|
Vorheriges Thema anzeigen: Maschinenapplikation - ich brauche Hilfe Nächstes Thema anzeigen: Quilt vergrößern |
Autor |
Nachricht |
Feuerblume

|
Verfasst am: 20.08.2013, 20:25 Titel: |
|
|
anolisl, das hatte ich auch schon probiert ...
Meine Händlerin hat sich jetzt vorhin gemeldet, sie kommt am Donnerstag und schaut sich das Ganze an. Sie meinte wenn ich Pech habe, hätte die Stichplatte was abgekriegt, aber das hält sie für eher unwahrscheinlich.
Na ich bin gespannt ...  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.08.2013, 20:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 21.08.2013, 08:33 Titel: |
|
|
Hallo Feuerblume,
diese seitliche Ablenkung des Stiches hatte mich bei meiner Bernina auch gestört. Laut Händler ist sie aber betriebsbedingt und läßt sich nicht gänzlich verhindern, höchstens durch individuelle Einstellungsmaßnahmen durch den Fachmann minimieren. Ein Rest Seitwärtsdrall würde immer bleiben. Es bleibt nur, sich damit zu arrangieren (,was umso schwerer fällt, je besser wir das Stichbild von unserer "Alten" her gewohnt sind).
viele Grüße stichverzapfer _________________ Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.08.2013, 13:44 Titel: |
|
|
Oh Oh, da hast du Recht, das sieht nicht schön aus.
Bestimmt kann das ein guter Nähmaschinenreparateur (tolles wort, gell ) wieder einstellen, dass es wieder schöne gerade Stiche werden.
Solch ein Stichbild kenne ich nur von einer Singer, die ich mir mal zulegen wollte auber das genau deswegen dann lieber gelassen habe.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 21.08.2013, 19:39 Titel: |
|
|
Uff, dass sieht ja übel aus. Da muss man echt was machen.
Lieber Sticheverzapfer, ich hab auch eine Bernina, aber meine macht das nicht. Ich würde so eine Antwort von Händler auch nicht hinnehmen. Bei dem Preis der Maschinen kann man doch einen geraden Geradstich erwarten! Ich würde reklamieren.
Ich drück die Daumen, dass es eine es eine Lösung für das Maschinchen gibt. _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 21.08.2013, 20:00 Titel: |
|
|
Dieses Stichbild habe ich meistens, wenn ich nach einem Jahr die Maschine in die Revision bringen muss, aber eben, meine hat schon mehr als 15 Jahre auf dem Buckel und hat hat schon tausenden afrikanische staubigen STrassen hinter sich.
Deine ist ja ganz neu, meine Liebe, also, du hast sicher eine Garantie, dann sofort ausnutzen, das darf überhaupt NICHT sein!!! |
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 05.10.2013, 22:08 Titel: |
|
|
Also bei mir war es heute auch so, warum auch immer. Ich hab mich dann an einen Tipp von meinem Bernina Händler in Dänemark erinnert. Unterfaden durch das kleine Loch in der Spitze von der Spulenkapsel fädeln, dann die Onerfadenspannung etwas hoch! Er hatte mir das erklärt, um ein besonders schönes Stichbild zu bekommen und siehe da, alles fein!
Vielleicht gibt es bei deiner Maschine eine ähnliche Möglichkeit? _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
 |
|
|