Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Old Block Sampler von Bernina

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bunt, ja bunt
Nächstes Thema anzeigen: Ein bärchenhafter Kinderquilt  
Autor Nachricht
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 20.10.2021, 18:07    Titel:

https://blog.bernina.com/de/2021/10/patchwork-naehen-grandmothers-cross/


Vera, du wolltest doch weitermachen.... Wink

Aber ich hab auch was Schnelles gemacht

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.10.2021, 18:07    Titel: Werbung



Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 610
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 20.10.2021, 19:39    Titel:

In dem Tempo komm ich nicht mehr mit. Das finde ich jetzt doch etwas heftig, schade, so wird es Stress.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 20.10.2021, 20:13    Titel:

Das finde ich auch sehr schade, aber ich mach in meinem Tempo weiter. Manchmal ist so ein kleiner Block an einem Nachmittag fertig. Aber für andere brauch ich Ruhe.
Die ganze Aktion ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut getaktet.


Nichtsdestotrotz...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und die kleinen Blöcke gehen besser als gedacht von der Hand.... (auch wenn sich hier wieder nicht alles s o gefügt hat, wie ich wollte)

Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 22.10.2021, 18:38    Titel:



Ich komm mir gerade etwas streberhaft vor....aber organisationsbedingt hab ich zur Zeit Mittag eine Stunde Pause. Und anstatt Kaffeetratsch mit der Kollegin gibts ein Nähstündchen. Abends schneid ich zu und genäht wird von Hand. Geht überraschend gut. Besonders bei den Rundungen gabs keine Probleme und kein lästiges Stecknadelgefummel.
Da sind die kleinen Blocks ideal...
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 22.10.2021, 19:01    Titel:

Aber damit mir die Pausenbeschäftigung nicht ausgeht....

https://blog.bernina.com/de/2021/10/patchwork-naehen-old-maids-puzzle-anleitung/

Puhhh, das geht echt zu schnell....
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 964
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 22.10.2021, 19:10    Titel:

Langsam........... die machen jetzt echt viel zu schnell, find ich auch.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2998
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 11:45    Titel:

Aniko, sehr schick, deine Blöckchen.


Ja, bissel rasant ist es gerade -
ich denke, es kommen jetzt noch zwei 6er Blöcke (siehe Layout)
und dann wird es wieder ruhiger.









Ich habe 20 Blöcke genäht, das Farnblatt fehlt...
Keine Ahnung, ob ich es nähe.


In Layout 1 gelegt:






Ehrlich gesagt gefällt mir bislang keines der vorgeschlagenen Layouts.

Kann sich ja noch ändern, wenn weitere Blöcke genäht sind.


Ansonsten ... ich hab da auch eigene Ideen. Cool


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5402
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 26.10.2021, 16:09    Titel:

Jetzt hat's mich auch erwischt!
Ich habe beschlossen, den "Old-Block-Sampler" bei Bernina nun doch mitzunähen. Mein erster Block (12") ist gerade eben fertig geworden - lauter Y-Näht 🥴 hat aber gut geklappt. Schneiden tu ich die Blöcke erst ganz am Schluß. Diesen Sampler möchte ich nur aus meinem eigenen Bestand nähen. Mal sehen, wie weit ich kommen werde. 😊



Die 1001 Y-Nähte sind geschafft. Laughing juhu
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 26.10.2021, 20:13    Titel:

Ja super! Ich hab schon befürchtet, ich mach hier mit Vera unser privates Ding!!
Lg Aniko
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5402
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 06:44    Titel:

Ne,ne, Aniko, mein Nähzimmer mußte nach dem Umzug erst mal wieder "nähbar" gestaltet weren, heißt - Nähmaschine, Stoffe und Bügelplatz sind jetzt wieder einsatzbereit. verrückt Ist zwar noch nicht alles wo es hingehört aber ich kann schon mal die Nadel schwingen lassen.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 06:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 24 von 27

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de