Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Online - Nähtreffen 11.12.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Online - Nähtreffen 20.11.2021
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 12:03    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

schnell noch Kipferl-Teig angesetzt, dann ist der bis morgen gut durchgezogen und durchgekühlt. Gut, daß ich noch einen 2. Kühlschrank im Keller habe Laughing im Küchenkühlschrank ist Raclette-Käse ... ein herrlicher Durft darin, aber nichts für Plätzchenteig.

Hab schwer mit mir gekämpft welchen Quilt ich weitermache, Les Fleurs du Mardi oder an dem BOM "Weihnachtsdorf"





Erweiterbar mit Lebkuchenfiguren, Züge und Rentiere - ich habe alle Vorlagen gespeichert - viiiiiiel Arbeit also. Very Happy



Ich werde mit dem Blumenquilt weitermachen, weil ich zwischendurch immer wieder zu Männe muß, der mir meinen neuen Läppi einrichtet. Windows 11 ist da schon drauf gaga beten, bin gespannt wie ich damit zurechtkommen werde.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog


Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 12.12.2021, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 12:03    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 12:18    Titel:

Bastelhexchen,
beide Quilts sind wunderschön! Hast Du von dem Weihnachtsdorf schon etwas genäht?

ich hoffe, heute die kleinen Kissen für mein Enkelkind fertig zu bekommen. 2 Kissenplatten sind schon gequiltet, an der dritten bin ich bei.

frohes Nähen,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 12:41    Titel:

Guten Tag, ach Barbara der Weihnachtsquilt ist ja der Wahnsinn. Wo gibt es denn da die Anleitung, das wäre für mich wieder mal ein Riesen Anreiz
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 12:57    Titel:

Ja Doro, hab ich ein Haus. Very Happy
Das ist das erste Haus



Und das sind meine Stoffe dafür ( Shadow Play von Maywood Studio EESCO )


_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 13:05    Titel:

Kiki Mum hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag, ach Barbara der Weihnachtsquilt ist ja der Wahnsinn. Wo gibt es denn da die Anleitung, das wäre für mich wieder mal ein Riesen Anreiz


Das war 2016 mal ein BOM, zum Glück hatte ich mir die Vorlagen alle gespeichert. War von https://quiltartdesigns.blogspot.com/2016/12/day-2.html



Da ich da schon gern auf Papier genäht habe war sofort mein Gedanke: Den muß ich horten. Laughing Danach gab es noch diverse Erweiterungen für so rund herum und Leben in den Blöcken.

Barbara, kann mir gut vorstellen, daß das was für Dich zum Austoben ist. totlach Irgendwie ticken wir "Barbara's" doch alle gleich. nix wie weg
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 13:20    Titel:

hoi Mr. Green

sorry, daß ich erst so spät dazukomme - ich kam einfach nicht eher zu irgendwas. Wink

für heute und morgen habe ich mir folgendes vorgenommen:
->
wenn möglich und das tageslicht hinhaut, quilte ich weiter an dem bambus meines bargellos (vorgezeichnet in weiß, schon mit glitzergarn bei den blättern angefangen und schimmergarn beim stamm)



dann habe ich das dritte viertel von meinem disappearing-ninepatch ausgelegt:
->


und natürlich mein nächster block vom caticorn:
->


ich werde dann solange noch ein bißchen tageslicht ist, weiterquilten ... lange wirds leider eh nimmer gehen, is alles grau in grau Crying or Very sad

bin schon auf eure sachen gespannt ^^...

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 13:44    Titel:

Ich nähe heute auch.... den meisten Block vom old block Berina Quilt... Fotos folgen
_________________
LG Anja
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 13:45    Titel:

Die Häuser finde ich klasse
_________________
LG Anja
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 14:54    Titel:

Hach ja.....dieser wunderschöne Weihnachtsquilt steht auch noch auf meiner langen Liste 😏!
Das war ein Gemeinschaftsprojekt von Janeen und Mariam. Mit Schrecken habe ich auf Janeens Blog gelesen, dass Mariam dieses Jahr verstorben ist.Wie schön das ihre Ideen weiter leben.

Du hast dir schöne Stoffe dafür gewählt, Barbara.

Blacky du bist schnell wie immer. Gleich 3 Projekte auf einmal....

Kiki Mum ich schick dir eine PN.

So Spaziergang in der Sonne war toll, Wäsche ist aufgehängt und mein Essen für meine Eltern ist auch fast fertig. ( Sie wollten mich Montag zum Essen in ein Restaurant einladen, aber mir ist es zu riskant. Also werde ich sie mit fertigem Essen ( Burgunderbraten aus dem Römertopf und gedünstetem Rosenkohl ) überraschen 😊!

Ich werde heute an unserem Gruppenmystery arbeiten und Teil 6 und 7 zuschneiden und nähen. Aber vorher muss ich mich erst ein bisschen 'reindenken, denn durch die Pandemie ruhte er seit dem Frühjahr.
Bilder stelle ich nachher 'rein.
Grüßle Birgit
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 16:13    Titel:

@ bastelhexe/barbara: was für ein schönes projekt Very Happy und so schöne stoffe dazu ^^...

@ farbstich/birgit: weniger schnell ... ich habe nur immer mehrere projekte am laufen, so kann ich immer an dem arbeiten, auf das ich lust habe (oder was die lichtverhältnisse erlauben Rolling Eyes ) auf die weise machts immer spaß, das ist für mich das wichtigste ^^... nur beim quilten habe ich nur ein großes hauptprojekt (und manchmal was winziges), an dem ich halt immer werkel, wenn das tageslicht reicht Wink

so, ich muß dann einkaufen - aber ich hab ein wenig was geschafft:
->
einmal habe ich das bissel sonne, das kurz durchkam genutzt, und weitergequiltet:



das glitzergarn ist total besch... zu quilten, aber der effekt ist sowas von supie, das machts wieder wett Mr. Green (auch wenn mans auf dem foto nich so gut sieht Rolling Eyes

und ich habe die reihen von block 06 vom caticorn geschafft:
->


wenn ich vom einkaufen wiederkomme, mache ich mich daran, die reihen zusammenzunähen ^^..

bis später *knuddels* Mr. Green
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 16:13    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de