninepatch.html


Leider sagt mein PC das ich nicht auf die Seite kann weil dort ein Sicherheitsrisiko besteht. Irgendein Zertifikat stimmt nicht? Schade.
Aber ich verstehe das du irgendetwas anders macht, so das du es nicht erklären kannst. Danke
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 13.12.2021, 06:44    Titel:

Guten Morgen, ihr ward sehr fleißig. Auch wenn ich nur ab und zu dabei sein konnte, habe ich mich über die Fortschrittbilder sehr gefreut
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.12.2021, 06:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de