Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Online - Nähtreffen 11.12.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Online - Nähtreffen 20.11.2021
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 17:49    Titel:

Blacky hast du Metallicgarn? Das ist oft so" kratzig" und lässt sich schlecht durch den Stoff ziehen.

Ich habe Mal die Blöcke ausgelegt, die bis zum Frühjahr fertig geworden sind. Irgendwie haben wir alle eine unterschiedliche Anzahl und so habe ich alle Anleitungen nochmal überprüfen müssen, ob sie den Angaben entsprechen.



Nun sind sie hoffentlich richtig und ich habe noch dieses übrig.



Daraus soll ich nun die neuen Blöcke gestalten.
Ist mir farblich aber nicht ausgewogen genug, zuviel braun und Senf 😉 da werde ich noch ein paar Teile zuschneiden.
Grüße Birgit.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 17:49    Titel: Werbung



Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 17:54    Titel:

Hallöchen, ich bin erst nach drei an die nähmaschine gekommen und quilte eine Kinderdecke. Da muss morgen das Binding ran. Also unspektakulär im Gegensatz zu euren tollen Werken! Gleich komme Freunde zu uns, ich verabschiede mich also schon wieder - bis morgen 🤗


_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 18:33    Titel:

Für Morgen ist alles vorbereitet und gelegt. Dann ist applizieren angesagt.



Bei dem gelben Teil zwischen den beiden grünen bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob ich das so lasse .... muß noch mal darüber heia
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 20:40    Titel:

Hallo Marie! Da gibt es ja gaaanz viel zu entdecken auf deiner Kinderdecke Very Happy
Der blaue "Gänseblümchenstoff" gefällt mir auch sehr!

Barbara was wird das denn Schönes?

Na dann macht euch einen schönen Abend, bis morgen
Grüßle Birgit
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.12.2021, 20:44    Titel:

sorry, daß ich nicht eher antworte - die leute sind wahnsinnig, ich hab in der stadt glaube ich dreimal so lange gebraucht wie sonst x.x...

@ farbstich/birgig: jup, das ist das metallic von madeira. und ja, es kratzt sehr und nach der hälfte vom faden ist der rest völlig aufgedrisselt und ich muß vernähen und neuen faden (und den auch sehr kurz) aufziehen Neutral aber der effekt ist so schön, da tue ich mir die mühe an Mr. Green

deine blöcke sind auch sehr schön - ich mußte da gleich an die holzblöckchen denken, mit denen alle kiddies aufwachsen. vielleicht eine krabbeldecke ? gerade auch wegen den schlichten, aber satten farben Mr. Green

@ marieCB: der quilt ist doch total süß ? ^^... mir gefällt er sehr und absoluten Respekt , daß du so schnell quiltest und das binding aufziehst Shocked

@ bastelhexe/barbara: mir gefällt das gelb total - das ist richtig leuchtend ^^... und hebt sich sehr schön von dem grün ab. noja, geschmack ist geschmackssache, ich selber bin ja totaler fan von leuchtenden farbtönen ... je brillanter, je besser Rolling Eyes eben sowas wie das gelb oder das grün *schwärmel* sorry Wink

ich mach mich dann nach dem essen ans weiternähen - hoffe, ich krieg noch ein paar reihen zusammen *^^...

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 00:40    Titel:

Zum „runterkommen“
hab ich gerade eure Beiträge gelesen. Allesamt tolle Projekt. Ich finde es immer wieder interessant wenn man auch die Entstehung so mancher Kunstwerke verfolgen kann.

Ich hoffe ich kann euch morgen auch etwas zeigen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 08:57    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:
Hallo Marie! Da gibt es ja gaaanz viel zu entdecken auf deiner Kinderdecke Very Happy
Der blaue "Gänseblümchenstoff" gefällt mir auch sehr!

Barbara was wird das denn Schönes?

Na dann macht euch einen schönen Abend, bis morgen
Grüßle Birgit


Das ist ein Block aus dem "Les Fleurs du Mardi", 20 x 20 cm groß. Ist aber erst mal nur aufgelegt. Nachher wird er genäht. Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 11:27    Titel:

guten Morgen und einen schönen 3.Advent!

seid ihr schon fleißig am nähen?
ich habe mir gestern abend noch ein UFO herausgesucht, das seit Ewigkeiten in einer Kiste schlummert. Ein Sampler, von dem ich heute gerne zumindest einen Block schaffen möchte.
Die Kissen müssen auch weitergemacht werden, gestern habe ich nicht viel geschafft.

frohes Nähen,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 12:14    Titel:

Nun habe ich mir mal eure Beiträge angeschaut. Wieder so vielfältig, wie unser gemeinsames Hobby ist.
Bin schon gespannt, wie es heute weiter geht.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 12:53    Titel:

Wir waren jetzt erstmal spazieren, so schön heute 😉



Top ist fertig gequiltet, binding vorbereitet, Nachmittag geht's weiter ...


_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.12.2021, 12:53    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de