Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nur mal so zum Nachdenken...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2008
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer an den Workshops
Nächstes Thema anzeigen: Workshop von ganz besonderer Güte: Fulda sagt guten Tag!  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:08    Titel:

knubbelskatze hat Folgendes geschrieben:
Karaba hat Folgendes geschrieben:
Nach dem letzten Treffen habe ich auch ganz laut NOCHMAL geschrien, aber kann diesmal nicht Embarassed. Fühle mich also irgendwie angesprochen gerade.

Ich würde extrem gerne wieder dabeisein. Aber ich fürchte dieses Jahr wird es nix. Mein Sohn hat am 24. Geburtstag und Kind Nr.2 wird dann ca. 2 Monate alt sein erst - Termin ist Ende August zumindest.
Passt also hinten und vorne irgendwie nicht Sad


Hallo Karaba,

was für eine schön versteckte Botschaft. juhu Dann wünsch ich Dir für die letzten Wochen, dass es nicht allzu heiß wird und für Euch alles Liebe und Gute; Glück und Gesundheit. daumen hoch

Im nächsten Jahr ist dann euer zweiter Sprößling aus dem gröbsten raus und du kannst dann sicherlich wieder dabei sein. Wink


Hi Karaba!
Das ist ja wohl der schönste Grund warum man nicht wegfahren kann, oder? Laughing Da wünsche ich dir auf jeden Fall noch eine gute Zeit bis dahin und dass es euch beiden nur supergut geht! winke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:08    Titel: Werbung



Nach oben
susanne



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 315
Wohnort: 42781 Haan

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:22    Titel:

Hallo Uschi,
fühle mich auch angesprochen. War ja letztes Jahr in Fulda und wollte auch gerne wieder dabeisein. Aber auch mein Sohn hat am 24. Oktober Geburtstag. Wird zwar schon 20, wohnt aber noch bei uns und deshalb würde ich schon lieber Geburtstag feiern.
Habe aber noch eine andere Überlegung zu dem Thema. Vielleicht ist es für viele,neben der weiten Anreise, auch einfach zu teuer.In der heutigen Zeit fehlt sicher vielen das Geld für so ein Wochenende.Eine preiswerte Alternative wäre z.B. ein Naturfreundehaus. Alllerdings habe ich keine Erfahrung ob dann mehr Teilnehmer kommen würden.
Die Treffen auf der Ostalb und im Westen kosten gar nichts (ausser die Anreise) und trotzdem kommen nur eine Handvoll.
Trotz allem bin ich froh wenn auch weiterhin solche Treffen angeboten werden. Macht also weiter!
_________________
Liebe Grüsse
Susanne
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:33    Titel:

Hallo ihr Lieben,

so ein Treffen ist immer wieder etwas besonderes und für mich Erholung pur und auftanken für den stressigen Alltag. Very Happy Very Happy

Ich habe das Glück, das meine Jungs schon relativ selbstständig sind, dass haben sie schon früh lernen müssen, denn durch unseren Beruf (selbstständig), erfordert es die Situation des öfteren auch mehrere Nächte woanders zu schlafen. Und mein Männe freut sich an diesen Wochenenden halt auch mal nur mit den Jungs was zu machen und hält sich i.d. Regel immer solche Wochenenden frei.

Kommt noch hinzu, dass zum Glück der Termin Ende Okt. ist, da haben wie gsd. ( wie man´s nimmt) nicht ganz so viel Arbeit. Im Nov. z. B. ginge es gar nicht, weil dann das Weihnachtsgeschäft für uns in vollem Gange ist, da haben wir auch an den Wochenenden zu tun.

Nur ist dies halt nicht allen vergönnt und sicherlich wären auch sie gerne dabei, hinzu kommen noch die Kosten, ich finanziere mir solche Fahrten und auch meine Stoffkäufe durch Kunsthandwerkermärkte an denen ich teilnehme. So hab ich auch kein schlechtes Gewissen, denn aus der Haushaltskasse könnte ich es nicht abzwacken, da bleibt meistens nicht viel übrig. Confused

Auf jeden Fall freue ich mich immer riesig auf und über diese Treffen und hoffe, das sie auch weiterhin trotz des hohen Organisationsaufwandes weiter stattfinden.

In diesem Sinne, alles Liebe und tausend Dank
Dagmar/knubbelskatze


Zuletzt bearbeitet von knubbelskatze am 21.05.2008, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4237
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:47    Titel:

Mir fällt nun bei dieser Diskussion auf, dass meine Äußerungen gestern sehr unbedacht waren und ich viel zu sehr von mir und meinen Gedanken ausgegangen bin.

