Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



NYB-Versuche

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hab ich es richtig gemacht??
Nächstes Thema anzeigen: Testreste Bargello, und Nahtlos UFO  
Autor Nachricht
mopple the whale



Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 657
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 11:48    Titel: NYB-Versuche

Huhuchen,

seit ein paar Tagen versuchen meine dicke Berta und ich nun NYBs zu nähen. Wir kurven und trennen in einem gleichmässigen Rhythmus. Wink

Ich will Euch nun meine Erstlingswerke nicht vorenthalten und vielleicht kann ich damit ja auch noch die ein oder andere von Euch damit überreden, sich auch daran zu versuchen. Ich habe Hechi gebeten mir eine NYB-Wand einzurichten. Ich würde mich freuen, wenn ich da noch ein paar Mitstreiter finden könnte.

Hier nun der Erguß der letzten Tage. 100%ig sind sie nicht aber schön bunt sind sie geworden. Laughing











Und, wer hat Appetit bekommen?

Liebe Grüße

Birgitt
_________________
Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:

"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."

New York Beauty
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 11:48    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 11:56    Titel:

Hallo Birgitt,

deine NYBs sind superschön. Sowas würde mir auch gefallen, ich liebe etwas auffälligere Sachen.

Was heißt eigentlich NYB? Und wo gibts Anleitungen dafür?

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Nach oben
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 12:46    Titel:

Hallo Birgitt, die sehen toll aus...
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 12:49    Titel:

Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Respekt daumen hoch

Ich will die auch schon ewig nähen, aber mir fällt immer noch was anderes ein, das erst fertig werden muß! Crying or Very sad

Vielleicht schließe ich mich dir an. Ich überleg es mir mal... Very Happy
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
prima_lisa



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 734
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 12:55    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Birgitt,

deine NYBs sind superschön. Sowas würde mir auch gefallen, ich liebe etwas auffälligere Sachen.

Was heißt eigentlich NYB? Und wo gibts Anleitungen dafür?

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine


Hallo,

das NYB kommt von New York Beauty. Der Block stellt den Strahlenkranz der Freiheitsstatue von New York dar. *klugscheißermodus aus*

Das Muster ist wunderschön und gerade aus Batiks genäht strahlt der Block geradezu. Very Happy

Hier gibt es Anleitungen:

http://www.lenzula.com/pattern/free/nyb.php?l=de
http://imageevent.com/donnarie/newyorkbeautyblockpatterns
http://www.neuhauser.ch/new_york_beauty.doc.htm
http://www.quilterscornerclub.com/new_york_beauty_quilt_block_of_the_month.html

Für eine Tasche habe ich einige NYB genäht. Ist etwas kniffelig, aber wenn frau den Bogen mit den Kurven raus hat, klappt es.

Gerne würde ich einen NYB-Quilt nähen, und bin am überlegen, ob mir bei der neuen Aktion Geburtstagsstoff-Wichteln bunte Batiks aussuche. Oder nähe ich doch einen Bargello? Rolling Eyes
_________________

♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry
Nach oben
Kathleen Kelly
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 13:06    Titel:

Hallo Birgitt,

Deine NYBs sehen klasse aus, so richtig schön leuchtend! Respekt
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2781

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 13:39    Titel:

SUPER SCHÖN - Wenn du sie nicht willst...... ich nehme sie schon....
LG
Uschi
_________________
Ursula
http://ursulasnadelstiche.blogspot.de/
Nach oben
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 15:07    Titel:

Wow, total tolle Blöcke - ich bin schon auf das Endresultat gespannt!
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 15:41    Titel:

Wow, Birgitt, sind die schön!!!

Ich trau mich noch nicht an so bunte Sachen zusammenzustellen, bin immer wieder über die Wirkung erstaunt!
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Blog
Nach oben
Marena



Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 475
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 15:59    Titel: Re: NYB-Versuche

mopple the whale hat Folgendes geschrieben:


Hier nun der Erguß der letzten Tage. 100%ig sind sie nicht aber schön bunt sind sie geworden. Laughing


Hallo Birgitt Wink

Konnte die fehlenden % nicht finden - hätte sie sonst gleich behalten Laughing Laughing
Super sehen die Blöcke aus daumen hoch daumen hoch daumen hoch , von sowas bin ich noch Lichtjahre entfernt Confused

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin Wink Margit
_________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 15:59    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de