Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hab ich es richtig gemacht??




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Trendsetter: SIGGI
Nächstes Thema anzeigen: NYB-Versuche  
Autor Nachricht
gudrun.e



Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 14:50    Titel: Hab ich es richtig gemacht??

Hallo Ihr lieben Mitmenschen,

habe eben meinen ersten Block genäht. Nun möchte ich gerne von Euch wissen ob es auch so richtig ist wie ich es gemacht habe??


Liebe Grüße von Gudrun
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 14:50    Titel: Werbung



Nach oben
prima_lisa



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 734
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 14:55    Titel: Re: Hab ich es richtig gemacht??

gudrun.e hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr lieben Mitmenschen,

habe eben meinen ersten Block genäht. Nun möchte ich gerne von Euch wissen ob es auch so richtig ist wie ich es gemacht habe??


Liebe Grüße von Gudrun


Hallo Gudrun,

als Muster ist der LogCabin-Block zu erkennen. Genäht sieht alles richtig aus. klatsch daumen hoch
_________________

♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4534
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 15:14    Titel:

Hallo Gudrun,

das sieht sogar sehr gut aus, die Nahtzugaben bei dem hellen Stoff scheinen ja durch und sind perfekt. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 15:27    Titel:

Sehr schöner Block, mir gefallen die Farben sehr!
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20219
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 15:45    Titel:

Jo, super! klatsch klatsch
Hast schön gemacht, Deinen ersten Log Cabin. daumen hoch

Traditionell stellt das Quadrat in der Mitte das "Herdfeuer" dar. Wenn es in den Quilt passt, kann das auch wirklich ein rotes Quadrat sein. muss aber nicht

Dein LC ist ohne Rot schöner. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
mopple the whale



Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 657
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 17:22    Titel:

Für mich sieht er gelungen aus. Alles gerade und am rechten Fleck. Laughing

Liebe Grüße

Birgitt
_________________
Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:

"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."

New York Beauty
Nach oben
gudrun.e



Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 17:28    Titel:

Danke meine Lieben für Euer Lob Embarassed

Ist zwar noch alles etwas einfach aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Very Happy

Werde mir nun so ab und an mal einen neuen Block vornehmen hab noch genügend Reste zum üben. Muß mir allerdings noch ein paar Anleitungen raussuchen.
Inzwischen muß ich noch mal nebenbei eine kleine Babydecke nähen aber das hab ich ja schon mal gemacht.
Dann ist ganz dringend eine Tasche für meine Tochter dran, bei der ich bestimmt noch so manche Frage haben werde.

Erst mal liebe Grüße von Gudrun

winke winke winke
Nach oben
Marena



Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 475
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 19:49    Titel:

gudrun.e hat Folgendes geschrieben:
Danke meine Lieben für Euer Lob Embarassed

Ist zwar noch alles etwas einfach aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Very Happy



Brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen Wink Wink - so einfach ist es nicht den Block sauber zu nähen.

daumen hoch Dein Log Cabin ist prima geworden daumen hoch

Liebe Grüße, Margit Wink
_________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de