Ich persönlich freue mich aufs Treffen und bin dankbar für alle persönlichen Begegnungen. Und freu mich auf die neuen Begegnungen!

Es gibt viele gute Gründe, nicht teilzunehmen: den schönsten hat uns Karaba genannt (Dir alles gute für Deine Schwangeschaft und für Deinen kleine Krümel), aber auch Termine oder das Geld (unser Hobby ist schon recht teuer und irgendwie auch schon eine Form von Luxus, den sich viele nicht leisten können).

Also soll sich bitte niemand angesprochen fühlen, jede Haltung hat ihre Berechtigung.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:53    Titel:

Danke Edith - genauso war das auch gemeint! Das ist nicht als Vorwurf gedacht gewesen sondern als ehrliche Frage warum so viele nicht kommen.
Nach oben
M.



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:55    Titel: regionale Treffen ???????

Liebe Uschi,
glaub mir, und ich denke ich spreche hier für gaaaanz viele von uns,
es ist für mich eine reine finanzielle Frage, mein "Taschengeld" läßt es einfach nicht zu............. Du glaubst ja ganrnicht wie neidisch ich auf Euch schaue und in Gedanken nähe ich das ganze Wochenende mit Euch mit.

In diesem Zusammenhang gleich mal ein Gedanke, der mir schon seit längerer Zeit durch den Kopf geht....... würde mich bereit erklären hier oben im Norden mal ein PW-Wochenende (Frühjahr 2009) zu organisieren, habe schon 1000 Ideen über das wo, wie, was usw.

Mich interessieren natürlich Eure Meinungen und und und......
Auch die Erfahrungen von Organisatoren ehemaliger Treffen sind gefragt...
Also wer möchte, bitte eine PN an mich und ich kümmere mich dann darum.

Eure FUNKI
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 10:01    Titel: Re: regionale Treffen ???????

Marion Behrens hat Folgendes geschrieben:
Liebe Uschi,
glaub mir, und ich denke ich spreche hier für gaaaanz viele von uns,
es ist für mich eine reine finanzielle Frage, mein "Taschengeld" läßt es einfach nicht zu............. Du glaubst ja ganrnicht wie neidisch ich auf Euch schaue und in Gedanken nähe ich das ganze Wochenende mit Euch mit.

In diesem Zusammenhang gleich mal ein Gedanke, der mir schon seit längerer Zeit durch den Kopf geht....... würde mich bereit erklären hier oben im Norden mal ein PW-Wochenende (Frühjahr 2009) zu organisieren, habe schon 1000 Ideen über das wo, wie, was usw.

Mich interessieren natürlich Eure Meinungen und und und......
Auch die Erfahrungen von Organisatoren ehemaliger Treffen sind gefragt...
Also wer möchte, bitte eine PN an mich und ich kümmere mich dann darum.

Eure FUNKI


Hallo Funki,

eine tolle Idee, dafür machst du am besten einen neuen Thread auf unter Forumstreffen, damit die Beiträge nicht untergehen. Very Happy
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
M.



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 10:25    Titel: hast Recht

Hallöchen nochmals Laughing Laughing

Hast Recht, werde sofort mal meine Idee als Thread einsetzen,
da hat Frau Zeit zum Organisieren und vorallem zum Sparen....

Also, Idee ausdrucken und dem Weihnachtsmann schicken....

Tschüß FUNKI
Nach oben
biggibunny



Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 10:54    Titel:

Hallo,

auch ich werde das allerserste Treffen, das mir möglich ist, ganz sicher mitmachen.
Aber auch ich könnte hier ...zig Gründe aufführen, die es in diesem Jahr nicht möglich machen...und das wusste ich schon, als ich den Termin ganz zu Anfang gelesen habe. Deshalb habe ich damit innerlich besser gleich abgeschlossen. Und Ihr könnt sicher davon ausgehen, das ich beim ersten Lichtschimmer dabei bin.
Aber manche Dinge lassen sich nicht erzwingen.....ich warte geduldig !

Habt bloß viel Spaß und genießt es...und lasst die Daheimgebliebenen mit Geschichten, Genähtem und Fotos daran teilhaben....ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüße.......Birgit
_________________
Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist.
Nach oben
M.



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 11:14    Titel: nochmals FUNKI

Hallo, hier nochmals FUNKI, die völlig überfordert ist Rolling Eyes Rolling Eyes , einen Thread zu öffnen, frage mich selbst, wie ungeschickt doch Frau sein kann, Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
jedenfalls habe ich unter "Forumstreffen.....Norddeutsches UFO-Treffen 2009...mal ein paar Ideen eingeschrieben..... ich arbeite noch an einem richtigen Thread......
bis dahin Tschüß von FUNKI
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 11:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2008 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de